Neue Bissanzeiger gesucht

Forumsparter gesucht
Joschi94
Rotfeder
Beiträge: 58
Registriert: 26.03.2017, 08:39
Revier/Gewässer: Karpfen und Wels
Wohnort: Weiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue Bissanzeiger gesucht

Beitrag von Joschi94 » 26.03.2017, 08:45

Hi! :up2:

Und zwar da meine jetzigen Funkbissanzeiger schon einige Jahre auf dem Buckel haben wird es wohl zeit für mich, mir neue anzuschaffen.

Ich suche welche in der mittleren Preisklasse so ein 3er Set mit Funkbox um ca. 200€. Da sollte sich was finden lassen oder?

Hat irgendjemand Tipps, Vorschläge oder Erfahrungen?

Was haltet ihr von den JRC CX, Anaconda TIKI TAKA, Prologic,...?

Vielen Dank im Voraus :danke:

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Neue Bissanzeiger gesucht

Beitrag von konfuzius6699 » 26.03.2017, 13:57

Ich denke das alle Bissanziger in der Preisklasse ihre eigentliche Aufgabe recht gut erfüllen , also die Bisse anzeigen.
Ob es jetzt nun 1:1 Übertragung auf den Receiver ist, Ob es Nachtlicht hat oder ob die Reichweite 200 oder 300m ist ist reine Geschmacksache und auf das was man eben denkt das ist eine Feature das man braucht.

Für mich ist es wichtig dass sich die Sensibilität fein einstellen kann und Lautstärke und Ton regeln kann und und dass ein Biss verlässlich und 1:1 auf den Receiver min. 50-100m bei Einflüssen wie Bäume noch übertragen wird.

Joschi94
Rotfeder
Beiträge: 58
Registriert: 26.03.2017, 08:39
Revier/Gewässer: Karpfen und Wels
Wohnort: Weiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Bissanzeiger gesucht

Beitrag von Joschi94 » 26.03.2017, 14:18

Danke für die Antwort!

Also sind die oben genannten meinst du gleichwertig in Bezug auf Preis und Leistung oder gibt es welche mit denen ich wahrscheinlich besser dran wäre?

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neue Bissanzeiger gesucht

Beitrag von Puntigamersturm » 26.03.2017, 14:22

Hallo. Ich hab das 3 er Set von Anaconda und zwar as GSXR 6. Bin voll zufrieden damit. Laut genug, Funkreichweite mehr als ausreichend, trotzt jeder Hitze und auch strömenden Regen. Von mir aus gesehen ein heisser Tip

Joschi94
Rotfeder
Beiträge: 58
Registriert: 26.03.2017, 08:39
Revier/Gewässer: Karpfen und Wels
Wohnort: Weiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Bissanzeiger gesucht

Beitrag von Joschi94 » 26.03.2017, 14:26

Ja die kenn ich sind das die Anaconda aus der Nighthawk Serie oder?
Hab ich schon gehört dass die gut sein sollen. :)

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neue Bissanzeiger gesucht

Beitrag von Puntigamersturm » 26.03.2017, 14:31

So ist es. Also ich kann sie dir wärmstens empfehlen :up2:

Joschi94
Rotfeder
Beiträge: 58
Registriert: 26.03.2017, 08:39
Revier/Gewässer: Karpfen und Wels
Wohnort: Weiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Bissanzeiger gesucht

Beitrag von Joschi94 » 26.03.2017, 14:37

:danke:

Dann werd ich mir noch Gedanken machen welche ich mir schlussendlich kauf :shock:
Immer die Qual der Wahl :?

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neue Bissanzeiger gesucht

Beitrag von Puntigamersturm » 26.03.2017, 14:39

Sag bescheid wenn du dich entschieden hasst. Egal was du kaufst, nimm ja nict die von B Richie. Das ist der grösste Schrott den ich kenne.

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Neue Bissanzeiger gesucht

Beitrag von konfuzius6699 » 26.03.2017, 14:40

Ich kann jetzt nicht sagen ob etwas schlechter oder besser ist. Mit 200€ Aufwärts liegt man etwa schon in der Mittleren Preisklasse ... Und die "namhaften" und bekannte Hersteller schauen da schon dass sie ein Gutes Produkt für das Geld auf dem Markt bringen...
Einfach mal am besten im Angelfachgeschäft dieBissanzeiger aus der Nähe anschauen , hören wie sie klingen und ausprobieren....

Joschi94
Rotfeder
Beiträge: 58
Registriert: 26.03.2017, 08:39
Revier/Gewässer: Karpfen und Wels
Wohnort: Weiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Bissanzeiger gesucht

Beitrag von Joschi94 » 26.03.2017, 14:41

Wo du die B. Richie ansprichst. Hab die jetzt 4 Jahre gefischt. Funktionierten einwandfrei. Nur jetz gehören sie langsam weg.
Nur die waren das Geld wert. 150 Euro für ein 3er Set mit Funkbox. Ohne Probleme. :)

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Neue Bissanzeiger gesucht

Beitrag von konfuzius6699 » 26.03.2017, 14:43

Puntigamersturm hat geschrieben:Sag bescheid wenn du dich entschieden hasst. Egal was du kaufst, nimm ja nict die von B Richie. Das ist der grösste Schrott den ich kenne.
Wieso...
naja Hab mir mal welche von BRichi angesehen aber die haben mir eh von der Optik her gar nicht gefallen...

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neue Bissanzeiger gesucht

Beitrag von Puntigamersturm » 26.03.2017, 15:29

Ich hab mir die B Richie mal gekauft. Das 3 er Set haben sie mir drei mal ausgetauscht. Das erste mal konnte man die Sender nicht mit dem Empfänger verbinden, beim zweiten mal waren sie nach einer halben Stunde Nieselregen komplett Tod und beim dritten mal - siehe zweites mal. Die sollten dann halt doch funktionieren wenn man eine Woche in der Wildnis ist.

Wurmsti
Rotfeder
Beiträge: 56
Registriert: 06.03.2014, 09:52
Revier/Gewässer: Donau Und Vereinssee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Bissanzeiger gesucht

Beitrag von Wurmsti » 27.03.2017, 08:36

Hab die DS3 von Jrc bin voll zufrieden damit

bist beim 3+1Set allerdings so bei 300-330

aber sind wirklich top .

Joschi94
Rotfeder
Beiträge: 58
Registriert: 26.03.2017, 08:39
Revier/Gewässer: Karpfen und Wels
Wohnort: Weiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Bissanzeiger gesucht

Beitrag von Joschi94 » 27.03.2017, 08:58

Wurmsti hat geschrieben:Hab die DS3 von Jrc bin voll zufrieden damit

bist beim 3+1Set allerdings so bei 300-330

aber sind wirklich top .
Ja von denen hab ich gutes gehört. Aber sind mir zu teuer. Da wird ich wohl eher auf die billige Variante der JRC die CX zurückgreifen.
Ich glaube die erfüllen auch den Zweck, oder?

Wurmsti
Rotfeder
Beiträge: 56
Registriert: 06.03.2014, 09:52
Revier/Gewässer: Donau Und Vereinssee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Bissanzeiger gesucht

Beitrag von Wurmsti » 27.03.2017, 11:59

Hab ich schon gesehen von der Verarbeitung liegen da aber Welten zwischen den beiden Modellen.

Meiner Meinung nach sind die Delkim überbewertet sind extrem teuer aber das ist halt der Name.

JRC sind echt geil spare noch ein bißchen und leg dir teurere Teile zu sind zu 90% auch besser in der Verarbeitung und hast länger Freude damit.

Antworten

Zurück zu „Übriges Equipment“