Hauptschnur Karpfen

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Brauni
Rotfeder
Beiträge: 97
Registriert: 15.09.2015, 23:29
Revier/Gewässer: Vereinsgewässer
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hauptschnur Karpfen

Beitrag von Brauni » 26.02.2017, 01:35

Servus Leute!

Ich würde gerne demnächst meine Rollen bespulen und bin noch nicht wirklich sicher welche Mono ich nehemen soll.

Deswegen wollte ich mal fragen für welche Schnur ihr euch dieses Jahr entschieden habt und wieso.




Lg Brauni ! :up2:
It´s called “fishing”, not catching!

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hauptschnur Karpfen

Beitrag von Puntigamersturm » 26.02.2017, 07:30

Für mich persönlich geht seit Ewigkeiten nichts über die Korda Subline. Gut getarnt, sehr reiss und abriebfest, sinkt schnell, lässt sich gut Knoten damit binden und ist auch nicht übertrieben teuer. Kann ich nur empfehlen... :up2:

Benutzeravatar
Brauni
Rotfeder
Beiträge: 97
Registriert: 15.09.2015, 23:29
Revier/Gewässer: Vereinsgewässer
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hauptschnur Karpfen

Beitrag von Brauni » 26.02.2017, 18:33

Danke für deine Antwort! :up2:

Ich hatte letzte Saison auch eine Schnur von Korda oben, genauergesagt die Touchdown. Fand ich auch sehr gut, wobei die ja weniger Dehnung haben soll als die SubLine.

Wie sieht es den mit der Dehnung aus bei der SubLine aus? Hält sich die in grenzen oder ist die doch stark?

Lg Brauni! :D
It´s called “fishing”, not catching!

Wurmsti
Rotfeder
Beiträge: 56
Registriert: 06.03.2014, 09:52
Revier/Gewässer: Donau Und Vereinssee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hauptschnur Karpfen

Beitrag von Wurmsti » 26.02.2017, 18:38

Hallo Brauni


fische schon seit 2 Saisonen die Climax Cult Carp absolut geil das Ding

gibts bei Hiki kann ich dir nur empfehlen

LG Mario

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hauptschnur Karpfen

Beitrag von Puntigamersturm » 26.02.2017, 20:15

Ja da hasst du recht. Sie dehnt sich ein wenig mehr, was in gewissen Situationen nicht unbedingt ein Nachteil ist. Die Touchdown ist um eine Spur teurer wie die Subline. Ist sicher auch eine Top Schnur. Würdest sicher auch keinen Fehler machen wennst die auf deine Rollen rauftust.

Benutzeravatar
Moosruecken66
Rotfeder
Beiträge: 108
Registriert: 03.06.2015, 15:26
Revier/Gewässer: Stehendes Gewässer
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hauptschnur Karpfen

Beitrag von Moosruecken66 » 28.02.2017, 13:23

Hi,

ich habe die ASSO Tetramax 0,35mm drauf.

Warum nicht wieder die Touchdown?

Gruß

Moosruecken 66
Ein Schiff liegt sicher im Hafen, aber dafür wurde es nicht gebaut. (Chin. Sprichwort)

Benutzeravatar
Lepidorfer
Huchen
Beiträge: 1072
Registriert: 26.08.2010, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hauptschnur Karpfen

Beitrag von Lepidorfer » 28.02.2017, 17:06

Hallo!

Ich möchte mir auch was neues auf die Lc´s drauf machen, habe mir die Climax Cult Duramax Monoshell Flourcarbon Braid angeschaut...

Kennt jemand die Schnur bzw. kann sagen ob das Teil was kann???

Ansonsten fische ich zur Zeit die Shimano Technium in 0,35... Ist eine Top-Schnur!
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Hauptschnur Karpfen

Beitrag von berger0109 » 28.02.2017, 18:45

Hi,

ich verwende die Shimano Technium in 0,35 und aus Testzwecken anscheinend auch eine Trabucco T Force Pro Carp 0,28 mm.
Die Shimano kann ich uneingeschränkt empfehlen!
Den Bericht über die Trabuccu ist uns dann Ahriman und makirsch nach erfolgtem Testen schuldig :lol:

LG Thomas
TL
Thomas

Benutzeravatar
Brauni
Rotfeder
Beiträge: 97
Registriert: 15.09.2015, 23:29
Revier/Gewässer: Vereinsgewässer
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hauptschnur Karpfen

Beitrag von Brauni » 28.02.2017, 20:00

berger0109 hat geschrieben:Hi,

ich verwende die Shimano Technium in 0,35 und aus Testzwecken anscheinend auch eine Trabucco T Force Pro Carp 0,28 mm.
Die Shimano kann ich uneingeschränkt empfehlen!
Ich hab irgendwie kein vertrauen in die Shimano Schnüre. Hatte die Shimano Invisitec in 0.35 oben und kann nur davor abraten! Die ist so ein steifer Hund und springt von der Spule wenn man sie vollmacht! Außerdem hat der Durchmesser überhaupt nicht gestimmt! Die 0.35 waren eigentlich 0.40.... :?
It´s called “fishing”, not catching!

Benutzeravatar
ahriman
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 797
Registriert: 15.05.2014, 16:54
Revier/Gewässer: Altenwörth
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Hauptschnur Karpfen

Beitrag von ahriman » 28.02.2017, 23:52

Brauni hat geschrieben:Ich hab irgendwie kein vertrauen in die Shimano Schnüre. Hatte die Shimano Invisitec in 0.35 oben und kann nur davor abraten! Die ist so ein steifer Hund und springt von der Spule wenn man sie vollmacht! Außerdem hat der Durchmesser überhaupt nicht gestimmt! Die 0.35 waren eigentlich 0.40.... :?
Dagegen könnte man aber recht leicht etwas unternehmen - indem man zB die Spule nicht rammelvoll macht und sich eine 30er kauft, wenn man eigentlich eine 35er fischen will. Meine 28er war in Wahrheit auch eine 32er...
Und ja - ich finde auch daß die Schnur relativ steif ist - aber wer auf der Suche nach einer Schnur mit wenig Dehnung und hoher Abriebfestigkeit ist, wird wohl wenig Schnüre finden, die der Technium das Wasser reichen können. ;)

Antworten

Zurück zu „Rute, Rolle, Schnur“