Karpfensichtung Drau

Fluss und Bach
Benutzeravatar
nosti
Brasse
Beiträge: 121
Registriert: 10.04.2010, 16:13
Revier/Gewässer: Drau
Wohnort: Spittal/Drau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Karpfensichtung Drau

Beitrag von nosti » 18.04.2017, 13:56

Hallo, hat von euch schon jemand Karpfen bzw. Barben in der Drau (kein Altarm) im Bereich von Paternion bis Wernberg gesehen oder vielleicht sogar fangen können ? Wenn ja wo ?


Danke schon im Voraus
Do sleeping, eating and go fishing

Benutzeravatar
nosti
Brasse
Beiträge: 121
Registriert: 10.04.2010, 16:13
Revier/Gewässer: Drau
Wohnort: Spittal/Drau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karpfensichtung Drau

Beitrag von nosti » 19.04.2017, 11:29

Noch keiner was gesehen ?

Hatt vielleicht wer Erfahrungen im Drau Stau 1 bei Wernberg sammeln können, Fischarten usw. .?
Do sleeping, eating and go fishing

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Karpfensichtung Drau

Beitrag von korsikaphil » 19.04.2017, 12:39

nosti hat geschrieben:hat von euch schon jemand Karpfen bzw. Barben in der Drau (kein Altarm) gesehen
Entschuldige die Frage, aber kann man die Fische in der Drau einfach so sehen? In den mir bekannten Flüssen geht das allenfalls im (Spät-)herbst bei klarem Niedrigwasser von erhöhter Position aus, und auch da sehe ich sicher nicht alle Fische die möglicherweise da sind. Auf sporadische Sichtungen würd ich mich bei der Platzwahl jedenfalls nicht verlassen.
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karpfensichtung Drau

Beitrag von *Chorche* » 19.04.2017, 12:41

Ich würd mich bei der Platzwahl generell nicht auf Sichtungen oder Fänge von anderen verlassen, es gibt sehr gute Anhaltspunkte wie Kanten, Buchten, Untiefen, Strömungsverlauf etc, daran sollte mam sich meiner Meinung nach eher orientieren...

Benutzeravatar
nosti
Brasse
Beiträge: 121
Registriert: 10.04.2010, 16:13
Revier/Gewässer: Drau
Wohnort: Spittal/Drau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karpfensichtung Drau

Beitrag von nosti » 19.04.2017, 12:58

Generell würde mich einfach interessieren ob es dort Sinn macht auf Karpfen zu angeln oder nicht. Wenn schon öfters Karpfen gesehen bzw. gefangen wurden würde mir das die Sicherheit geben das welche vorhanden sind und ich nicht umsonst Tagelang angeln gehe. :shock:
Do sleeping, eating and go fishing

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karpfensichtung Drau

Beitrag von Polsi » 19.04.2017, 15:54

*Chorche* hat geschrieben:Ich würd mich bei der Platzwahl generell nicht auf Sichtungen oder Fänge von anderen verlassen, es gibt sehr gute Anhaltspunkte wie Kanten, Buchten, Untiefen, Strömungsverlauf etc, daran sollte mam sich meiner Meinung nach eher orientieren...
Chorche, was ist los? Mitte März wolltest noch, dass sie deinen Account löschen und heute verteilst du schon wieder Location-Tipps!? How come?

Und Nosti: Wo bleibt dein Pioniergeist?
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
nosti
Brasse
Beiträge: 121
Registriert: 10.04.2010, 16:13
Revier/Gewässer: Drau
Wohnort: Spittal/Drau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karpfensichtung Drau

Beitrag von nosti » 19.04.2017, 16:19

Polsi wenn hier keiner irgentwelche Tipps hat dann muss ich es wohl eh auf eigene Faust versuchen und die Karpfen ausfindig machen :D
Do sleeping, eating and go fishing

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karpfensichtung Drau

Beitrag von *Chorche* » 19.04.2017, 16:28

Einfach ausprobieren, vielleicht anfänglich mal mit Feeder oder so, an dem was du beim Feedern fängst siehst du eh mal so circa ob es sich lohnt...

Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1292
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Karpfensichtung Drau

Beitrag von Oze147 » 19.04.2017, 19:00

Ich habe gerade am Wochenende direkt unterm KW Villach eine gewaltige Barbe gesehen, die dort Steine umdrehte...wirklich erstaunlich, was diese Fische für eine Kraft haben.

Generell gibts im Revier dort schon Barben, Nasen und Aitel, aber diese zu fangen ist nicht so leicht, da die Besatzforellen meist schneller am Platz sind.
Mein Dad, der dort viel mit der Bolo fischt, fängt auch jede Saison Weißfische, aber nur so 1-2 Stück in der Saison.
Ich würd dir empfehlen abzuwarten bis sich die Drau eintrübt und die Forellen nicht nachbesetzt werden und dann mal eine Futterkampagne zu starten. Da hast du denke ich die besten Chancen auf diese Fische.
Wobei du auch damit rechnen musst, dass du eher Äschen fangen wirst bzw. mit Naturködern auch kleine verangeln wirst.

Von Karpfenfängen hättte ich noch nichts gehört, wobei das nichts bedeuten muss...über den Seebach z.B. werden da sicher auch welche den Weg in die Drau finden.

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karpfensichtung Drau

Beitrag von Gschitz » 19.04.2017, 20:09

Unterm KW Kellerberg hab ich selbst von der Staumauer aus schon Karpfen gesehen, und im Draustau 1 sind angeblich gewaltige Karpfen, die auch befischt werden.

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Karpfensichtung Drau

Beitrag von buggi » 19.04.2017, 20:52

Polsi hat geschrieben:
*Chorche* hat geschrieben:Ich würd mich bei der Platzwahl generell nicht auf Sichtungen oder Fänge von anderen verlassen, es gibt sehr gute Anhaltspunkte wie Kanten, Buchten, Untiefen, Strömungsverlauf etc, daran sollte mam sich meiner Meinung nach eher orientieren...
Chorche, was ist los? Mitte März wolltest noch, dass sie deinen Account löschen und heute verteilst du schon wieder Location-Tipps!? How come?
:lol: :lol: :lol: warum wohl..

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karpfensichtung Drau

Beitrag von Polsi » 19.04.2017, 20:57

Buggi, warum ist das lustig? Ich frage mich ernsthaft, warum.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karpfensichtung Drau

Beitrag von *Chorche* » 19.04.2017, 21:09

:lol: :lol: :lol:

Softgun
Zander
Beiträge: 314
Registriert: 25.01.2008, 20:31
Revier/Gewässer: Überall
Wohnort: 2340
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Karpfensichtung Drau

Beitrag von Softgun » 19.04.2017, 22:04

Polsi hat geschrieben:Buggi, warum ist das lustig? Ich frage mich ernsthaft, warum.
Fragst du dich das wirklich, oder tust du nur so ? :oops:
mfg Stefan :D

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karpfensichtung Drau

Beitrag von *Chorche* » 19.04.2017, 22:17

@Polsi:
Balus Begründung ist wahr, denke ich, wobei ich OKHWs Gedanke durchaus spannend finde...

Falls sich jetzt wer denkt: woos, der Typ ist wieder da?

Ja, ich bin wieder da - mein Forenabschied war eine - zum Glück folgenlose - Kurzschlussreaktion auf einen privaten Vorfall, nachdem ich irgendwie einfach meine Ruhe wollte - weiß der Teufel was mich da geritten hat... :roll:

Naja, jedenfalls bin ich wieder hier - und ein paar Berichte gibts auch bald wieder :-)

P.S. Bitte keine PNs von wegen "wos war da los?", ich möcht keine privaten Dinge breitschlagen ;-)
Wenn dus jetzt nicht verstehst, musst du mit dieser quälenden Frage wohl leben.
Auf deine ewigen Sticheleien werd ich in Zukunft nimmer eingehen, da kannst du sticheln was du willst ^^
Sorry für OT!

Gesperrt

Zurück zu „Fließende Gewässer in Österreich“