Mutterfische Karpfen, Schleien, Rotauge/Rotfeder STMK

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Antworten
Benutzeravatar
AllroundFishy
Brasse
Beiträge: 176
Registriert: 01.05.2014, 14:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Mutterfische Karpfen, Schleien, Rotauge/Rotfeder STMK

Beitrag von AllroundFishy » 21.04.2017, 16:29

Hallo,

mein Vater und ich hatten heuer die Möglichkeit einen 1.2 Hektar großen Teich im Norden von Graz zu pachten. Er wurde letztes Jahr abgelassen und komplett abgefischt.

Wir sind auf der suche nach Muttertieren der im Titel stehenden Fischarten in der Steiermark.

Ich weiß dass es schon etwas spät wird, aber vielleicht weiß ja jemand von Teichen die noch abgefischt werden.

Danke und liebe Grüße
Gabriel

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Mutterfische Karpfen, Schleien, Rotauge/Rotfeder STMK

Beitrag von Puntigamersturm » 23.04.2017, 18:47

Ich war mal beim Abfischen in Gross St. Florian dabei. Dort wurde regelmässig verkauft. Weis aber leider nicht mehr den Kontakt dort hin. Jedenfalls würd ich mich mal in dieser Gegend umhören...

Benutzeravatar
AllroundFishy
Brasse
Beiträge: 176
Registriert: 01.05.2014, 14:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Mutterfische Karpfen, Schleien, Rotauge/Rotfeder STMK

Beitrag von AllroundFishy » 23.04.2017, 22:11

hey,

danke für den tipp!

ich habe hoffentlich schon meine bezugsquelle. 2 teichbesitzer fischen nächste woche ab, zumindest einer der beiden wird hoffentlich haben wonach ich suche.

werde trotzdem noch augen und ohren offen halten :)

lg

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“