Karpfen im Glück

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Antworten
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Karpfen im Glück

Beitrag von Kaindlau » 13.06.2017, 10:24

Servus

Großes Glück hatte dieser Karpfen aus dem Pichlingersee. Er wurde wohl wegen eines guten Fotos in dem Sack zwischengeparkt.

Petri aus Enns
Dateianhänge
20170613_094241.jpg
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Karpfen im Glück

Beitrag von berger0109 » 13.06.2017, 21:26

ist ja wirklich schwierig einen Karpfensack anständig zu befestigen :shock:
TL
Thomas

Alex
Zander
Beiträge: 307
Registriert: 14.05.2007, 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Karpfen im Glück

Beitrag von Alex » 16.06.2017, 11:06

Wir reden da wahrscheinlich ja auch nicht von einem Karpfensack, sondern das klingt eher nach Müllsack.
Fangfoto hin oder her, einen Karpfen wegen eines Fotos zu hältern ist für mich nur bescheuert. Genauso wie Welse anleinen. Nimmt die Fotos dann das Hunter Magazin nicht an, oder braucht man das als Wixvorlage?
Mit einer Frau kannst du das Leid teilen, das du ohne sie gar nicht hättest.

makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Karpfen im Glück

Beitrag von makirsch » 16.06.2017, 12:38

Alex, das wird schon ein Karpfensack gewesen sein, steht ja Textilsack, aber die sind ja fast nicht durchlässig.. Viel bewegen kann sich da ein Fisch eh nicht.

bezüglich hältern, tue ich schon, aber nur dann wenn der Fisch kippt, und dann auch nur für vielleicht 10 Minuten wenn überhaupt.
Letztes WE hatte ich so einen Fall, da bin ich dann ins Wasser und hab den Karpfen an der Schwanzwurzel genommen und immer vor und zurück geschoben.
Dadurch drückt man frischen sauerstoffreiches Wasser durch die Kiemen und der Fisch erholt sich schneller.

lG,
Martin

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Karpfen im Glück

Beitrag von berger0109 » 16.06.2017, 13:55

Alex hat geschrieben:Wir reden da wahrscheinlich ja auch nicht von einem Karpfensack, sondern das klingt eher nach Müllsack.
Fangfoto hin oder her, einen Karpfen wegen eines Fotos zu hältern ist für mich nur bescheuert. Genauso wie Welse anleinen. Nimmt die Fotos dann das Hunter Magazin nicht an, oder braucht man das als Wixvorlage?

in was auch immer der Typ den armen Karpfen gehältert hat, solange nicht der Fall wie von Martin beschrieben eingetreten ist, habe ich null Verständnis für so ein Vorgehen!
TL
Thomas

Alex
Zander
Beiträge: 307
Registriert: 14.05.2007, 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Karpfen im Glück

Beitrag von Alex » 19.06.2017, 12:21

ok Textilsack, hab ich überlesen, mein Fehler. Aber ihn zu hältern um ein besseres Foto zu kriegen... für mich ein no go.
Hatte letztes Jahr einen 24 kg Karpfen. Es war Nacht, ich war müde und ausgepowert, kurz das Foto schaut scheisse aus. nicht nur wegen mir. Schmälert aber nicht die Erinnerung.
Mit einer Frau kannst du das Leid teilen, das du ohne sie gar nicht hättest.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“