Neue oder gebrauchte Angelrolle?

Forumsparter gesucht
Antworten
Robert.32
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2017, 05:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue oder gebrauchte Angelrolle?

Beitrag von Robert.32 » 04.10.2017, 11:10

Hallo Freunde des Angelsports.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Angelrolle. Preislich hatte ich mir um die 100 Euro vorgestellt. Dabei bin ich auf die Penn Battle 2 gestoßen. Vor allem das 5000er macht einen sehr guten Eindruck, hat gute Bewertungen und liegt auch vom Preis her in meinem Rahmen.

Was meint ihr? Ist es besser mir eine gute, hochwertige, gebrauchte Angelrolle zu kaufen oder doch lieber eine neue? Und hat jemand von euch Erfahrung mit der Penn Battle 2-Serie?

Robert.
Zuletzt geändert von Robert.32 am 09.10.2017, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Neue oder gebrauchte Angelrolle?

Beitrag von ubik » 04.10.2017, 11:31

Hallo Robert

Die Penn kenn ich jetzt nicht. Wichtig wäre aber zu wissen wofür du die Rolle benutzen möchtest,
da die Anforderungen für Match- und Welsfischen doch recht unterschiedlich sind.

greez ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

plodica
Köderfisch
Beiträge: 18
Registriert: 05.01.2016, 09:39
Revier/Gewässer: Donaustadt 1
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue oder gebrauchte Angelrolle?

Beitrag von plodica » 04.10.2017, 15:58

Ahoi.
Hab zwar nur erfahrung mit der ersten serie, soweit aber nichts zu beanstanden. Solide teile.

Wie von ubik schon angesprochen, wäre halt das einsatzgebiet interessant. Die 5000er ist nämlich schon ein ziemlicher brummer.

Antworten

Zurück zu „Rute, Rolle, Schnur“