home made boilie

Forumsparter gesucht
Antworten
babunn
Köderfisch
Beiträge: 10
Registriert: 30.09.2009, 19:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

home made boilie

Beitrag von babunn » 09.05.2010, 17:01

hallo leute
ich versuchte mir eigene boilies zu machen das erste mal wie gesagt so getan kaufe mir alle zutaten und lege los im grundegenommen habe ich kein problem mit dem teig zu produzieren und das rollen mit dem brett wahr auch cool im endefeckt ist die kugel eh so geworden wie ich es mir erhofft habe aber nach dem trocknen wurden sie steinhart und begannen zu risse zu beckommen ich habe keine ahnung warum habe sie 24 stunden trocknen lassen und dann abgepackt .
meine frage -kennt sich jemand aus mit der boilie herstellung und kann mir bei meinem problem helfen ich weis nicht was ich falsch mache
bedanke mich bei euch
petri :D

Benutzeravatar
Redmire Pool
Huchen
Beiträge: 1119
Registriert: 28.07.2007, 10:04
Wohnort: Schwechat
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: home made boilie

Beitrag von Redmire Pool » 09.05.2010, 20:42

Sers, die Zeit wo ich noch selbst gerollt habe, ist zwar schon lange her und bei meinen Mixen hatte ich das Problem nicht aber:

Hast du die Boilies zum Trocknen in die Sonne gelegt - könnte sein, dass sie dadurch "gerissen" sind, weil die Trocknungsphase zu schnell ging.

Ev. zu wenig Fettgehalt in der Kugel?

Benutzeravatar
Owen
Rotfeder
Beiträge: 113
Registriert: 28.03.2010, 10:26
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: home made boilie

Beitrag von Owen » 17.05.2010, 20:55

Ich habe deinen Bericht hier rein verschoben, hier passt er besser her als in die Regeln :wink:
Beim Fischen geht es für den Köder nie gut aus

Antworten

Zurück zu „Boilies“