Hubertusteich matchteich

Teich und See
Benutzeravatar
adwok
Hecht
Beiträge: 672
Registriert: 17.05.2013, 06:10
Revier/Gewässer: mur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hubertusteich matchteich

Beitrag von adwok » 25.05.2017, 18:14

Weg mit dem scheiss
Zuletzt geändert von adwok am 29.05.2017, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hubertusteich matchteich

Beitrag von Puntigamersturm » 27.05.2017, 09:21

Hab leider darüber keine Ahnung. Hab nur gehört das es ein Karpfenpuff ist wo ein Unterwassermastbetrieb herrscht und 100 mal zuviel Leute dort fischen sodass es mitn Platz sehr eng und unlustig wird. Angeblich merkt man dort die pure Geldgier. Aber wie gesagt hab ich nur gehört und kanns nicht selber beurteilen

KFC
Rotfeder
Beiträge: 94
Registriert: 16.10.2014, 09:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hubertusteich matchteich

Beitrag von KFC » 27.05.2017, 13:33

Puntigamersturm hat geschrieben:Hab leider darüber keine Ahnung. Hab nur gehört das es ein Karpfenpuff ist wo ein Unterwassermastbetrieb herrscht und 100 mal zuviel Leute dort fischen sodass es mitn Platz sehr eng und unlustig wird. Angeblich merkt man dort die pure Geldgier. Aber wie gesagt hab ich nur gehört und kanns nicht selber beurteilen
Genau so schauts dort aus. :welcome:

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hubertusteich matchteich

Beitrag von Puntigamersturm » 27.05.2017, 17:51

KFC hat geschrieben:
Puntigamersturm hat geschrieben:Hab leider darüber keine Ahnung. Hab nur gehört das es ein Karpfenpuff ist wo ein Unterwassermastbetrieb herrscht und 100 mal zuviel Leute dort fischen sodass es mitn Platz sehr eng und unlustig wird. Angeblich merkt man dort die pure Geldgier. Aber wie gesagt hab ich nur gehört und kanns nicht selber beurteilen
Genau so schauts dort aus. :welcome:
Also homs ma kan Schmäh erzählt die Leit???

KFC
Rotfeder
Beiträge: 94
Registriert: 16.10.2014, 09:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hubertusteich matchteich

Beitrag von KFC » 27.05.2017, 19:41

Puntigamersturm hat geschrieben:
KFC hat geschrieben:
Puntigamersturm hat geschrieben:Hab leider darüber keine Ahnung. Hab nur gehört das es ein Karpfenpuff ist wo ein Unterwassermastbetrieb herrscht und 100 mal zuviel Leute dort fischen sodass es mitn Platz sehr eng und unlustig wird. Angeblich merkt man dort die pure Geldgier. Aber wie gesagt hab ich nur gehört und kanns nicht selber beurteilen
Genau so schauts dort aus. :welcome:
Also homs ma kan Schmäh erzählt die Leit???
Nein so schauts aus. Hab früher auch mal dort gefischt,da wars noch net so schlimm, so vor 10 oder 15 jahren. Vor 2 jahren hab ich mal einen freund besucht und ja es is dort so. An allen teichen.

Benutzeravatar
adwok
Hecht
Beiträge: 672
Registriert: 17.05.2013, 06:10
Revier/Gewässer: mur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hubertusteich matchteich

Beitrag von adwok » 27.05.2017, 21:47

Ihr wisst schon das ich net den grossen teich meine, sondern die 2 kleine matchteiche neben dem fullpull.

Und ich muss euch leider enttäuschen bin auch öfter am grossen und wenn ich dort war sind nie viele fischer dort. Waren nur 6 plätze belegt immer.

KFC
Rotfeder
Beiträge: 94
Registriert: 16.10.2014, 09:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hubertusteich matchteich

Beitrag von KFC » 27.05.2017, 23:47

adwok hat geschrieben:Ihr wisst schon das ich net den grossen teich meine, sondern die 2 kleine matchteiche neben dem fullpull.

Und ich muss euch leider enttäuschen bin auch öfter am grossen und wenn ich dort war sind nie viele fischer dort. Waren nur 6 plätze belegt immer.
Und was erwartest dir,wennst die kleinen Lacken eh kennst für Antworten? Des sind vielleicht 50 mal 50 Meter, der Teich is was ich so weiß einen halben Meter bis einen Meter tief. Was kann man sich von so einem Gewässer erwarten? Und der Full Pull Teich oder wie der heißt ebenso. Die haben glaub ich auf 3 oder 4 Hektar ungefähr 4 Teich. Wems gefällt passt.
Deinem Profilbild nach fischt du auch gern auf Stör, vermutlich in Zeutschach schätz ich mal, dort gibts die halt bei uns in der Steiermark, dann gefällt dir der Hubertus und seine Match Teiche auch denk ich. Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern ich denk das könnt passen. Man kann halt sicher mehrere Fische an einem Tag oder in einer Stunde fangen. Wie gross die Fische im Matchteich sind weiß ich net, wennst die Leute dort kennst, ruf einfach an und frag danach.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
adwok
Hecht
Beiträge: 672
Registriert: 17.05.2013, 06:10
Revier/Gewässer: mur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hubertusteich matchteich

Beitrag von adwok » 28.05.2017, 20:56

Danke für nix kfc.

Das forum geht auch immer mehr den bach runter, und die leute gaben mal sinnvolle antworten.


Scheiss drauf euch braucht eh keiner.

KFC
Rotfeder
Beiträge: 94
Registriert: 16.10.2014, 09:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hubertusteich matchteich

Beitrag von KFC » 28.05.2017, 21:56

KFC hat geschrieben:
adwok hat geschrieben:Ihr wisst schon das ich net den grossen teich meine, sondern die 2 kleine matchteiche neben dem fullpull.

Und ich muss euch leider enttäuschen bin auch öfter am grossen und wenn ich dort war sind nie viele fischer dort. Waren nur 6 plätze belegt immer.
Des sind vielleicht 50 mal 50 Meter, der Teich is was ich so weiß einen halben Meter bis einen Meter tief.Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern ich denk das könnt passen. Man kann halt sicher mehrere Fische an einem Tag oder in einer Stunde fangen. Wie gross die Fische im Matchteich sind weiß ich net.
Hab dir deine anfänglichen Fragen doch beantwortet oder? Siehe zitierten Bereoch,ebenso,dass man in einer Stunde mehrere Fische fangen kann.
Musst mir verzeihen,wenn du dir eine Antwort erwartet hast wie "traumhaftes Fischen in einer unglaublichen Landschaft mkt atemberaubenden Beständen",denn so is es nunmal nicht. War ja auch nicht gegen dich gerichtet,sondern lediglich meine Meinung zu dem Gewässer,was ja auch hilfreich für dich oder jemaden anderen sein kann,sodass man zumindest weiß was einen erwartet.


Edit: Muss mixh leider korrigiersn,deine Fragen hab ich net ganz beantworten können. Aber meines Wissens nach kannst du auch mit mehreren Ruten angeln,und dass Grundfischen verboten ist glaube ich auch nicht.

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2858
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 685 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Hubertusteich matchteich

Beitrag von doubleH » 29.05.2017, 08:19

adwok hat geschrieben:Danke für nix kfc.

Das forum geht auch immer mehr den bach runter, und die leute gaben mal sinnvolle antworten.


Scheiss drauf euch braucht eh keiner.

Gehts noch??

Du hast hiermit die Möglichkeit, diesen Bockmist zu korrigieren, oder WIR entscheiden uns, dass wir DICH
nicht mehr brauchen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doubleH für den Beitrag:
rob gone fishing
Never surrender!

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hubertusteich matchteich

Beitrag von Polsi » 29.05.2017, 15:16

Wast ist denn dafür eine Reaktion? Diese winzigen, vollkommen überbesetzten Matchteiche verdienen ja nicht einmal die Bezeichnung Angelgewässer. Die Praktiken, die an solchen Gewässern vollzogen werden (Matches, wo jeder Angler gleich mal 300-400 kg Karpfen im Setzkescher hat und sich die Karpfen mangels natürlicher Nahrung auf alles stürzen, was da reinfällt) sind quasi alleinig schuld an dem schlechten Ruf, an dem C&R leidet. Die einzige Antwort, die du auf die Frage verdienst: Diese Teiche sind die Definition von Fischpuffs, in denen jeder Volldepp seinen Fisch fängt, und sei es auf einen etwas zu schnell durchgezogenen blanken Haken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Polsi für den Beitrag:
doubleH
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
base20
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2012, 13:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hubertusteich matchteich

Beitrag von base20 » 30.05.2017, 16:06

Polsi hat geschrieben:Wast ist denn dafür eine Reaktion? Diese winzigen, vollkommen überbesetzten Matchteiche verdienen ja nicht einmal die Bezeichnung Angelgewässer. Die Praktiken, die an solchen Gewässern vollzogen werden (Matches, wo jeder Angler gleich mal 300-400 kg Karpfen im Setzkescher hat und sich die Karpfen mangels natürlicher Nahrung auf alles stürzen, was da reinfällt) sind quasi alleinig schuld an dem schlechten Ruf, an dem C&R leidet. Die einzige Antwort, die du auf die Frage verdienst: Diese Teiche sind die Definition von Fischpuffs, in denen jeder Volldepp seinen Fisch fängt, und sei es auf einen etwas zu schnell durchgezogenen blanken Haken.

Das was Polsi sagt stimmt bzw trifft genau auf diese Anlage zu.
Die kleinen Matchteiche dort sind total überbesetz die Fische sehen teilweise aus.

Der Große Teiche ist auch nicht viel besser, typische Puff Lacke eben.
War voriges Jahr 2-3 mal dort für 2-3 Stunden.

Brauchst nur auswerfen und fangst an Fisch mehr ist es nicht.
Sobalds schön wird sitzen die Leute wie die Sardinen.

Und ja man darf am Matchteich auch auf Grund und mit Boilies fischen.

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4251
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 945 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hubertusteich matchteich

Beitrag von rob gone fishing » 30.05.2017, 16:41

adwok hat geschrieben:Weg mit dem scheiss
gut, da du anscheinend deine umgangsformen verloren hast und nicht aufhörst herum zu schimpfen, sperr ich dich jetzt!
wenn dein hirn wieder abkühlt und du dann wieder lust aufs forum verspürst, kannst du dem admin eine entschuldigung schicken. vielleicht schaltet er dich wieder frei.....

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Hubertusteich matchteich

Beitrag von konfuzius6699 » 30.05.2017, 20:20

Matchfischen sagt eigentlich alles...

Ich finde die Nature-Carphunter und Matchangler sind ganz unterschiedliche Typen, die auch nicht wirklich zusammenpassen, und an Gewässer ganz andere Anforderungen haben. Eine Annäherung der beiden sind die , die gerne in gut besetzte Paylakes ihre Karpfen zum x-mal fangen wollen.

Ein Karpfenpuff ist eben genau das was ein Matchangler will. Ein gut besetztes Paylake eben einer der gerne Komfort und mehrere Fische mit Garantie fangen will, und eben der Carphunter ist eben der der die Herausforderung liebt und auch mal mehrere Tage blanken in Kauf nimmt...

Ich find jeder Angel-Typ hat seine Berechtigung eine spezielle Art Gewässer zu bevorzugen.
Was die Lebensqualität und Überbesetzung der Fische anbelangt obliegt es dem Betrieber und denen die eben das Gewässer mit ihren Lizenzbeiträfn finanzieren.... Jeder muss das selbs ausloten.

Ich bin vom Matchfischen abgekommen, weil ich lieber das eher passivere und ruhigere Boliefischen nun bevorzuge..

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Hubertusteich matchteich

Beitrag von berger0109 » 30.05.2017, 21:32

adwok hat geschrieben:Weg mit dem scheiss
sorry, was ist denn hier die Frage? Geht es hier um das Fischen in einer Senkgrube beim Hubertusteich, wo man mit der Matchangel dem Cyprinus Fäkalus nachstellt :lol: :lol: ?
TL
Thomas

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“