Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Kärnten erlaubt eventuell Wetterschutz für 1Mann

Gesetze, Vorschriften und Gebote

Kärnten erlaubt eventuell Wetterschutz für 1Mann

Beitragvon konfuzius6699 » 21.03.2017, 09:13

Wie gnädig die in Kärnten doch sind ...

http://kaernten.orf.at/news/stories/2821601/

Bzw. hier etwas allgemeineres

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_ ... cher-zelte

jedenfalls ich kauf mir da nun nicht grad einen bzw eigentlich dann 2 Wetterschutzzelte die dem Gesetz nun genau angepasst sind... weil ich kann mein Moskitonetz austauschen und dann könnte ich es zum campieren verwenden.... ?????
Ob es nun ein 2er oder 1 Mann Zelt ist meiner Meinung nach schon egal....

Wenn man zu zweit ist was nun ?? oder soll mein 10 Jähriger Sohn der öfters mitkommt draußen schlaufen... er hat im Grunde keine Angelberechtigung und würde sogesehen ja wildcampen...

finde das Ganze zwar etwas lächerlich mit den verzwickten Definition , aber zumindest ist es ein kleinen SChritt nach vorne ....

Jedenfalls die verzwickte Regelungen , offen nicht zum campen geeignet etc. würde meines Erachtens zu noch mehr Verwirrung führen .... Für mich war es wie in dem Schreiben der Bergwacht klar, campen Zelten ist darin aufhalten wohnen...

http://www.bergwacht-kaernten.at/Zelten.pdf

Aber die bei der Bergwacht haben es anscheinend so ausgelegt wie sie grad drauf waren...

Hier noch ein Schreiben was eigentlich das Schreiben der Bergwacht wiedergibt.

http://www.kaerntner-fischerei.at/geset ... 4bAZVqPZEa

Bin gespannt wie das dann wirklich am Schluss aussieht und funktonieren soll und vorallem von der Bergwacht vollzogen wird ??

Eine Plane mit 4x5m kann ich aufspannen ... Darf ich dazu Zeltstangen verwenden oder muss ich Bäume verwenden.... Kann ich rundherum seitlich die Plane im Boden verankern und mir eine große Plastiktüte als Tür davor hinhängen ??? OK sieht etwas lächerlich aus ...

Oder kann ich ein Pavillion oder mein Avid Screen Carp aufstellen oder ist das ein Zelt zum campieren ???

Campieren kann man gleich mal mit was ???

Die ganzen Sonderbestimmungen und Fuzzelregelungen wie 1Mann , sind ....
Wie groß ist ein 1Mann-Zelt , was ist wenn man zu zweit ist... muss jeder ein entsprechendes Kärntner-gesetzestaugliches Zelt aufstellen ???

Entweder es ist es wo erlaubt oder nicht, soll auf Lizenz stehen und nicht so halb halb.
Von mir aus können sie eine Staffelung machen und für Nachtfischen mit Zelt eine Zusatzgebühr verlangen, womit Mülleimer und Dixies finanziert werden... Schlüssel gibt's dann aber nur für die die Zelten und übernachten... Die Tagesfischer können dann ja zuhause ihre Notdurft verrichten und Müll mitheimnehmen :up2:
Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
 
Beiträge: 1033
Bilder: 1
Registriert: 11.04.2012, 15:53

Zurück zu Angelvorschriften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste