Noch essbar?

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Gesperrt
Poseidon
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2015, 13:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Noch essbar?

Beitrag von Poseidon » 24.10.2015, 13:53

Hallo Leute,

Der Grund weshalb ich mich hier angemeldet habe ist ein dringender. Zwar bin ich selbst auch Angler, war aber die letzten Jahre nie in folgender Situation:
Hatte die letzten Tage einen Karpfen bei mir zum Hältern, Tonne Stand draussen. Als ich ihn heute schlachten wollte, war er bereits Tot. Als ich vor ca 36 Stunden das letzte mal nach ihm gesehen habe, war er noch am leben.
Habe Ihn jetzt trotzdem geschlachtet, Kiemen waren rot und Augen glasig. Kein Geruch. Was meint ihr? soll ich mir die Mühe des Filitierens machen? oder ist er nicht mehr verwertbar?

Gruß, Patrick

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noch essbar?

Beitrag von Polsi » 24.10.2015, 15:54

Ja, Karpfen ist erst dann richtig gut, wenn er mind. 24 Stunden tot in einer Regentonne getrieben ist.

Don't feed the troll.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Poseidon
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2015, 13:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Noch essbar?

Beitrag von Poseidon » 24.10.2015, 16:25

Und wird er schlecht oder nicht?! geht hier nicht um Genuss :P

Nightshift
Köderfisch
Beiträge: 20
Registriert: 14.02.2014, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Noch essbar?

Beitrag von Nightshift » 24.10.2015, 17:03

Mir wird höchstens schlecht wenn ich hier mitlesen muss......

maxme
Rotfeder
Beiträge: 66
Registriert: 13.09.2015, 19:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Noch essbar?

Beitrag von maxme » 24.10.2015, 17:30

Auch wenn er mit genügend Hitze bei der Zubereitung sicher essbar ist,
würde ich es dennoch nicht tun. ;)

Benutzeravatar
Lukas_Rimser
Zander
Beiträge: 291
Registriert: 02.11.2013, 21:53
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 4484 Thaling
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Noch essbar?

Beitrag von Lukas_Rimser » 24.10.2015, 17:57

Wos is mit dir? Verarbeite ihn gleich oder hältere ihn wenigstens ordnungsgemäß!

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Noch essbar?

Beitrag von OHKW » 24.10.2015, 18:22

Oje, das Niveau schießt mal wieder durch die Decke.

1. Einen Fisch derart zu hältern hat normalerweise eine Anzeige wegen Tierquälerei zur Folge.

2. Es hat in der Nacht 3 grad draußn, das ist weniger als im Kühlschrank. Natürlich kannst den noch fressen.
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1842
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Noch essbar?

Beitrag von TheCK » 24.10.2015, 18:57

Bevor das jetzt noch mehr ins Lächerliche abgleitet -> CLOSE
LG
Chris

Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges“