Gewässer gesucht

Teich und See
Antworten
Joschi94
Rotfeder
Beiträge: 58
Registriert: 26.03.2017, 08:39
Revier/Gewässer: Karpfen und Wels
Wohnort: Weiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gewässer gesucht

Beitrag von Joschi94 » 06.06.2017, 05:38

Hi Leute!

Wir wollen Mitte August für 3 Tage fischen Gehen. Sind zu viert.
Deshalb wollte ich euch um Ideen Bitten wo wir hingehen könnten.

Lage: Steiermark, Ungarn (nicht mehr als 3 Stunden Fahrzeit von Graz weg)
Größe: 5-10 ha Wasserfläche
Fische: Karpfen
Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittel,sollte kein Karpfenpuff sein, jedoch kein Boot nötig um die Ruten auszubringen


Wenn ihr noch Details braucht bitte Sagen.

LG
Joschi

angelköder
Köderfisch
Beiträge: 22
Registriert: 07.03.2017, 14:23
Revier/Gewässer: see
Wohnort: kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gewässer gesucht

Beitrag von angelköder » 06.06.2017, 10:12

in kärnten ossiachersee st.andräsee

Benutzeravatar
patrick_n
Karpfen
Beiträge: 406
Registriert: 30.01.2014, 09:34
Revier/Gewässer: Donau Linz
Wohnort: Oberöstereich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Gewässer gesucht

Beitrag von patrick_n » 06.06.2017, 10:13

schau mal capcenter R1 nach, vl ist das was für dich ;)

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Gewässer gesucht

Beitrag von konfuzius6699 » 06.06.2017, 12:41

JaJa immer die gleiche Große Frage und Qual vor der GewässerWahl ...

Frage... also ab wann ist es eigentlich für dich ein Karpfenbuff ???

gibt einige kommerzielle Gewässer...
im Süden der Steiermark zB Meierteiche, Secret Lake, Röcksee etc. Bucht 09 und dann im Ausland Mura Carp lakes etc.
Dann zB FZZ in Lebring.. Inkoknito Lake in der Nähe von Gleinstätten, Wundschuher See
dann Burgenland zu zB Carpcenter Teiche ... also die Schotterteiche in Großwilfersdorf ...

Tipp auch einfach mal die Suchfunktion im Forum ausnutzen , da findet man auch einige weitere nützliche Hinweise...

Weil aber oft die Berichte zu persönlich sind und keine nutzvollen hinweise habe, meiste aus entprechende negative oder persönliche Erfahrungen besteht, die für mich oft nicht immer relevant sind, erkunde ich wenns geht meine Gewässer zuvor selber oder hol mir INfos von Bekannten, da ich oft bestimmte Kriterien habe für den Angeltrip, eben wenn ich allein oder mit Begleitung unterwegs bin...
Aber dies ist oft nicht immer möglich und muss meine eigenen Positiven und negativen Erfahrungen erst sammeln...

Könnten ja im Forum so ein Unterforum machen bzw einen gwirklich nutzbaren Gewässerguide für Angler zu erstellen....
zb einen ADAG ( Austrian DIrectors Angel Guide) :up2:
Vielleicht könnte man auch einige Leute und Sponsoren dafür gewinnen , die die Gewässer entsprechend erkunden und objektiv nach einheitlichen Kriterien zuvor mal einheitlich beurteilen und in einer Datenbank übersichtlich auflisten...
Ich wär dafür gerne Bereit 20-30€ im Jahr für wirklich nutzvolle Infos von Gewässern aus vertrauensvollen Quellen auszugeben bzw für so ein Projekt im Forum etwas zu spenden, das einige die Zeit und den Ansporn haben so etwas zu realisieren...
Entweder einen ganzen guide erstellen den es dann zu kaufen gibt (Zugang zu einem gesperrten Bereich) oder eben nur einzeln über spezielle Gewässer, gegen eine Gebühr als Umkostenbeitrag , aus einer Datenbank zum downloaden anbietet,
bzw dass das Gewässer zuvor von einen Erkunder beurteilt wird und der Bericht einen bstimmten Aufbau hat, und dann von den Usern hier weitere persönliche Erfahrungen als Zusatz den Bericht dann erweitern...

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Gewässer gesucht

Beitrag von berger0109 » 06.06.2017, 13:39

Könnten ja im Forum so ein Unterforum machen bzw einen gwirklich nutzbaren Gewässerguide für Angler zu erstellen....
zb einen ADAG ( Austrian DIrectors Angel Guide) :up2:
Geniale Idee :up2:
TL
Thomas

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Gewässer gesucht

Beitrag von Puntigamersturm » 07.06.2017, 15:12

@konfuzius Ich will mich ja nicht einmischen, aber die Mura Carp Lakes sind genau das Gegenteil von dem was er sucht. Bucht 09 ist auch nicht annähernd ein Karpfenpuff…

Joschi94
Rotfeder
Beiträge: 58
Registriert: 26.03.2017, 08:39
Revier/Gewässer: Karpfen und Wels
Wohnort: Weiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewässer gesucht

Beitrag von Joschi94 » 07.06.2017, 20:07

konfuzius6699 hat geschrieben:Frage... also ab wann ist es eigentlich für dich ein Karpfenbuff ???
Wenn man die Angel ins Wasser hält und man direkt einen Fisch dran hat. Man sollte schon ein bisschen was tun müssen um einen Fisch zu fangen. ;)

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Gewässer gesucht

Beitrag von konfuzius6699 » 07.06.2017, 20:40

Ich hab nur mal paar Gewässer aufgezählt was mir in der Umgebung mal so eingefallen sind, wo man eben auf Karpfen fischt
Für mich sind Karpfenpuffs eigentlich alle die mehr in Richtung Matchteiche gehen und extrem besetz sind. Andere sind eben "kommerzielle Gewässer" , welche mehr oder weniger besetz sind , wo man eben dafür mehr zahlt wo man einfach Fische fangen kann und etwas Komfort eben hat.

berger0109.. Wär schön so eine übersichtliche und etwas strukturierte Datenbank zu haben, ist meist recht zeitaufwendig ein neues interessantes Gewässer auf die schnelle irgendwo zu finden, was den Wünschen und Anforderungen eben entspricht... Alleine ein einheitlicher ausgefüllter Fragebogen als Anfangspost vom Gewässer wär schon gut mit paar Fotos und eben relevanten Punkten Preise Regeln Hompage Kontakt, Reservierung etc., dann wo jeder dann danach seine Kommentar bzw. Sterne für gewisse Kriterien vergebe kann und seine eigenen Erfahrungen sowie weitere Bilder dazu schreiben kann..... Bzw. auch Bewertungsumfrage mit Sternchenvergabe und wo dann DurchSchnitt angezeigt wird... Ok träumen kann man von viel ...

Benutzeravatar
Rolle
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2017, 09:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewässer gesucht

Beitrag von Rolle » 13.06.2017, 13:36

Hätte hier auch einen Link, der evtl. weiterhelfen könnte: http://steiermark.anglerinfo.at/Stmk._a ... asser.html
Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Gewässer gesucht

Beitrag von berger0109 » 13.06.2017, 21:22

berger0109.. Wär schön so eine übersichtliche und etwas strukturierte Datenbank zu haben, ist meist recht zeitaufwendig ein neues interessantes Gewässer auf die schnelle irgendwo zu finden, was den Wünschen und Anforderungen eben entspricht... Alleine ein einheitlicher ausgefüllter Fragebogen als Anfangspost vom Gewässer wär schon gut mit paar Fotos und eben relevanten Punkten Preise Regeln Hompage Kontakt, Reservierung etc., dann wo jeder dann danach seine Kommentar bzw. Sterne für gewisse Kriterien vergebe kann und seine eigenen Erfahrungen sowie weitere Bilder dazu schreiben kann..... Bzw. auch Bewertungsumfrage mit Sternchenvergabe und wo dann DurchSchnitt angezeigt wird... Ok träumen kann man von viel ...

ganz genau, so quasi ein "fishing advisor"
TL
Thomas

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“