Top Secret Boilies

Forumsparter gesucht
Benutzeravatar
Robi_Wals
Rotfeder
Beiträge: 85
Registriert: 22.02.2008, 19:58
Revier/Gewässer: Auschneider
Wohnort: 5071 Wals
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Top Secret Boilies

Beitrag von Robi_Wals » 26.06.2008, 17:30

@wallerseeangler: mit einer daiwa tornado, 40-120gramm; schnur: wiphlash 0,10 --> 14,1 kg Tragkraft


@darkdevil:
ähm, des kannst du mir sicher sagen... dass lass i mir von keinem sagen, auf was ich fische, tut mir leid!!!
man muss nicht gleich für jeden fisch die gezielte ausrüstung haben, hab ja keinen geldscheisser zuhause... wenn du einen hast gratuliere!
ich muss mir halt um mein geld und ausrüstung selbst schauen, das hobby bezahlt bekomme ich von meinen eltern nicht!
und immer auf karpfen fisch ich ja auch nicht, nur wenn mal nix anderes beisst...

aber danke für deinen sinnvollen beitrag, passt voll zum thema "boilies"...
Fg und Petri Heil!!!

Robi

Störfischer
Rotfeder
Beiträge: 68
Registriert: 23.09.2007, 19:47
Revier/Gewässer: Riepler
Wohnort: kirchweidach (deutschland)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Top Secret Boilies

Beitrag von Störfischer » 26.06.2008, 22:29

@ darkdevil

jo das kann er keine beiträge zum thema aber egal

@ den rest

danke für eure antworten

und zum anschlagen: ich schlage selbst mit wucht an (grobmotoriker) und mir ist noch nie einer aus gerisssen ausgeschlitzt oder was auch immer^^
petri heil!! mfg Störfischer

Benutzeravatar
Köfi
Wels
Beiträge: 5393
Registriert: 29.03.2005, 09:43
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 2401 Fischamend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Top Secret Boilies

Beitrag von Köfi » 27.06.2008, 11:09

darkdevil hat geschrieben:Ohhh mann,

dieser Thread kann böse enden...... :D

@Robi

bitte lass das (gezielte) Karpfenfischen wenn du noch keine geeignete Ausrüstung hast.........
Wäre wirklich nett, wenn es wieder um die TS - Boilies gehen würde :)
LG Fritz

Benutzeravatar
Robi_Wals
Rotfeder
Beiträge: 85
Registriert: 22.02.2008, 19:58
Revier/Gewässer: Auschneider
Wohnort: 5071 Wals
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Top Secret Boilies

Beitrag von Robi_Wals » 27.06.2008, 13:06

danke, wenigstens ein paar die normal sind hier!!

Also ich bleib bei meiner meinung, top secret boilies sind eigentlich super boilies für wenig geld!
Fg und Petri Heil!!!

Robi

Benutzeravatar
Redmire Pool
Huchen
Beiträge: 1119
Registriert: 28.07.2007, 10:04
Wohnort: Schwechat
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Top Secret Boilies

Beitrag von Redmire Pool » 27.06.2008, 13:08

Hallo!

Von TS halte ich wenig bis nichts - gibt um gleiches Geld sicher bessere Boilies - z.B. Successfullbaits, Fullpull H4 um nur 2 zu nennen!
Ich denke, der Grund warum TS so weit verbreitet ist, ist der, dass man sie fast überall kaufen kann.

Rüsselritter
Köderfisch
Beiträge: 18
Registriert: 22.04.2008, 20:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Top Secret Boilies

Beitrag von Rüsselritter » 27.06.2008, 22:03

Robi_Wals hat geschrieben:danke, wenigstens ein paar die normal sind hier!!

Also ich bleib bei meiner meinung, top secret boilies sind eigentlich super boilies für wenig geld!
@ Robi. schlimm wenn man nur von Aussagen von anderen Fischern die Meinung vertritt, das TS Boilies gut sind!
Selber hast ja noch nicht damit gefischt, sonst hättest auch eine eigene Meinung!
TS Boilies sind Gleisterkugeln, an manchen Gewässern fangst nur damit und an anderen garnicht.
Das muss jeder selber ausprobieren

Benutzeravatar
Robi_Wals
Rotfeder
Beiträge: 85
Registriert: 22.02.2008, 19:58
Revier/Gewässer: Auschneider
Wohnort: 5071 Wals
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Top Secret Boilies

Beitrag von Robi_Wals » 27.06.2008, 22:49

ähm... ich fische mit TS-Boilies????? Sonst hätte ich ihm sicher keine Antwort gegeben, wenn ich nichts davon weis oder nicht fische damit!!
Bin ja kein einträge sammler!!!
Fg und Petri Heil!!!

Robi

Flo0802
Brasse
Beiträge: 237
Registriert: 08.11.2006, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Top Secret Boilies

Beitrag von Flo0802 » 27.06.2008, 23:02

Ok, Robi hat seinen Beitrag zwar ein bisschen "blöd" formuliert, aber ich kann bestätigen, dass er nur mit Top Secrets fischt.
Aber irgendwie wirst in diesem Forum automatisch deppad angredet, wennst ned die super Ausrüstung hast bzw. noch ned DAS super Wissen hast ...

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Top Secret Boilies

Beitrag von Polsi » 28.06.2008, 00:20

@Flo und Robi_Wals:

Das hat nix mit Ausrüstung zu tun!!!

Ich stelle hier einmal die These auf, dass es heute mittlerweile so ist, dass viele Jungangler gleich von null auf hundert wollen, sprich sie steigen nach ein paar Versuchen direkt in die Großfischangelei auf Karpfen an irgendwelchen Teichen ein, ohne wirklich ein Gefühl für den Fisch oder elementares Verständnis über die Wirkungsweisen ihres Vorgehens zu haben, wie man es erlernt, wenn man von klein auf anfängt und erst einmal mit Schwimmer auf Rotaugen geht. (Möchte jetzt nicht sagen, dass es genau bei den beiden Usern so ist, sondern das scheint allgemein so eine Art Trend zu sein). Ein gutes Beispiel ist die Geschichte mit den Ausschlitzern: wenn mir schon ein paar Fische ganz kurz nach dem Anschlag ausschlitzen, ist es doch wohl offensichtlich, dass hier etwas mit der Montage nicht stimmt. Spätestens beim zweiten Ausschlitzer muss man hier etwas verändern. Geflochtene Schnur hin oder her, wenn der Haken sitzt so wie er sitzen sollte, dann hängt er in diesem Wulst, den ein Karpfen in der Unterlippe hat, und hier hängt ein Haken in den meisten Fällen bombenfest, und auch wenn man nicht drillen kann, müsste man ihn länger dran haben. Wenn der Fisch nach kurzem Kontakt weg ist, hat der Haken wahrscheinlich zu weit vorne gesessen.

Man kann auch mit relativ billigem Gerät schöne Fische fangen. Das weiß ich selbst, schließlich zähle ich mich selbst noch zu den Junganglern (obwohl ich mittlerweile seit 14 Jahren angle) und habe nicht das Geld, mir nur das Beste vom Besten zu kaufen. Ich benutze keine 250-Euro-Ruten und Boilies um 20 Euro das Kilo, fange auch keine 15-Kilo-Karpfen (bin vorwiegend an "schweren" Gewässern unterwegs), bin mit meinen Ergebnissen aber zufrieden. Teures Equipment und exklusive Köder sind kein Garant für den Fang!
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Fliegenfischer
Köderfisch
Beiträge: 18
Registriert: 28.06.2008, 00:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Top Secret Boilies

Beitrag von Fliegenfischer » 28.06.2008, 00:41

Habe auch eine kleine Zeit mit Boilies gefischt. Auch mit Top Secrets. Der Fangerfolg ist aber mit diesen Kugeln leider ausgeblieben.
Und wegen den "Ausschlitzern". Ich würde villeicht den Abstand vom Boilie zum Haken verringern oder gleich den Haken auswechseln.
Norman Maclean: „Fliegenfischer glauben, daß man schon an sie gedacht habe, als die Flüsse entstanden"

Benutzeravatar
Robi_Wals
Rotfeder
Beiträge: 85
Registriert: 22.02.2008, 19:58
Revier/Gewässer: Auschneider
Wohnort: 5071 Wals
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Top Secret Boilies

Beitrag von Robi_Wals » 28.06.2008, 09:08

Also ich fische flogendermaßen: ich habe ein blei, wo man die schur durchzieht, und es dann über den Karabiner stülbt! (Tut mirl leid, weiß nicht wie man das nennt)Selbsthakmontage also, sollt doch sein bei boilies oder lieg ich da auch falsch? Dann habe ich von einem Karpfenfischer ein Boilie-Vorfach geschenkt bekommen, dass er mir genau für meine Boilies gebunden hat. Das heisst, am unteren ende, wo der haken die biegung macht, liegt das Boilie genau an, so sollte es eigentlich sein, habe ich zumindest gehört! Mir ist schon klar, wenn das boilie zu weit weg ist vom haken, sitzt er später auch beim fisch zu weit vorne...

Was ist daran falsch?


@Polsi: Ich will nicht gleich die größten Karpfen fangen, und in dem Gewässer, wo ich fische, sind Carps mit 10 kg eher rar. Der Durchschnitt beträg zwischen 4-7 kg. und ich glaube, die kann sogar ich fangen!
Mit Mais fisch ich übrigens auch, da habe ich bisher 1 Karpfen gefangen, und sonst is e noch nichts gegangen auf Mais...

und achja, warum sagt mir dann einer, ich soll da karpfenfischen lassen, wenn ich dazu keine passende ausrüstung habe? ;)
Fg und Petri Heil!!!

Robi

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Top Secret Boilies

Beitrag von Polsi » 28.06.2008, 10:36

@Robi: anliegend ist zumindest bei mir kein Boilievorfach. Der Abstand zwischen dem Hakenbogen und dem Boilie beträgt 0,5 bis 1 cm, meist aber 0,5.
Jetzt weiß ich auch was los ist, denn ich hatte ein ähnliches Problem, als ich mit Karpfenangeln richtig anfing. Bei mir fand ich zwei Fehler vor: das Haar war viel zu kurz und der Haken war zu klein. Für 20er Boilies verwende ich heute Anaconda Haken der Größe 4 und mache das Haar geringfügig länger. Habe seitdem eigentlich keinen richtigen Aussteiger mehr gehabt. Probier es einmal aus! Die restliche Montage passt schon. Das Blei, das du benutzt, heißt Inline-Blei. Du solltest nur aufpassen, dass das Vorfach nicht zu lang ist, zwischen 15 und 25 cm ist in den meisten Fällen ok.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Flo0802
Brasse
Beiträge: 237
Registriert: 08.11.2006, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Top Secret Boilies

Beitrag von Flo0802 » 28.06.2008, 12:34

Wow, einer von wenigen Usern, die Beiträge schreiben, mit denen man auch was anfangen kann. Danke Polsi

Benutzeravatar
Robi_Wals
Rotfeder
Beiträge: 85
Registriert: 22.02.2008, 19:58
Revier/Gewässer: Auschneider
Wohnort: 5071 Wals
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Top Secret Boilies

Beitrag von Robi_Wals » 28.06.2008, 19:40

achso, thx polsi!!

also einfach das boilie weiter weg und hakengröße 4... werd ich mal probieren!
nja ich fische mit 16 und 18mm boilies, 20er hab ich keine zuhause!
Fg und Petri Heil!!!

Robi

Antworten

Zurück zu „Boilies“