Neue Ruten gesucht

Forumsparter gesucht
Antworten
Flussbarschbube
Brasse
Beiträge: 187
Registriert: 29.08.2014, 21:07
Revier/Gewässer: Traunsee
Wohnort: Vorchdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Neue Ruten gesucht

Beitrag von Flussbarschbube » 15.04.2017, 18:23

Hallo Leute :)

Ich möchte mir neue Karpfenruten zulegen da die Alten nicht mehr wirklich den Anforderungen entsprechen.

Ich würd pro Rute ca. 100€ ausgeben.
Da ich leider etwas weiter entfernt bin von wirklich gut sortierten Tacklestores, hoffe ich nun auf eure Hilfe.

Aufgrund des optimalen Packmaßes hatte ich bis jetzt 3tlg Ruten. Da ich aber jtz auch weiß dass 2tlg sich genauso gut verstauen lassen bin ich in Zukunft dafür auch offen.

Meine Anforderungen:
Ich angle in einem See in dem ich auch manchmal 80mtr plus werfen muss.... Die normale Distanz sind ca. 50mtr...
Die jetzige Rute kommt mit dieser Distanz nur schwer klar, weil einfach Butterweich.....


Da ich einen Vogel hab wie jeder andere auch, steh ichs mir eher auf Ruten mit Full-Cork Griff :)

Für eure Tipp's und Empfehlungen bin ich gerne offen.

Tight Lines & Petri Heil

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Neue Ruten gesucht

Beitrag von berger0109 » 15.04.2017, 18:38

Hallo Flussbarschbube,

falls Du dein Budget eventuell etwas höher ansetzt, kann ich Dir die Sportex Specimen NXT Classic mit 2,75 lbs empfehlen, ich habe die Rute selbst im Einsatz.

Wenn es eine mit Korkgriff sein soll, fällt mir noch die Quantum Radical old School III (ca.€ 129) ein, ich habe zwar nur die leichte Variante mit 2,25lbs, ist aber einer meiner Lieblingsruten und hat eine Top Ausstattung (Fuji Rollenhalter, Alps Beringung), gibt es mittlerweilen auch mit 2,75 und 3,00 lbs.
TL
Thomas

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neue Ruten gesucht

Beitrag von Puntigamersturm » 16.04.2017, 06:18

Morgen. Ich fische mit den Anaconda Power Carp III. Kann ich dir uneingeschränkt empfehlen.

Muxx83
Köderfisch
Beiträge: 39
Registriert: 19.05.2011, 13:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Ruten gesucht

Beitrag von Muxx83 » 16.04.2017, 09:29

Hallo,

ich könnte dir noch die Chub Outkast full cork empfehlen, falls dir 3lbs nicht zu viel sind.

http://www.mur-tackle-shop.de/Chub-Outk ... k-12-300lb
Gibt es auch von anderen Anbietern.

Ich habe diese Rute seit 2 Jahren im Einsatz und bin davon absolut überzeugt.

Flussbarschbube
Brasse
Beiträge: 187
Registriert: 29.08.2014, 21:07
Revier/Gewässer: Traunsee
Wohnort: Vorchdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Ruten gesucht

Beitrag von Flussbarschbube » 17.04.2017, 11:27

Danke für eure Antworten - hab die Chub Outcast und die Sportex NXT Classic im Fokus - werd aber nicht drum rum kommen mir diese trotzdem mal anzusehen. :)

Benutzeravatar
wobbler1
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2017, 14:35
Revier/Gewässer: Bodens., Bregenzera
Wohnort: bregenz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Ruten gesucht

Beitrag von wobbler1 » 21.04.2017, 14:57

Ich habe die Fox Warrior S Karpfenrute Carp Rod 12ft 3lbs. Bin ebenfalls sehr zufrieden, kostet aber glaube ich ein wenig mehr als 100 Euro...
"Mir ist egal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!"

Benutzeravatar
poser
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 03.05.2017, 14:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Ruten gesucht

Beitrag von poser » 03.05.2017, 16:01

Flussbarschbube hat geschrieben:Danke für eure Antworten - hab die Chub Outcast und die Sportex NXT Classic im Fokus - werd aber nicht drum rum kommen mir diese trotzdem mal anzusehen. :)
Mit Selbiger bin ich derzeit auch auf Fang. Hätte ich an der Stelle ebenfalls in die Runde geworfen.
Junge, geh vom Boot weg!

Flussbarschbube
Brasse
Beiträge: 187
Registriert: 29.08.2014, 21:07
Revier/Gewässer: Traunsee
Wohnort: Vorchdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Ruten gesucht

Beitrag von Flussbarschbube » 03.05.2017, 16:46

Thread kann zu gemacht werden -

habe jetzt die Sportex NXT Classic in 12ft 2,75lbs und ich bin nach den ersten Tests und Drills äußerst zufrieden.

GLG & Tight Lines

Antworten

Zurück zu „Rute, Rolle, Schnur“