Kamsker Teich 06.08.05

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Flex
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 750
Registriert: 03.06.2005, 16:57
Wohnort: Leoben / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Kamsker Teich 06.08.05

Beitrag von Flex » 06.08.2005, 22:34

Heute früh brachen wir(Peter und ich) schon zeitig auf um das neue Gewässer, welches wir durch Zufall entdeckten, zu befischen. Unser Zielfisch war der Karpfen. Um ca. 05:50 kamen wir an dem ca. 2 ha großen Schotterteich an und bauten unsere Geräte auf. Ich fütterte ein wenig an während Peter die Karten löste. Und schon begann das muntere warten auf den ersten Biss des Tages. Ich hatte meine Ruten mit Pellets bzw. einem Bananenboilie bestückt. Um 10: 34 begann der Bissanzeiger das erste Mal zu singen. Ich sprintete zur Rute und setzte einen kräftigen Anhieb. Sofort nahm mir der Fisch einige Meter Mono von der Rolle. Ich gewann einige Meter und verlor sie im selben Augenblick wieder, aber das Problem war den Fisch von den Schnüren der anderen Ruten fern zu halten. Nach 10 Minuten hartem Drills sah ich den Fisch zum Ersten Mal an der Wasseroberfläche. Ein schöner und sehr schlanker aber langer Spiegelkarpfen durchbrach die Wasseroberfläche. Seine Körperform erklärte die Kampfstärke!! 67 cm und 5 kg.! Schnell ein Foto und dann wieder rein ins kühle Nass. Eine Stunde später folgte dann der 2. Biss wieder auf Pellet. Diesmal war der Drill nicht so spektakulär aber das Ergebnis nicht minder schön. Wieder ein Spiegler mit einem Kilo weniger. Nun schlug auch Peter zu und landete einen 2 kg Spiegler ebenfalls auf Pellets. Daneben hatten wir noch einige Bisse auf Teig und Boilie. Am Abend war noch einmal Peter an der Reihe einen Schuppi zu landen. Der Tag neigte sich dem Ende zu und wir waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden: 4 Karpfen und mehrere Bisse an einem unbekannten Wasserl ist nicht schlecht und wir kommen wieder!!
Rechtschreibfehler jeder Art sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung ;-)
Petri Flex

Benutzeravatar
Eastpark
Wels
Beiträge: 2295
Registriert: 03.05.2005, 18:50
Revier/Gewässer: Privat
Wohnort: Schwechat / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Eastpark » 06.08.2005, 23:14

Petri an euch!
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil

HerbertHecht
Wels
Beiträge: 3677
Registriert: 11.01.2005, 20:06
Wohnort: Bez. Baden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HerbertHecht » 06.08.2005, 23:48

Petri zu den schönen Fängen. :wink:

Roland
Huchen
Beiträge: 1184
Registriert: 22.02.2005, 10:20
Revier/Gewässer: xxx
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roland » 07.08.2005, 07:57

Petri Heil! Schöner Bericht und schöne Bilder!

John Cena
Hecht
Beiträge: 692
Registriert: 01.07.2005, 12:18
Revier/Gewässer: Meran Teich Rein
Wohnort: Gratkorn bei Graz /Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von John Cena » 07.08.2005, 10:03

Petri auch von mir! :D

Tom
Rotfeder
Beiträge: 61
Registriert: 09.08.2004, 18:54
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tom » 07.08.2005, 10:28

Schöne Fiche Petri :)

Benutzeravatar
Chrikos
Brasse
Beiträge: 137
Registriert: 07.08.2005, 11:25
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrikos » 07.08.2005, 11:37

Ist dieser Schotterteich in Kindberg Hadersdorf ??
Wenn ja habe dort voriges Jahr dreimal gefischt.
1. Ansitz ein Karpfen mit 15kg auf Pellets
2 Ansitz Karpfen mit 12kg und 4kg auch auf Pellets
3 Ansitz Karpfen mit 10kg und 5 kg
Heuer war ich erst einmal dort hatte aber auch gleich einen Karpfen mit 7kg auf POPUP Boilies.
Für Karpfenfischer wirklich ein super Schotterteich,obwohl er nicht einfach zu befischen ist (viel Kraut am Rande und genau dort stehen die Karpfen 3-6 Metern Tiefe).
Sind auch Hechte drinnen auf die so gut wie nie geangelt wird.

Flex
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 750
Registriert: 03.06.2005, 16:57
Wohnort: Leoben / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Flex » 07.08.2005, 12:17

Bingo der ist es!! So große Fische sind da drinnen?? Boa dann werde ich ihn in Zukunft öfter mal befischen!! Ich war vor 2 Jahren einmal dort Hechtfischen aber den ganzen Tag keinen Biss!! Ich wers dann nächste Woche auf die Großkarpfen probieren!! :D
Rechtschreibfehler jeder Art sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung ;-)
Petri Flex

Benutzeravatar
Barsch89
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 894
Registriert: 21.02.2005, 18:28
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Barsch89 » 07.08.2005, 13:19

Petri auch von mir!

Leitha_Fischer
Huchen
Beiträge: 1408
Registriert: 20.02.2005, 14:30
Wohnort: Bruck/Leitha Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Leitha_Fischer » 07.08.2005, 13:50

ein kräftiges perti von mir !
so what if i like black? it doesnt make me a bad person!

Enzi
Huchen
Beiträge: 1633
Registriert: 24.02.2005, 10:20
Wohnort: Wien 1030
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzi » 07.08.2005, 16:25

Sehr schöner Karpfen !!! Bravo :wink:

Benutzeravatar
Chrikos
Brasse
Beiträge: 137
Registriert: 07.08.2005, 11:25
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrikos » 07.08.2005, 17:24

Hier ein Foto von dem heuer gefangenen Karpfen am 4.April

Benutzeravatar
MadMaxl
Wels
Beiträge: 2621
Registriert: 08.04.2005, 12:33
Wohnort: Süd!!-burgenland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MadMaxl » 08.08.2005, 11:23

Petri - scheint ein gutes Wasserl zu sein!

Tom
Rotfeder
Beiträge: 61
Registriert: 09.08.2004, 18:54
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tom » 08.08.2005, 12:21

Schöner Fisch :D Petri

hörmi
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2013, 13:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kamsker Teich 06.08.05

Beitrag von hörmi » 09.06.2014, 10:19

morgen liebe fischerkollegen!!!!!!

mal meine Meinung über diesen Teich in hadersdorf.

kenne dieses gewässer schon mindestens 15 jahre.war dort um die 2000er wende schon fischen.
wenn man mit leuten die den Teich kennen spricht,schütteln viele nur mehr den kopf und sagen danke dort fahr ich nicht mehr hin.

dieser Teich hat sich in den letzten 2 jahren eher zu einem zeltfestteich entwickelt.
leute die oft garnicht zum fischen kommen fahren dort mit ihren Autos oder mopedes sinnlose runden um den Teich,(habts schon was gefangen usw.),dieser Teich hat sich leider gottes zu einen sehr lauten zeltfestteich entwickelt da der Chef den ganzen tag nicht auf der anlage ist,also Freiheit in jeder hinsicht aber ob das normal is auf einem Teich???
vor jahren war man dort noch tagelange allein,heute raufen sich teilweise die leute um die plätze,bauen dort zelte auf obwohl sie erst in 3 tage fischen,füttern Unmengen an futter das diese gewässer es geschafft hat selber Braunalgen zu produzieren.
vom besatz her auf alle fälle zu empfehlen,aber das drumm herum weiss nicht ob das zum fischen optimal ist,früher hat man noch mindestens 10 fische am tag gefangen heute musst du froh sein das du an einem we wenigstens 1-2 fangen (kannst)!!!!!!!!!!!mittlerweile werden hier richtige Minenfelder reingespannt,und dann wundern sich die leute das dort nix geht.man hat ganz gut beobachten können wie die fische von jahr zu jahr immer weniger und vorallem vorsichtiger beissen,die besten Zeiten warn bis vor 2 jahren noch unter der Woche,da war man fast allein aber heute braucht man unter der woche auch nicht mehr hinfahren..heute ist es ein Schlachtfeld,dadurch kann man sich gut vorstellen wie die fische bei ihren rüsseln aussehn.komme selbst abundzu noch hin,greif mit aber auch oft auf den kopf wenn ich seh was aus diesem gewässer geworden ist,der Besitzer hat absolut keine Ahnung wie man mit einem Fischteich und vorallem den fischen umgeht,er sieht sein gewässer eher als geldmaschine(ahhhhhhhh und ihr seit nur zum baden da)!!!!!dieser Teich wir bald mal ein trauriges ende nehmen wenn das mit dem angeldruck und füttern kein ende hat,angeldruck das ganze jahr nicht mal im winter haben die burschen ihre ruhe weil dort im winter voll gefischt wird wenn kein Schnee liegt.und so nebenbei wundern sich dann die leute das dort fast bis garnix mehr geht.im grossen und ganzen ein schöner anblick wenn am tag hunderte karpfen an der Wasseroberfläche schwimmen,das wars aber dann schon leider.
aber liebe anglerkollegen macht euch selbst ein bild davon......

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“