Innere Enns, Steyr - Losenstein

Fluss und Bach
tomturbo3
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2007, 08:20
Wohnort: Steyr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Innere Enns, Steyr - Losenstein

Beitrag von tomturbo3 » 08.03.2007, 11:49

Hallo zusammen!

Die heurige Saison steht vor der Tür und bei mir stellt sich die Frage welches Gewässer ich heuer vermehrt befischen soll. (Zielfisch Forelle, Hecht)
Ich überlege ob ich 360 Euro in eine Jahreskarte für die innere Enns investieren sollte.

Nun hat man aber in letzter Zeit des öfteren horror-Geschichten über dieses Gewässer gehört.
Wie z.B. es wurden minderwertige Forellen, die für den Schlachthof bestimmt waren, eingesetzt.
Bzw. hört man auch, das Wasser sei leer.
Diese Geschichten werden hinter vorgehaltener Hand erzählt und ich weiß nicht ob es sich da nicht um Gerüchte handelt.

Vielleicht kann mir jemand sagen ob die "Investition" in eine Jahreskarte klug sei oder ich mir ein anderes Gewässer suchen soll.

Thx für eure Antworten
Grüße
Tomturbo3
Der Unterschied zwischen Buben und Männern ist der Preis ihrer Spielzeuge.

tomturbo3
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2007, 08:20
Wohnort: Steyr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomturbo3 » 12.03.2007, 08:22

Kann mir denn niemand von euch helfen, war von euch noch niemand in diesem Bereich der Enns fischen?

sg
tomturbo3
Der Unterschied zwischen Buben und Männern ist der Preis ihrer Spielzeuge.

Benutzeravatar
Thymallus
Hecht
Beiträge: 609
Registriert: 17.07.2006, 12:37
Revier/Gewässer: Donau, Lipno,...
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Thymallus » 12.03.2007, 12:27

Hallo tomturbo3!

Kann dir leider auch nicht viel dazu sagen, aber vielleicht kennst du den Link zum ASV Steyr noch nicht

http://www.asv-steyr.at/modules/news/

Vielleicht hilft dir der ein wenig!

Sorry!

tomturbo3
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2007, 08:20
Wohnort: Steyr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomturbo3 » 12.03.2007, 13:51

danke thymallus, aber den link kenne ich bereits.
zumindest reagiert jemand auf meine frage ... das ist ja schon einmal etwas.

vielleicht findet sich noch jemand anders der mir infos geben kann.
Der Unterschied zwischen Buben und Männern ist der Preis ihrer Spielzeuge.

Roland
Huchen
Beiträge: 1184
Registriert: 22.02.2005, 10:20
Revier/Gewässer: xxx
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roland » 12.03.2007, 14:56

@ tomturbo3
Was für Gewässer hättest du noch so zur auswahl?
Zur Enns kann ich dir leider auch nichts sagen hatte vor Jahren mal das Harthaller Wasser war anfangs noch ganz ok wurde aber von Jahr zu Jahr schlechter!

tomturbo3
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2007, 08:20
Wohnort: Steyr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomturbo3 » 12.03.2007, 16:07

die innere enns hab ich direkt vor meiner haustüre. alle anderen gewässer die für mich bezüglich jahreskarte in frage kommen würden haben gewisse nachteile:
stause klaus (steyr)... dazu bräuchte ich ein boot
großraming (enns) ... ist ca. 30 km weg von steyr

mein problem ist, ich will mir halt nicht die katze im sack kaufen. ich war zwar letztes jahr 3 mal dort bin allerdings 2 mal leer ausgegangen.
darum möchte ich informationen von einem der sich in diesem gebiet auskennt und regelmäßig dort angelt.

thx
tomturbo3
Der Unterschied zwischen Buben und Männern ist der Preis ihrer Spielzeuge.

KeyboardTom
Köderfisch
Beiträge: 43
Registriert: 26.04.2007, 22:02
Wohnort: Steyr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von KeyboardTom » 26.04.2007, 22:04

Hallo Anglerfreunde, Hallo Tomturbo3!

Ich hab mir heute die Jahreskarte für die Innere Enns gekauft und bin mal das Gebiet abgefahren und hab mal geguckt wo ich am besten mal auf Fang gehe... leider war mein erster Versuch ohne Erfolg.

Mal sehen ob ich eine bessere Stelle finde.

Hat jemand einen Tipp für die innere Enns?

MfG
Thomas

Benutzeravatar
JPM
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 01.05.2007, 20:39
Revier/Gewässer: Enns
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JPM » 02.05.2007, 20:35

Hallo zusammen,

ich fang jetzt leider nichts mit der Inneren Enns an, ich hab mir die Jehreskarte für den Stausee Staning, Hermannswasser und Stausee Kronsdorf Rubring gekauft.
Ich wollte sie schon nach der ersten genaueren Beobachtung zurückgeben.
Ich glaube 80% sind nur mit dem Boot erreichbar, dann gibt es viele Privatgrundstücke und dann jede Menge Bäume Felswände ect.
Aber aufgeben tu ich noch nicht. Dazu ist das Ambiente einfach zu schön.

Gruß Peter
Glück ist was für Anfänger

Benutzeravatar
Köfi
Wels
Beiträge: 5393
Registriert: 29.03.2005, 09:43
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 2401 Fischamend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Köfi » 02.05.2007, 20:48

@JPM; Und jeder hart erarbeitete Fisch zählt doppelt 8)
LG Fritz

KeyboardTom
Köderfisch
Beiträge: 43
Registriert: 26.04.2007, 22:02
Wohnort: Steyr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von KeyboardTom » 02.05.2007, 22:00

Servus JPM!

Bei der Inneren Enns hab i auch noch ned so viele Plätze gefunden, allerdings gibts an den Kraftwerken schöne ruhige Stellen und der Bereich der Inneren Enns is relativ groß,... da finden sich auch versteckte Plätze.
War jetzt 2 mal unterewgs und bin sehr zufrieden.

MfG
Tom

Benutzeravatar
JPM
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 01.05.2007, 20:39
Revier/Gewässer: Enns
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JPM » 03.05.2007, 23:00

KeyboardTom hat geschrieben:Servus JPM!

Bei der Inneren Enns hab i auch noch ned so viele Plätze gefunden, allerdings gibts an den Kraftwerken schöne ruhige Stellen und der Bereich der Inneren Enns is relativ groß,... da finden sich auch versteckte Plätze.
War jetzt 2 mal unterewgs und bin sehr zufrieden.

MfG
Tom
Hi Tom,

kannst du mir die "Innere Enns" beschreiben, was damit gemeint ist? Ich kann sie nicht geographisch zuordnen.

Gruß Peter
Glück ist was für Anfänger

KeyboardTom
Köderfisch
Beiträge: 43
Registriert: 26.04.2007, 22:02
Wohnort: Steyr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von KeyboardTom » 04.05.2007, 13:57

Der Abschnitt "Innere Enns" geht von der Steyr Neutorbrücke ( die Brücke beim Intersport Eibl), bis zum Kraftwerk Losenstein.
Dazwischen sind noch die beiden Kraftwerke Rosenau und Ternberg.
Ich glaub in den Staubereichen gehst gut auf Karpfen.. habs aber noch nicht ausprobiert.

mfg
Tom

Benutzeravatar
Karpfen Spezi
Köderfisch
Beiträge: 44
Registriert: 30.06.2007, 13:37
Wohnort: Steyr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karpfen Spezi » 05.07.2007, 13:53

@JPM

Habe zwei Jahre lang am Stausse Staning gefischt. Es stimmt, die wirklich guten Plätze sind nur mit dem Boot erreichbar. :| Ein sehr guter Platz, vorallem auf stramme "Flusskarpfen" ist die Winklinger Bucht.

Ein weiterer guter Platz ist die Bucht bei der Nordspanne.
Catch and Release for ever!!!

Benutzeravatar
grazkarpfen
Zander
Beiträge: 323
Registriert: 10.01.2007, 21:01
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von grazkarpfen » 05.07.2007, 22:31

@ tomturbo3:

also du hast gmeint das du in großraming fischen kannst??
i war mal dort a woche lang fischn und muss sagn das is net schlecht!! i hab da damals so a kombi karte khabt... da war a enns-rückstau und eben die enns dabei....
Das war a nette gschicht in der enns forelln fischn und im rückstau auf hecht und karpfen!!
aba i weiß net wie des gewässer jetzt ist... naja i hoff i hab a bisserl helfn könnan...

:roll:
lg und Petri Heil!!
?????????what the hell??????????

Benutzeravatar
00michi00
Rotfeder
Beiträge: 64
Registriert: 27.12.2014, 14:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Innere Enns, Steyr - Losenstein

Beitrag von 00michi00 » 07.03.2015, 13:09

Ich möchte diesen Thread wieder zum Leben erwecken und fragen ob jemand mit diesem Gewässer Erfahrung hat :D

Antworten

Zurück zu „Fließende Gewässer in Österreich“