Ottermonitoring - Äschenmonitoring

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Antworten
Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Ottermonitoring - Äschenmonitoring

Beitrag von Gschitz » 29.10.2017, 21:19

In Kärnten sind wir ja brav beim Otterkacke Sammeln, um mittels DNA Analyse die Anzahl der Otter halbwegs genau bestimmen zu können. Heute bin ich meinen Pflichten also wiedermal nachgekommen, hab mich kurz von meiner Familie abgeseilt und mich auf die Suche nach der Otterlosung gemacht. Irgendiwe sind auch noch die Fliegenrute und ein paar Nymphen ins Auto gekommen :wink: und so hab ich dann an meiner besten Äschenstelle ein paar Würfe gemacht und durfte eine richtige Sternstunde erleben :mrgreen: . Bei 20°, Sonnenschein und nur ganz leichten Wind hatte ich 4 Äschen am Haken, wobei 3 für eine kurzes Foto Modell schwommen. Die Vierte entschloss sich zu einem long line Release.
Bild

Bild

Bild

Danns gings weiter zur Fischtreppe- das Running Sushi für den Otter- um die bekannten Steine von alter Otterlosung zu reinigen, damit ich morgen hoffentlich frische Losung für die DNA Analyse finde.

Auf jedenfall bin ich heute sehr dankbar, dass mich das Ottermonitoring ans Wasser gebracht hat und ich für meine Pflichterfüllung reichlich belohnt wurde.

Benutzeravatar
eggerm
Hecht
Beiträge: 614
Registriert: 02.10.2010, 19:12
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Wien/Innsbruck
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ottermonitoring - Äschenmonitoring

Beitrag von eggerm » 29.10.2017, 22:51

Bei welcher Fischtreppe warst denn?

Matthias

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Ottermonitoring - Äschenmonitoring

Beitrag von Andreas » 30.10.2017, 09:26

Sehr cool, also beides! :-)

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“