Gewässer im nördl. Burgenland

Teich und See
Antworten
JJSFFS
Köderfisch
Beiträge: 43
Registriert: 22.08.2015, 19:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Gewässer im nördl. Burgenland

Beitrag von JJSFFS » 04.08.2016, 10:30

Hallo !
Soo Leute :)

War gestern das 1. Mal heuer wieder Fischen und das am Neusiedler See...

Was soll ich sagen .... Ich konnte bereits nach 2 Stunden 3 Hechte mit jeweils knapp über einen Meter fangen .... ( Ironie aus ! )

Nein mal im Ernst so ein schei... Tag.

Gleich morgens war eine Gruppe Kinder aus einem Ferienlager dort welche natürlich mit der Surfschule und Surfbrettern und sonstigen lustigen wasserspielzeug ihr besten getan haben die Fische so weit wie möglich zu vertreiben. Natürlich hat mich den ganzen Tag das Gekreische der plantschenden Kinder den ganzen Tag begleitet ... Das ging dann so bis um 12 nebenbei gab es noch das herrliche geschrei der Kinder... So gegen halb 1 gings dann weiter mit dem Wasserspass :/ bis die Kids endlich weg wahren kamen die ersten Badegäste und es war kein Ende in Sicht! Die Besitzer lassen ihre Hunde einfach ins Wasser und ich muss meine Rute einholen wie bereits gefühlte 1000 mal am Tag wegen der Kids und Boote .... Ich bin fertig . Gefangen natürlich 0,1 Warum Komma 1 es waren immerhin ein paar Brassen und Rotfedern dabei .... Naja so hab ich wenigstens Köderfische. Ich bin dann gegen 19:30 abgehauen weil es mir zu viel war mit den Hunden und Badegästen etc.... Es scheint wohl so zu sein am See - überall wo man ohne Boot gut zur Angelstelle kommt da hat man auch massenweise Badegäste und andere Quälgeister ... Naja war wohl Nix - aber zur Krönung kam es noch :) gegen Abend wollte ich mich erleichtern und dank der Hitze dachte ich naja ziehst zu dir deine Schuhe aus und gehst Barfuß .... Fehler ... Ich bin auf eine Biene getreten und konnte den Stachel noch aus meinem Fuß ziehen ... GEIL !!! Bin grad etwas down ... da hab ich eh nicht so viel Zeit und dann an einem schönen Urlaubstag - Päng sowas ... Naja mal sehen. Wisst ihr gute Stellen am See die man ohne Boot erreichen kann wo man seine Ruhe hat :) ?

Könnt ihr mir Gewässer in der Nähe empfehlen welche AUSSCHLIEßLICH zum Angeln da sind ? Nördl. BGLD oder nährere Umgebung :)

LG JJSFFS

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Gewässer im nördl. Burgenland

Beitrag von doubleH » 22.08.2016, 15:16

Servus,

Im Seewinkel gibts leider außer dem Neusiedler See nur sehr wenige Alternativen.

Es gibt zwar einige Schotterteiche, allerdings kannst du dort fast nirgends Tageskarten erwerben.
Eine Jahreslizenz ist ebenfalls nicht leicht zu bekommen, da es bei der Mehrzahl dieser mir bekannten
Schotterteiche Wartelisten gibt. Weiters sind die Mehrzahl dieser Gewässer typische Matchteiche, d.h.
der Bestand an Großkarpfen ist sehr dünn.

Kommerziell bewirtschaftet wird z.B. die Grundlacke in Podersdorf, die Tageskarte kostet aktuell EUR 17.00
In Wallern gibt es ebenfalls eine (etwas größere) Schottergrube, wo man Tageskarten erwerben konnte, allerdings
war ich schon einige Jahre nicht mehr dort und weiß nicht genau, ob das noch möglich ist (Koppi Teich).

Am Westufer des Neusiedler Sees fällt mir spontan noch "Poldi's Fischerparadies" in Oslip ein. Ich war noch nie dort,
allerdings gibt es auch einiges an negativen Stimmen zu diesem Gewässer.

Tight Lines
Helmut
Never surrender!

JJSFFS
Köderfisch
Beiträge: 43
Registriert: 22.08.2015, 19:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gewässer im nördl. Burgenland

Beitrag von JJSFFS » 10.04.2017, 20:32

Und ein Jahr später bin ich immer noch nicht schlauer - Poldi in Oslip ist zwar möglich, aber leider sind mir die negativen Meinungen auch aus dem Bekannten Kreis schon aufgefallen und für sowas Zahl ich nicht eine komplette Jahresgebühr.

Alles was in den Seewinkel geht ist mir leider recht weit weg ...

Andere Teiche geben wiederum keine Jahreskarte aus :/ echt schwer ! [emoji22]

Gibt es eventuell neue User oder alte die diesen Thread übersehen haben und mir etwas sagen können ?
Danke [emoji1317]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

balu
Zander
Beiträge: 264
Registriert: 30.06.2011, 15:32
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Gewässer im nördl. Burgenland

Beitrag von balu » 10.04.2017, 22:00

Hallo,
ist leider beim NSS das du einfach wieder auf eine Jahreszeit warten musst wo die Leute automatisch weniger werden oder einfach bei scheiss Wetter angeln gehen :up2:

Hört sich mies an ist aber leider so. Wo man zum See hinkommt sind früher oder später ein Haufen Leute.
Und wirkliche Alternativen tun sich nicht auf. In der Nähe wäre noch der Neufeldersee, aber da hast du wieder das gleiche Problem.

Mfg

Benutzeravatar
Berni_
Brasse
Beiträge: 172
Registriert: 07.08.2013, 15:50
Revier/Gewässer: Hauptsache am Wasser
Wohnort: St. Margarethen im Bgld.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gewässer im nördl. Burgenland

Beitrag von Berni_ » 12.04.2017, 12:56

Hi,

vlt. sind die Keltenseen in Bad Sauerbrunn eine nennenswerte Möglichkeit?

Sind zwei kleinere Teiche mit gutem Bestand und nur auf Jahreskarten beschränkt.
Kostenpunkt aber ca. 350€/Jahr was ich ziemlich hoch dafür finde, was einem geboten wird.

mfG

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“