Packer Stausee - Regenbogenforellen und Barsche

Forumsparter gesucht
Antworten
stoepselchen
Rotfeder
Beiträge: 58
Registriert: 01.06.2013, 20:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Packer Stausee - Regenbogenforellen und Barsche

Beitrag von stoepselchen » 20.11.2013, 13:20

Hallo!

Ich habe zwei Fragen zum Packer Stausee, da ich in nächster Zeit in der Nähe sein werde.

Laut Luftbild gibts da ja offensichtlich eine Zufahrt über die Staumauer zu einem Gasthaus? Geht vom Gasthaus ein Rundweg weiter oder ist die Seite des Sees entlang der Landesstraße die leichter zu befischende? Ich würde es angenehm finden, wenn ich an die der Straße gegenüberliegenden Seite fischen könnte.

Zweiter Frage: Ich hätte mal wieder Lust auf eine gute Portionsforelle. Wie sieht es da jetzt zur herbst/winterlichen Jahreszeit aus? Habe ich noch reelle Chancen, auf das Fanglimit von 5 Fischen zu kommen? Saiblinge und Bachforellen sind ja schon geschont, so blieben nur Regenbogenforellen zur Entnahme. Wird der Besatz noch ausreichend sein bzw. ist das Beissverhalten zur kalten Jahreszeit noch entsprechend? Habe nicht so große Salmoniden-Erfahrungen ;-).

Danke Euch im voraus für die Rückantworten.
stoepsel

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8352
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal
Kontaktdaten:

Re: Packer Stausee - Regenbogenforellen und Barsche

Beitrag von Polsi » 20.11.2013, 20:28

Ich bin kein Forellenangler, und es gibt sicher viele Leute, die sich besser darauf verstehen als ich, aber ich habe es am Packer zweimal im Sommer probiert und habe trotz intensiver Bemühungen ausschließlich untermaßige Bachforellen gefangen. Habe fast den ganzen See mit der Spinnrute umrundet, mit Naturködern und Teig geangelt. Also entweder bin ich ein wirklich schlechter Forellenangler, oder ich hatte extremes Pech, oder aber dort ist nicht allzu viel drin...
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

fischermichele
Rotfeder
Beiträge: 68
Registriert: 24.03.2011, 15:34
Revier/Gewässer: Feistritz
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Packer Stausee - Regenbogenforellen und Barsche

Beitrag von fischermichele » 22.11.2013, 16:56

Hallo!

Vor einigen Jahren war ich ein paar mal dort. Damals lief es so: 1 Mal in der Woche kommt ein großer LKW und leert viele Kilo "fangfertige" Forellen hinein die dann über die Woche mehr oder weniger wieder hinausgefangen werden. Also an sich perfekt wenn du ein paar leckere Forellen haben willst! Die Ansässigen haben meist mit einer einfachen Grundmontage und Teig gefischt und waren auch erfolgreich, aber auch mit der Spinnrute hab ich ganz gut gefangen.
Am besten gings immer mein Bacheinlauf gegenüber der Badewiese wenn ich mich richtig erinnere.

Jetzt in der kalten Jahreszeit dürfte es wohl nicht allzu leicht werden, ich denke die Besatzmaßnahmen wurden schon eingestellt. Fische sind zwar sicher noch einige da, allerdings sind diese im großen Stausee nicht allzu leicht zu finden.

lg Michael

Baitcast
Rotfeder
Beiträge: 62
Registriert: 29.04.2013, 21:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Packer Stausee - Regenbogenforellen und Barsche

Beitrag von Baitcast » 22.11.2013, 19:12

Mich wunderts dass du dort im Winter auf Forellen gehen darfst - normalerweise ist im Winter m. W.n überall Schonzeit..

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Packer Stausee - Regenbogenforellen und Barsche

Beitrag von ubik » 22.11.2013, 20:08

Regenbogen haben zb in nö erst ab jahresende schonzeit.

Gesendet von unterwegs!
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
Taurinus
Hecht
Beiträge: 650
Registriert: 19.11.2013, 14:38
Revier/Gewässer: Sur/Chiemsee/Meer
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Packer Stausee - Regenbogenforellen und Barsche

Beitrag von Taurinus » 22.11.2013, 21:02

In Salzburg gibts fuer Regenbogen garkeine Schonzeit :wink:

Benutzeravatar
Salmomania
Zander
Beiträge: 334
Registriert: 17.03.2013, 16:15
Revier/Gewässer: Wasser
Wohnort: St. Georgen im Attergau(oö)0 /// Krottendorf bei Ligist(stmk)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Packer Stausee - Regenbogenforellen und Barsche

Beitrag von Salmomania » 22.11.2013, 21:45

Steiermark: Refo 1. Dez bis 15. März
Seeforelle, Bachforelle und Bachsaibling von 16. Sept - 15 März

Aja ich war auch vor jahren einmal dort und hab geschneidert kann dir leider also auch keine Tipps aus erster Hand geben. Hab nur gehört dass die meisten dort mit Spiro und Bienenmaden bzw Fliege erfolgreich waren.

mfg Ronny

stoepselchen
Rotfeder
Beiträge: 58
Registriert: 01.06.2013, 20:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Packer Stausee - Regenbogenforellen und Barsche

Beitrag von stoepselchen » 27.11.2013, 20:43

Danke Euch für die Antworten.

Ich werde mein Vorhaben auf nächstes Jahr verschieben und auf einen ordentlichen Besatz warten. Jetzt ist ohnehin bald Dezember und bis auf Barsch und Huchen beinahe alles geschont. Und am Zufrieren ist der See auch schon ;-).

Schönen Abend

Antworten

Zurück zu „Salmoniden“