Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Nachtfischen in Emmersdorf (R024)

Gesetze, Vorschriften und Gebote

Nachtfischen in Emmersdorf (R024)

Beitragvon Joschiiie96 » 08.08.2013, 22:57

Hallo!

Wollte morgen das erste Mal nachtfischen gehen, doch jetzt habe ich zufällig in der Fischereiordnung folgendes gelesen: "Das Nachtfischen ist für Lizenznehmer, welche eine Berechtigung erworben haben, ab 1. 7. erlaubt." Das mit der Berechtigung habe ich scheinbar immer überlesen.

Habe eine Jahreskarte, und weiss nicht was ich für eine Berechtigung brauche. Vielleicht einfach nur Bescheid geben?

Weiss jemand, wie das genau gemeint ist?

Bitte um Hilfe, eigentlich wollte ich das Ganze morgen in Angriff nehmen.
Joschiiie96
 

Re: Nachtfischen in Emmersdorf (R024)

Beitragvon Kaindlau » 09.08.2013, 05:46

Servus @joschi

Emmersdorf, ist das ein Revier der ÖFG?
In meinem ÖFG Revier ist das folgendermaßen aufgeteilt - die normale Karte beinhaltet nur Friedfisch am Tag, will ich auch auf Raubfisch fischen und das ganze auch noch in der Nacht, dann muss ich das zusätzlich erwerben, natürlich wird die Karte dann entsprechend teurer.
Am besten wird sein, du erkundigtst dich beim Gewässerwart oder bei Kollegen, bevor du den Entzug deiner Lizenz riskierst.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 3576
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36

Re: Nachtfischen in Emmersdorf (R024)

Beitragvon TheCK » 09.08.2013, 05:49

Frag einfach beim Bewirtschafter nach, wie das zu verstehen ist.

ÖFG1880
Telefon 01/586 52 48
E-mail: office@oefg1880.at
LG
Chris
TheCK
Technischer Administrator
 
Beiträge: 1523
Bilder: 1
Registriert: 05.11.2011, 22:51

Re: Nachtfischen in Emmersdorf (R024)

Beitragvon Joschiiie96 » 09.08.2013, 10:22

Hallo!

Danke für die Hilfe.

Wollte eh anrufen, allerdings wird um Mitternacht keiner abheben und ich wollte noch meine Sache herrichten. :lol: Daher dachte ich mir, dass vlt hier jemand genau bescheid weiss, aber ich glaube es stimmt, dass man da eine eigen jahreskarte fürs nachtfischen braucht. Naja egal, ich ruf schnell an.
Danke.

PS: Braucht eine eigene Karte fürs nachtfischen, muss ich mir wohl nächstes Jahr holen. :)
Joschiiie96
 


Zurück zu Angelvorschriften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste