Neusiedlersee Hechte im Oktober

Teich und See
Antworten
David A.
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2017, 15:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neusiedlersee Hechte im Oktober

Beitrag von David A. » 05.10.2017, 15:35

Hallo Leute,

ich bin nächstes Wochenende in Rust zum Spinnfischen auf Hecht. Ein Boot ist sogar vorhanden. Wir waren dieses Jahr schon zweimal dort, leider aber höchst unerfolgreich. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich meine Erfolgsaussichten verbessern kann?

LG David

balu
Zander
Beiträge: 264
Registriert: 30.06.2011, 15:32
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Neusiedlersee Hechte im Oktober

Beitrag von balu » 05.10.2017, 15:51

Hallo,

Rust ist eher schwierig, es Fischen sehr viele Leute dort und die Entnahme ist eigentlich auch fast alles was beißt.
Mit köderfisch solltet ihr euch ein ruhiges Plätzchen suchen und möglichst nah zum Schilf auslegen. Je knapper dran desto mehr Chancen.

Kunstköder wären flachlaufende Wobbler gaaanz langsam eingekurbelt und Gummifische die bereits mit leichten Bleiköpfen arbeiten.
Bei beiden Methoden solltet ihr möglichst klares Wasser bzw dunkles Wasser aufsuchen (nicht jetzt unbedingt das das aussieht wie Milchkaffee). Hört sich komisch an es gibt jedoch immer wieder Stellen wo es ein bisschen klarer ist. Kann dir in Rust jedoch gerade keine Stelle nennen da ich schon länger nicht mehr dort war.

Mfg

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“