Karpfengewässer Nordburgenland/Wien

Fluss und Bach
Antworten
Benutzeravatar
SWINI
Köderfisch
Beiträge: 21
Registriert: 27.04.2015, 10:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Karpfengewässer Nordburgenland/Wien

Beitrag von SWINI » 04.01.2017, 13:07

Hallo community,

Ich habe ein Thema das mich innerlich schon länger wurmt. Bin letztes Jahr ins Nordburgenland gezogen (neue Freundin ;)) und versuche ein Gewässer zu finden in dem ich ordentlich den Gelben nachstellen kann. Wohne in Zurndorf..gleich neben Parndorf und Nickelsdorf. Weis wer wie die Leitha im Abschnitt Zurnorf genannt wird. Leitha II geht ja nur bis gattendorf oder? Bzw hat wer tipps welche jahreskartengewässer sich in näherer umgebung auch noch eignen würde zum karpfenangeln.

Hat wer mit der leitha bezüglich karpfen erfahrungen? Wichtig wäre dass man nachtangeln kann da ich meist sehr viel arbeite und unter der woche daher halt ein paar nächte am gewässer verbringen würde und in der Früh in die Arbeit fahren würde. Alles bis Wien oder nördlich Richtung Klosterneuburg wäre auch ok. Da meine Arbeit in Klosterneuburg liegt.

Vl hat jemand infos und kann mir helfen...meine nächte sind echt schon schlaflos ...so ohne geeignetem fischwasser ;)

LG und TL

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Karpfengewässer Nordburgenland/Wien

Beitrag von doubleH » 04.01.2017, 15:10

Servus SWINI,

Hast du schon am Gemeindeamt Zurndorf nachgefragt?

Ich komme selber aus dem Seewinkel (Frauenkirchen) und abgesehen vom See ist's echt zum
Mäusemelken, was gute Karpfengewässer angeht. Mal abgesehen davon, ist der See alles
andere als ein leichtes Karpfengewässer --> Rob hat da schon einen fabelhaften Thread
vor einigen Jahren eröffnet:
thema-des-monats-08-2016-neusiedler-see ... 11011.html


Im Seewinkel gibts zwar einige Schottergruben; die sind aber allesamt suboptimal und
in erster Linie für Matchangler interessant. Abgesehen davon ist es oftmals gar nicht so
einfach, dort unter zu kommen (Wartelisten).

Tight Lines
Helmut
Never surrender!

Antworten

Zurück zu „Fließende Gewässer in Österreich“