Neufeldersee Tipps

Forumsparter gesucht
Antworten
Fishing_Moz
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 24.03.2016, 12:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neufeldersee Tipps

Beitrag von Fishing_Moz » 22.09.2016, 10:07

Hello,

Gibt es unter euch noch jemanden der am Neufeldersee fischt? Ich würde gerne für Sonntag eine Tageskarte kaufen und hätte gerne Tipps zur Köderfarbe, gute Spots?
Würde gerne auf Barsch und Hecht, was schwimmt den sonst noch alles dort herum?
Freue mich auf antworten :)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neufeldersee Tipps

Beitrag von *Chorche* » 22.09.2016, 10:32

Wenn jemand Tipps für den Neufeldersee Hat, bin ich auch sehr daran interessiert.

Meine Freundin hat ein Haus direkt am See und mich juckta schon lang in den Fingern ins Boot zu steigen und zu Fischen.

Benutzeravatar
thomasfischt
Huchen
Beiträge: 1011
Registriert: 21.09.2010, 15:04
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Neufeldersee Tipps

Beitrag von thomasfischt » 22.09.2016, 12:40

Ich würde euch ein Boot jedenfalls empfehlen.
Entweder du hast ein Grundstück wo du Fischen kannst oder du musst beim Freibad Fischen und dort sind nicht die besten Spots. Der Rest ist verbaut und nicht zugänglich. Außerdem kann man mit dem Boot viel Strecke machen.
Es gibt glaub ich eine tiefenkarte bei der Lizenz dabei, oder ich habe gegoogelt,weiß nicht mehr genau. Hatte sowas jedenfalls mal in der Hand.

Am besten funktionieren köderfische am ASO System in unterschiedlichen Tiefen anbieten und damit die kantenventlang fahren. Castaic Gummi zum schleppen gingen auch. Sind gute Hechte drin.

Alternativ oder zur Pause vom rudern, leichte und mittlere Spinrute zum barsch und Hecht gummifischen.
Würde mir keinen stürmischen Tag aussuchen, sonst wird es anstrengend mit rudern.

Abends bin ich immer vom Bootssteg der leihboote ( im Sommer wenn die Schwimmer weg waren,vrfte aber jetzt eh kein Problem mehr sein) bis zum Ausgang mit der Spinrute abgegangen, meist stehen da Hechte im seichten Wasser.

Viel Spaß und gutes Gelingen!
Tom

Fishing_Moz
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 24.03.2016, 12:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neufeldersee Tipps

Beitrag von Fishing_Moz » 22.09.2016, 15:20

Danke für die schnelle Antwort :)
Was geht denn deiner Meinung nach besser auf die Barsche/Hechte, Köderfisch (MSE,Drachkovitz,...) oder Gummi, Wobbler,...? Farben wären auch sehr interessant und ein Boot nehm ich mir eh ganz sicher ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Raubfischangeln“