Mit Angelzeug ans Wasser! Trolly,Kinderwagen oder Karren?

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
aragorn69
Köderfisch
Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2011, 17:17
Wohnort: Bezirk Amstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mit Angelzeug ans Wasser! Trolly,Kinderwagen oder Karren?

Beitrag von aragorn69 » 22.02.2016, 19:32

Hi Leute!
Würde mich interessieren wie Ihr Euer Angelzeug ans Wasser bringt.
Mein Spot ist mit einem Fußmarsch verbunden ,deshalb bin ich am überlegen wie ich mir das Schleppen erleichtern könnte. :)
Wie macht ihr das? Freu mich über jede Anregung,Anleitung und Foto.
Mfg. aragorn69
:la ola:
Zuletzt geändert von aragorn69 am 23.02.2016, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2324
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 437 Mal

Re: Mit Angelzeug ans Wasser! Trolly,Kinderwagen oder Karren

Beitrag von Sixpack » 22.02.2016, 20:50

Ich für meinen Teil halte es von der Methode abhängig, komme aber immer mehr zum Schluss, dass weniger oft mehr bringt,
da man oft echt sehr viel wirklich unnützes Zeug mitschleppt.
Es bedarf halt einiger Selbstdisziplin -und auch ich schaffe es nicht immer! :wink:
Wenn ich wirklich viel transportieren möchte/muss, verwende ich ein Barrow.
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

SUP-Fisher
Köderfisch
Beiträge: 31
Registriert: 20.02.2016, 22:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mit Angelzeug ans Wasser! Trolly,Kinderwagen oder Karren

Beitrag von SUP-Fisher » 22.02.2016, 22:45

Ich bin grad auch am Basteln eines rollenden Untersatzes für mein SUP, da es ja nicht immer am Wasser auch Parkmöglichkeiten gibt.
Dabei bin ich auf ein Youtube Video gestoßen, in dem einer aus PVC rohren ein "Beach Cart" macht. Als Anregung vlt gar nicht schlecht, da es sich zerlegen lässt.
lg
https://www.youtube.com/watch?v=jRJNuD2m0EQ

KarlKarl
Brasse
Beiträge: 140
Registriert: 29.09.2014, 08:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Mit Angelzeug ans Wasser! Trolly,Kinderwagen oder Karren

Beitrag von KarlKarl » 23.02.2016, 14:52

aragorn69 hat geschrieben:Wie macht ihr das? :la ola:
...also ich nehm einen Rucksack :roll:

Benutzeravatar
caWALLERo
Zander
Beiträge: 270
Registriert: 18.11.2013, 08:02
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Mit Angelzeug ans Wasser! Trolly,Kinderwagen oder Karren

Beitrag von caWALLERo » 23.02.2016, 15:42

Hiho,

Ich verwende ein Trolley von Anaconda, Das reicht für Tasche,Matte,Stuhl,Schirm und Ruttenfutteral. Ist aber eine ziemliche Schlepperei für längere Wege, weil du aufgrund von nur 2 Rädern das Ding immer gekippt führen musst. Je weniger du es kippst, desto leichter wird es, desto schwieriger lässt es sich aber gerade führen.

Ich plane für die Zukunft einen Fahrradanhänger, zB von der Marke Croozer (Modell Cargo wirkt praktisch). Wenn man dann noch ein billiges Klapprad verwendet, ist dies sicherlich eine der platzsparenden, angenehmeren Varianten, sein Zeug (auch wenn ich reduziere, beim Karpfenangeln ist die Grundausstattung zumindest bei mir immer noch 2 Ruten,Kescher,Matte!,Schirm,Banksticks,Stuhl, Rucksack; das alles mehr als 2 km tragen ist kein Spass) zu befördern.

LG,
Fabio
Dateianhänge
croozer-cargo.jpg
croozer-cargo.jpg (31 KiB) 2243 mal betrachtet
Trolley.JPG

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Mit Angelzeug ans Wasser! Trolly,Kinderwagen oder Karren

Beitrag von Oldman » 23.02.2016, 19:02

Hallo!
Schau einmal in die Bastelecke -dort jabe ichmeine selbst hebaute Anhgelkarre eingestell. Kann nachgebaut werden -Ich denke der Klappkorb ist die eigentliche Idee
So ein klappkorb kann aufkjeden Trolly -Einkaufstrolly montiert werden.
Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Antworten

Zurück zu „Karpfenangeln“