Nur ein Zufall oder doch Diebstahl?

Forumsparter gesucht
Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Nur ein Zufall oder doch Diebstahl?

Beitrag von Captain » 06.12.2013, 16:25

Servus,

es gibt ja immer wieder die wildesten Gerüchte, wenn es um das Umsetzen von großen oder besonders schönen Karpfen geht. Dazu eine kleine Geschichte: Bei mir am Teich ist seit Jahren ein sehr markanter Schuppi zuhause, der zwar nicht oft, aber schon mehrfach gefangen wurde. Bei uns als die "Karpfenschönheit" getauft, ein unverwechselbares Schuppenmuster und vor allem eine ziemlich einzigartige Färbung. Seit längerer Zeit "fehlt" unsere Schönheit im Teich, diverse Gerüchte - " den haben`s sicher gestohlen" wollten nicht verstummen.

Ich will niemanden etwas unterstellen, aber ein Freund hat mir ein Bild aus einem bekannten "Anglerparadies" gemailt, ich freß einen Besen, wenn das nicht unsere Schönheit ist :roll: .

Ein herzliches DANKE für`s Umsiedeln, liebe Fischerkollegen :twisted:
474.jpg
"UNSERE SCHÖNHEIT"
474.jpg (14.81 KiB) 4571 mal betrachtet
7-jpg.jpg
EIN HERZLICHES PETRI AN DAS "ANGLERPARADIES"
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Benutzeravatar
carpio83
Wels
Beiträge: 2144
Registriert: 13.10.2010, 20:14
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort:
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Nur ein Zufall oder doch Diebstahl?

Beitrag von carpio83 » 06.12.2013, 16:34

Kannst du dein Bild etwas größer hochladen?

Benutzeravatar
Taurinus
Hecht
Beiträge: 650
Registriert: 19.11.2013, 14:38
Revier/Gewässer: Sur/Chiemsee/Meer
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Nur ein Zufall oder doch Diebstahl?

Beitrag von Taurinus » 06.12.2013, 17:08

Sieht schon sehr verdächtig aus. Manche Leute sind schon sehr dreist.

meindi
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 951
Registriert: 06.11.2012, 22:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nur ein Zufall oder doch Diebstahl?

Beitrag von meindi » 06.12.2013, 17:17

Das erste Foto ist zu klein um es genau sagen zu können. Von der ferne her schauen sie sich doch recht ähnlich.

lg

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nur ein Zufall oder doch Diebstahl?

Beitrag von Captain » 06.12.2013, 17:20

carpio83 hat geschrieben:Kannst du dein Bild etwas größer hochladen?
Servus,

besser? Es ist sicher schwierig, ein Nachtbild mit Blitz und ein Tageslichtbild zu vergleichen. Mein Bild ist übrigens 2006 entstanden, das andere 2013. Ich glaube schon, daß es derselbe Fisch ist, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Dateianhänge
P1010127.JPG
P1010127.JPG (53.01 KiB) 4503 mal betrachtet
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Benutzeravatar
carpio83
Wels
Beiträge: 2144
Registriert: 13.10.2010, 20:14
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort:
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Nur ein Zufall oder doch Diebstahl?

Beitrag von carpio83 » 06.12.2013, 17:23

Is schwierig zu sagen weil die Sonne spiegelt, sonst könnte man den Verlauf der Schuppen beim Übergang von hell zu dunkel besser erkennen - da könnte man dann ziemlich sicher sagen ob es der selbe Fisch ist! Aber schaut schon verdächtig aus!!

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Nur ein Zufall oder doch Diebstahl?

Beitrag von buggi » 06.12.2013, 18:19

Sieht wirklich sehr ident aus.
Die Leute werden immer dreister :evil:

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4252
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 945 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nur ein Zufall oder doch Diebstahl?

Beitrag von rob gone fishing » 06.12.2013, 18:35

ich bin mir nicht sicher, schwer zu sagen....

wenn man die seitenlinie betrachtet, so ist das mittige schuppenband im hellen bereich bei dem anderen foto signifikant dunkler als bei deinem fisch. aber sonst sind die sehr ähnlich, auch der farbverlauf. wäre eigentlich schon ein enormer zufall.

lg rob

stoerfischer
Brasse
Beiträge: 160
Registriert: 25.10.2011, 15:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nur ein Zufall oder doch Diebstahl?

Beitrag von stoerfischer » 06.12.2013, 19:19

Also ich würd auch meinen, das ist nahezu garantiert derselbe Fisch...echt oarg, was es für Leute gibt...auf was für Ideen man kommen kann..

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2324
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 437 Mal

Re: Nur ein Zufall oder doch Diebstahl?

Beitrag von Sixpack » 06.12.2013, 19:30

Mich wundert aufgrund der absoluten Kommerzialisierung des Angelsports in den letzten 25 Jahren mittlerweile gar nichts mehr.....da fische ich lieber auf Fischarten, die diese Klientel gar nicht interessiert.
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
jürgen24
Rotfeder
Beiträge: 83
Registriert: 26.02.2013, 08:39
Revier/Gewässer: Enns
Wohnort: Steyr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Nur ein Zufall oder doch Diebstahl?

Beitrag von jürgen24 » 06.12.2013, 20:04

also ich glaube nicht das das Eure Schönheit ist schaut mal auf die Schwanzflosse

aber sonnst sind die Bilder sehr gleich könnten Geschwister sein

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8352
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nur ein Zufall oder doch Diebstahl?

Beitrag von Polsi » 06.12.2013, 20:24

Das ist wirklich schwer zu sagen bei dem Bild! Gibt es aus diesem Anglerparadies - welches war es btw? - vielleicht auch eine Gewichtsangabe? Und was hat der Fisch bei dir gewogen?
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8352
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nur ein Zufall oder doch Diebstahl?

Beitrag von Polsi » 06.12.2013, 20:25

Auf diesem Nachfoto sehen mir die Bauchflossen deutlich größer aus!
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Nur ein Zufall oder doch Diebstahl?

Beitrag von makirsch » 06.12.2013, 21:47

sieht wirklich sehr ähnlich aus, aber ob es wirklich der gleiche Fisch ist wird man nicht so leicht herausfinden...

Hab mal beide Fische in ein Foto kopiert, da kann man vielleicht besser vergleichen

Bild

lG,
Martin

Benutzeravatar
ssnake14
Huchen
Beiträge: 1642
Registriert: 27.08.2010, 12:52
Revier/Gewässer: Donaukanal/Floridsdo
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nur ein Zufall oder doch Diebstahl?

Beitrag von ssnake14 » 07.12.2013, 14:00

Captain hat geschrieben:Servus,

es gibt ja immer wieder die wildesten Gerüchte, wenn es um das Umsetzen von großen oder besonders schönen Karpfen geht. Dazu eine kleine Geschichte: Bei mir am Teich ist seit Jahren ein sehr markanter Schuppi zuhause, der zwar nicht oft, aber schon mehrfach gefangen wurde. Bei uns als die "Karpfenschönheit" getauft, ein unverwechselbares Schuppenmuster und vor allem eine ziemlich einzigartige Färbung. Seit längerer Zeit "fehlt" unsere Schönheit im Teich, diverse Gerüchte - " den haben`s sicher gestohlen" wollten nicht verstummen.

Ich will niemanden etwas unterstellen, aber ein Freund hat mir ein Bild aus einem bekannten "Anglerparadies" gemailt, ich freß einen Besen, wenn das nicht unsere Schönheit ist :roll: .

Ein herzliches DANKE für`s Umsiedeln, liebe Fischerkollegen :twisted:
474.jpg
7-jpg.jpg
Ist bei euch am Teich Entnahmeverbot ????

Antworten

Zurück zu „Karpfenangeln“