Nordfishing 77 Klagenfurt / Salzburg ausgeraubt

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Gesperrt
Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Nordfishing 77 Klagenfurt / Salzburg ausgeraubt

Beitrag von konfuzius6699 » 20.02.2017, 18:30

Hallo,

Habe gerade gelesen dass das Angelgeschäft ausgeräumt wurde.

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/kl ... -Fangfahrt

Wenn man bedenkt was für ein Wert das Tackle hat , wundert mich dass wenn die Hälfte des Sortiments gestohlen wurde und es dennoch nur ein 5 stelliger Betrag ist. Aber ist erschreckend dass es anscheinend profisionelle auf das Zeug abgesehen haben, weil das ganze in Bares umzusetzen geht dann nicht so schnell und einfach. Also wenn jemand auf eBay nun sein neuwertiges Angeltackle und Ruten verkauft , schaut bestimmt mal die Kriminalpolizei bei ihm vorbei.

Auch beim Kauf muss man aufpassen, weil wenn es sich herausstellt es ist gestohlen kann sein dass die Polizei das Zeug abholt und man dann hoffen muss dass man etwas vom Geld dann wieder bekommt.

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1328
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Nordfishing 77 Klagenfurt / Salzburg ausgeraubt

Beitrag von regus » 21.02.2017, 08:15

Die Sachen sind ein paar Stunden später schon in den Ostländern.
Im Web wird da nichts verkauft - das sind ja keine Ideoten...

peterben
Karpfen
Beiträge: 377
Registriert: 25.08.2013, 20:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Nordfishing 77 Klagenfurt / Salzburg ausgeraubt

Beitrag von peterben » 21.02.2017, 10:22

Ist vor einigen Monaten auch in der Filiale bei uns in Gerasdorf passiert.
Vielleicht waren`s ja die gleichen Ganoven..................................
Auf jeden Fall is nix mehr sicher heutzutage, leider. :(

Petri

Peter

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nordfishing 77 Klagenfurt / Salzburg ausgeraubt

Beitrag von Kaindlau » 21.02.2017, 15:24

peterben hat geschrieben:Ist vor einigen Monaten auch in der Filiale bei uns in Gerasdorf passiert.
Vielleicht waren`s ja die gleichen Ganoven..................................
Auf jeden Fall is nix mehr sicher heutzutage, leider. :(

Petri

Peter
Servus @Peter

Für den/die Betroffenen natürlich eine schlimme Sache, und dann auch noch mit der Versicherung herum ärgern. :cry:

Aber sicherlich ist Diebstahl kein Phänomen von "heutzutage", sondern das gab es schon zu allen Zeiten.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

martin_h
Karpfen
Beiträge: 392
Registriert: 05.07.2012, 21:44
Revier/Gewässer: Enns, Donau & Co
Wohnort: 4484 Kronstorf
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Nordfishing 77 Klagenfurt / Salzburg ausgeraubt

Beitrag von martin_h » 21.02.2017, 20:14

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

:wink:

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Nordfishing 77 Klagenfurt / Salzburg ausgeraubt

Beitrag von konfuzius6699 » 21.02.2017, 22:49

Ja, wirklich sicher ist nichts mehr. Ist für einen Laden bzw die Ladenkette auch ein herber Rückschlag , aber die sind meist gut dagegen versichert.Die bekommen den finanziellen Schaden nahezu ersetzt, da sie ja durch das Inventar genau nachweisen können was gestohlen oder beschädigt wurde. Und die Regale sind meist recht schnell wieder aufgefüllt.
Wird aber bei jemanden eingebrochen und zB die Angelausrüstung gestohlen, ist es oft schwierig das gestohlene und liebgewonnene Tackle und Verbrauchsmaterial aufzulisten und wieder neu zu beschaffen. Von anderem und Familienschmuck rede ich erst gar nicht.

Bei mir ist auch schon mal eingebrochen worden und bin diesbezüglich etwas gebranntmarkt, was den Schutz des Eigentums nun angeht. Zwar ist von der Angelausrüstung damals nichts gestöhlen worden , da dies zu sperrig war und die Diebe es nur auf Bargeld und Schmuck abgesehen haben.
Beim Tresor und Waffenschrank sind sie zumindest gescheitert und die Einbrecher haben diese nicht aufgebracht.
Jedenfalls ist mir dennoch ein großer Schaden entstanden und war ein mühseliger langwieriger weg den Schaden einigermaßen wieder ersetzt zu bekommen.
Ich habe nun eine ungefähre Liste und Fotos von meinen Sachen sowie auch Angelausrüstung gemacht. Auch habe ich die wertvollen Gegenstände nun mit DNA und UV Lack gekennzeichnet.
Jedenfalls habe ich in GSM-Alarmanlage und DNALack , Aufklber sowie Kameras und Atrappen ordentlich investiert.
Jedenfalls hoffe ich dass es nie wie so weit kommt und die Diebe möglichst vorher abgeschreckt sind.

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Nordfishing 77 Klagenfurt / Salzburg ausgeraubt

Beitrag von fuschlsee0 » 22.02.2017, 08:23

Mir ist meinem ganzen Leben bisher nichts gestohlen worden. Einen versuchten raub in Costa Rica (Rucksäcke) konnte ich gerade noch verhindern, aber sonst gab es keinen einzigen Vorfall.
Und ich bin auch froh darüber, dass ich keine Wertgegenstände besitze, die irgendjemand anders groß interessieren könnten. Keinen Schmuck, kein Bargeld, keine Wertgegenstände, kein Safe, keine Waffen und demnach auch keine Versicherungen, keine Kameras, keine Zäune, keinen Wachhund oder irgendwelche anderen Angstbewältigungsmaschinen. Alles was ich habe, wäre mit eher kleinem Aufwand ersetzbar. Sollte mir - der ich statistisch die Hälfte meines Leben ohne bestohlen worden zu sein gelebt hat - doch mal was genommen werden, dann geh ich cool in ein Geschäft - sagen wir in ein Angelgeschäft - und besorg mir das Teil wieder.

ABER: Es würde mir doch enorm Nerven kosten und meine Entspanntheit grob beeinträchtigen, wenn zB. eingebrochen werden würde. Das ist halt ein beinhartes Eindringen in die Privatsphäre bzw. in die eigene "Sicherheitszone". Eine grausliche Vorstellung.

Solche Einbrüche bei gewerblichen Ketten gibt und gab es immer. Es sind statistisch auch keine signifikanten Steigerungen erkennbar, die Firmen sind versichert und es wird dabei die persönliche Integrität des Bestohlenen nicht angegriffen. Insofern macht mir das kein Kopfzerbrechen.


Anm.: Viel schlimmer finde ich z.B., wen man unterhalb der Stadt am Fluss im Winter auf Huchen fischt und da vermehrt Bettdecken und Matratzen findet. Teilweise auch Kinderbettzeugs.
Da ist den Untersten der Untersten (Sandler oder Bettler) übel mitgespielt worden und das einzige was sie hatten vernichtet worden.

Benutzeravatar
Gismo660
Brasse
Beiträge: 140
Registriert: 09.12.2012, 19:42
Revier/Gewässer: Überall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nordfishing 77 Klagenfurt / Salzburg ausgeraubt

Beitrag von Gismo660 » 22.02.2017, 11:18

Hi!

Komisch ist nur das ja zur gleichen Tatzeit in Salzburg auch Nordfishing77 ausgeräumt wurde. Das ist sehr merkwürdig.

Mfg Gismo

Benutzeravatar
ssnake14
Huchen
Beiträge: 1642
Registriert: 27.08.2010, 12:52
Revier/Gewässer: Donaukanal/Floridsdo
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nordfishing 77 Klagenfurt / Salzburg ausgeraubt

Beitrag von ssnake14 » 22.02.2017, 11:38

Also ich wünsch keinen Einbrecher , das ich in so einen Fall zuhause wäre !!
Dateianhänge
10711333_740567595993238_1455819630_n.jpg
IMG_0444 - Kopie.JPG

Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1292
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Nordfishing 77 Klagenfurt / Salzburg ausgeraubt

Beitrag von Oze147 » 22.02.2017, 11:50

Ganz ehrlich, mich wundert, dass sowas im Angelsektor nicht öfter vorkommt.

Die Fischerei ist ein teures Hobby mit teilweise sehr teurem Equipment. Gerade wenn man überlegt wie viel da auch bei Privaten bei diversen Vereinshütten, Marinas etc. abzustauben wäre.
Und die Verkaufsmöglichkeiten über diverse Internetportale ist schon so vielfälltig, dass man da niemals irgendwas nachverfolgen kann...gar nicht auszudenken, was da alleszu holen wäre :?

Benutzeravatar
ssnake14
Huchen
Beiträge: 1642
Registriert: 27.08.2010, 12:52
Revier/Gewässer: Donaukanal/Floridsdo
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nordfishing 77 Klagenfurt / Salzburg ausgeraubt

Beitrag von ssnake14 » 22.02.2017, 12:03

Oze147 hat geschrieben:Ganz ehrlich, mich wundert, dass sowas im Angelsektor nicht öfter vorkommt.

Die Fischerei ist ein teures Hobby mit teilweise sehr teurem Equipment. Gerade wenn man überlegt wie viel da auch bei Privaten bei diversen Vereinshütten, Marinas etc. abzustauben wäre.
Und die Verkaufsmöglichkeiten über diverse Internetportale ist schon so vielfälltig, dass man da niemals irgendwas nachverfolgen kann...gar nicht auszudenken, was da alleszu holen wäre :?
Es werden jedes Jahr mehr als genug Taubel Hütten aufgebrochen , aber das wird immer weniger , da die meisten Besitzer nichts mehr drinn lassen !!

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nordfishing 77 Klagenfurt / Salzburg ausgeraubt

Beitrag von Polsi » 22.02.2017, 12:22

Gismo660 hat geschrieben:Hi!

Komisch ist nur das ja zur gleichen Tatzeit in Salzburg auch Nordfishing77 ausgeräumt wurde. Das ist sehr merkwürdig.

Mfg Gismo
Was is daran merkwürdig? Organisierte Verbrecherbanden bei einem koordinierten Coup. Das passierte ja nicht "zufällig" zugleich bei zwei Geschäften derselben Kette.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nordfishing 77 Klagenfurt / Salzburg ausgeraubt

Beitrag von Polsi » 22.02.2017, 12:24

ssnake14 hat geschrieben:Also ich wünsch keinen Einbrecher , das ich in so einen Fall zuhause wäre !!
Was willst du machen? Den Einbrecher mit einem Jagdgewehr erschießen?
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Nordfishing 77 Klagenfurt / Salzburg ausgeraubt

Beitrag von makirsch » 22.02.2017, 12:34

Polsi hat geschrieben:
ssnake14 hat geschrieben:Also ich wünsch keinen Einbrecher , das ich in so einen Fall zuhause wäre !!
Was willst du machen? Den Einbrecher mit einem Jagdgewehr erschießen?
Sind doch nur Luftdruckgewehre... da hätte ich vor der Armbrust mehr Respekt...

Benutzeravatar
ssnake14
Huchen
Beiträge: 1642
Registriert: 27.08.2010, 12:52
Revier/Gewässer: Donaukanal/Floridsdo
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nordfishing 77 Klagenfurt / Salzburg ausgeraubt

Beitrag von ssnake14 » 22.02.2017, 12:37

makirsch hat geschrieben:
Polsi hat geschrieben:
ssnake14 hat geschrieben:Also ich wünsch keinen Einbrecher , das ich in so einen Fall zuhause wäre !!
Was willst du machen? Den Einbrecher mit einem Jagdgewehr erschießen?
Sind doch nur Luftdruckgewehre... da hätte ich vor der Armbrust mehr Respekt...
Stimmt , aber wennst 6 Leere Biedosen auf einmal damit Durschschiessen kannst , zumindest mit meinen Stärkeren , tuts auch Verdammt weh , und einen Totschlag will ich auch ned unbedingt hängen haben !!

Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges“