Hilfe bei der Zeltsuche

Forumsparter gesucht
Antworten
SKV1989
Zander
Beiträge: 312
Registriert: 15.01.2014, 11:13
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Hilfe bei der Zeltsuche

Beitrag von SKV1989 » 13.06.2016, 08:17

Hallo lieben Angelgemeinde,

meine Freundin und ich haben vor, dass wir dieses Jahr hin und wieder mal eine Nacht am Wasser mit unserer Kleinen (4 Jahre) verbringen wollen.
Ich bin daher auf der Suche nach einem idealen Zelt für uns.

Wir werden uns mit unserer Kleinen nur ans Wasser wagen, wenn es auch wirklich schön ist, und wir in der Nacht nicht mit Sturm etc. rechnen müssen.


Auf was ist bei einem Kauf zu achten?

Was haltet ihr davon?
http://www.hiki.at/produkte/zielfisch/k ... -100018041

Danke schon mal für eure Meinungen und Erfahrungen!

LG,
Christoph

Benutzeravatar
ahriman
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 797
Registriert: 15.05.2014, 16:54
Revier/Gewässer: Altenwörth
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Hilfe bei der Zeltsuche

Beitrag von ahriman » 13.06.2016, 09:15

Ich kenn das nicht - aber wenn Du ein Schönwetter-Zelt für 3 Personen suchst, würde ich mir das Screen House von Avid Carp ansehen. Kostet nicht viel - hat viel Platz, ist wertig verarbeitet und läßt sich fix auf- und wieder abbauen...

SKV1989
Zander
Beiträge: 312
Registriert: 15.01.2014, 11:13
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Hilfe bei der Zeltsuche

Beitrag von SKV1989 » 15.06.2016, 12:16

Danke für den Tipp :)

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Hilfe bei der Zeltsuche

Beitrag von Oldman » 15.06.2016, 12:36

Hallo!
Mein Ratschlag:
- das_Zelt soll genug Platz für die Personenanzahl haben -eigentlich logisch.
. dann sollte man die Höhe des Zeltes beachten -Stehhöhe. Es ist nicht erfreulich
wenn man z.B. nach einem Regenschauer beim Verlassen des Zeltes durch eine Regnpfütze oder durch das nasse Gras kriechen muß.
- dann soltle das Zelt eine Wassersäule von 4000mm haben. es gibt nichts ärgerliches als wenn das Zelt bei einem stärken Regenguss durchfeuchtet.
Hier noch ein Link
http://www.outdoorshop-magazin.de/2013/06/zeltberatung/
Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2462
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Hilfe bei der Zeltsuche

Beitrag von korsikaphil » 15.06.2016, 13:03

Gehts da primär ums Angeln oder ums Zelterlebnis mit der Kleinen? Wenn das Zelt nur als Schlafzimmerersatz benötigt wird weil ihr sowieso draussen im Freien sitzt, würd ich mir kein Monstrum aus dem Karpfenbereich antun, sondern ein freistehendes (!) 3-Mann-Zelt mit 2 Eingängen (!) aus dem Bergsportbereich anschaffen. Das kann man überall aufstellen, und darin ist es viel kuschliger und heimeliger als im Karpfen-Basislager. Und beim unerwarteten Regenschauer in der Nacht gibts damit auch keine Klagen.

Dieses hier kann ich empfehlen (leider ist die Farbe echt besch.... auffällig, aber die Konstruktion und der Preis sind gut): https://www.amazon.de/SALEWA-Erwachsene ... B00RBGMCVQ
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

SKV1989
Zander
Beiträge: 312
Registriert: 15.01.2014, 11:13
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Hilfe bei der Zeltsuche

Beitrag von SKV1989 » 15.06.2016, 14:00

Danke für meine Antworten.

Es geht mir natürlich auch um das Zelterlebnis mit unserer kleinen, aber das Zelt wird auch zum Einsatz kommen, wenn ich mit meiner Freundin alleine oder mit meinem Vater und meinem Bruder eine Session starte.

Da mein Vater auch schön langsam auf die 60 zugeht ;) ist sicher ein Zelt in Körpergröße vom Vorteil.

LG,
Christoph

Benutzeravatar
Moncrieff
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2016, 11:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe bei der Zeltsuche

Beitrag von Moncrieff » 16.06.2016, 17:58

Finde diese Cold & Black (oder so) Dinger cool. Die gibt es auch in verschiedenen Größen. So ein Licht und Wärmedichtes Wurfzelt.
Wenn du merkst, daß du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, deine Einstellung zu revidieren.

Antworten

Zurück zu „Übriges Equipment“