Kleine Reiserute gesucht

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Jigger
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2014, 23:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kleine Reiserute gesucht

Beitrag von Jigger » 17.10.2014, 23:52

Hallo Angeler!

Bin seit ca. zwei Stunden auf der Suche nach der passenden Reiserute, aber finde kaum Informationnen, die mir helfen können.
Ich habe überhaupt keine Ahnung von den ganzen Begrifflichkeiten, habe dennoch schon oft geangelt.
Nun hätte ich gerne eine kleine Reiserute.

Eine Packlänge bis ca 50 cm wäre optimal, gerne auch geringer.
Eine kompakte Verpackung mit Rollenfach wäre top.
Könnte bis ca 60 Euro für die Rute ausgeben für die Rolle nochmal 40, gerne auch gebraucht bei Ebay, also auch ältere Modelle vorschlagen.

Was ich damit fangen will weiß ich nicht, würde mich aber freuen wenn ich einen ordentlichen bratfähigen Oschi damit rausziehen könnte.
Gefischt wird zB. in Thailand, Südamerika, Neuseeland oder auch in Gelsenkirchen.

Gerne hätte ich auch vorschläge zur passenden Rolle, und was sonst noch gut zum Set passen würde.

Vielen Dank und Gruß
- Jiggen geht immer

Benutzeravatar
Jigger
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2014, 23:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kleine Reiserute gesucht

Beitrag von Jigger » 19.10.2014, 02:48

Troublesome waterrr
- Jiggen geht immer

Benutzeravatar
eggerm
Hecht
Beiträge: 614
Registriert: 02.10.2010, 19:12
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Wien/Innsbruck
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kleine Reiserute gesucht

Beitrag von eggerm » 19.10.2014, 08:08

Ich kann dir die Savage Gear Roadrunner Serie schwerstens empfehlen. Top ruten, kosten allerdings ab 70 Euro.
Haben aber obwohl sie vierteilig sind ein super Gefühl.

Mfg Matthias

Ps: Vorstellen wär noch ganz gut...

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Kleine Reiserute gesucht

Beitrag von Oldman » 19.10.2014, 12:47

Hallo
Gib einfach bei Google -reiseruten kaufen - ein da wirst du bestimmt fündig.
dann schnüffele einmal be Askari und den anderen Anbitern auch hier wirst Reiseruten (Teleruten)bis 60,-E
finden. Da du nicht weißt ws dufür Fische fangen willst denke ich sollte die Rute schon ein Wurfgewicht bis 60 gr. haben. Als Rolle denke ich reicht eine 3000 er z. Ecusima von Ryobi aus . So liegst gesamt du um die 100,- E.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Antworten

Zurück zu „Meeresangeln“