Nachtfischen Bivvy Donau Niederösterreich

Donau und Altarme
Antworten
CarpThis
Köderfisch
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2014, 10:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nachtfischen Bivvy Donau Niederösterreich

Beitrag von CarpThis » 22.12.2014, 13:25

Hallo Leute, :la ola:

mein Name ist Stefan und ich bin seit letztem Jahr begeisterter Karpfen Fischer.
Die Basis des Fischens und den Umgang mit der Rute habe ich bereits an Teichen und Seen erlernen können,
nun mit dem Start ins neue Jahr möchte ich mich auch einer neuen Herausforderung stellen: der Donau!
Meine "Problem" jetzt, ich bin auf der Suche nach einem Revier an dem ich auch Nachtfischen darf,
ist für mich ein K.O. Kriterium und leider habe ich all meine Funde schon K.O. geschlagen :cry:

Nun bitte ich um eure Hilfe bezüglich einem Donaurevier an dem ich auch mit meinem Bivvy Nachtfischen darf,
mein Standpunkt ist Bruck an der Leitha jedoch möchte ich nur ca.50 KM bis zu meinem Gewässer fahren müssen.

Vielen Dank für eure Hilfe

MFG Stefan

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nachtfischen Bivvy Donau Niederösterreich

Beitrag von Captain » 22.12.2014, 13:35

Servus Stefan,

ja die Donau und die Karpfen :up2:

Jeder Stauraum ist perfekt, mein Favorit: Spillern vom Ösfv.
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1335
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Nachtfischen Bivvy Donau Niederösterreich

Beitrag von regus » 22.12.2014, 13:45

Hi, ist in allen Revieren östlich von Wien verboten da es Nationalpark ist. Erlaubt in Freudenau rechts u links, Donaustadt eins und zwei und Floridsdorf.

CarpThis
Köderfisch
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2014, 10:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nachtfischen Bivvy Donau Niederösterreich

Beitrag von CarpThis » 22.12.2014, 14:31

Vielen Dank für die rasche Antworten, dachte mir schon das da wegen dem Nationalpark nicht viel gehen wird!
Ja dann wird es wahrscheinlich doch Donaustadt 2 werden. :danke:

Benutzeravatar
ahriman
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 797
Registriert: 15.05.2014, 16:54
Revier/Gewässer: Altenwörth
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Nachtfischen Bivvy Donau Niederösterreich

Beitrag von ahriman » 22.12.2014, 14:44

CarpThis hat geschrieben:Ja dann wird es wahrscheinlich doch Donaustadt 2 werden. :danke:
Ich liebäugel ebenfalls mit diesem Revier als Zweitrevier, daher habe ich vor ein paar Tagen die Fischereiordnung von dort gelesen. Je nachdem was Du genau unter "...an dem ich auch mit meinem Bivvy Nachtfischen darf" verstehst, wird Dir dieser Satz aus den Bestimmungen evtl. nicht gefallen:
Bei Ausübung der Fischerei ist nur ein Schirmzelt (max. 3 Seitenteile und kein Boden) gestattet.

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1335
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Nachtfischen Bivvy Donau Niederösterreich

Beitrag von regus » 22.12.2014, 15:10

http://www.freudenau.or.at/phpBB3/viewt ... =159&t=636
Hie gibt's was zum schauen für dich. Da gibt es auch einen ersten teil noch.
Wenn du den Boden raus nimmst u die Türe offen läßt, wird das toleriert.

CarpThis
Köderfisch
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2014, 10:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nachtfischen Bivvy Donau Niederösterreich

Beitrag von CarpThis » 22.12.2014, 15:39

Danke für den Link, ich hab zum Glück einen Bekannten der die Donaustadt zwei intensiv befischt und dort kapitale Fänge landet
wie gesagt 15 + Geräte sind keine Seltenheit, sein PB liegt bei 23.11 Kg und das Bivvy wird wie du erwähnt hast in diesem Aufbau toleriert.

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1335
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Nachtfischen Bivvy Donau Niederösterreich

Beitrag von regus » 22.12.2014, 17:17

Fischt der im Strom oder Rinne?

Benutzeravatar
ssnake14
Huchen
Beiträge: 1642
Registriert: 27.08.2010, 12:52
Revier/Gewässer: Donaukanal/Floridsdo
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nachtfischen Bivvy Donau Niederösterreich

Beitrag von ssnake14 » 22.12.2014, 17:55

Für Freudenau gilt eine eigene Bestimmung , Zelt Ohne Boden Erlaubt , sonnst nur Schirmzelt ohne Boden in wien zumindest !!

CarpThis
Köderfisch
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2014, 10:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nachtfischen Bivvy Donau Niederösterreich

Beitrag von CarpThis » 22.12.2014, 18:57

regus hat geschrieben:Fischt der im Strom oder Rinne?
in der Rinne

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1335
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Nachtfischen Bivvy Donau Niederösterreich

Beitrag von regus » 22.12.2014, 23:15

Dachte ich mir. Ein 15 er im Strom ist schon was besonderes!

Antworten

Zurück zu „Donau“