Fischerprüfung in OÖ

Gesetze, Vorschriften und Gebote
Antworten
Manuel
Köderfisch
Beiträge: 32
Registriert: 23.01.2005, 18:00
Wohnort: Alkoven(Oberösterreich)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Fischerprüfung in OÖ

Beitrag von Manuel » 25.01.2005, 21:32

Harr , es ist so weit , muss nichtmehr mit meinen Onkel zur Donau fahren und dort ein wenig fischen , sondern ich mach im Februar meine Prüfung.
Doch wie es so ist , muss man ja ab 2005 eine Prüfung machen.
Vorher hatt man nur zuhören müssen und dann hat man den Schein holen können.
Und den komischen Film da bekommen (Klaus lernt fischen *gg*).
Doch weiss einer wie die Prüfung aussieht?
Wenn ja , bekommt man nen Zettel und muss es wie in der Schule machen , oder wird das ganze dann mündlich abgeprüft?
Bezweifle das einer von euch die Prüfung nach 2005 gemacht hat , aber wenn ja, wre sehr dankbar über Infos.

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 25.01.2005, 21:34

ich weiß nur das der Nö.Fischereiverband noch nicht weiß wie er die Prüfung machen wird!

Manuel
Köderfisch
Beiträge: 32
Registriert: 23.01.2005, 18:00
Wohnort: Alkoven(Oberösterreich)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuel » 25.01.2005, 21:37

das heisst wenn ich Glück habe , bekomme ich noch keine Prüfung?

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 25.01.2005, 21:44

also in Nö gibts bis das Problem geklärt ist keine Kurse!

Manuel
Köderfisch
Beiträge: 32
Registriert: 23.01.2005, 18:00
Wohnort: Alkoven(Oberösterreich)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuel » 25.01.2005, 21:44

hab meinen aber schon Fix Geplant , das weiss der Kurs Führer glaub ich auch , organisiert alles mein onkel *gg*

Kpt_Ahab
Hecht
Beiträge: 564
Registriert: 03.12.2004, 02:00
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Kpt_Ahab » 25.01.2005, 22:45

Hi,

also in NÖ scheint es inzwischen geregelt zu sein :lol: :lol: :lol: Ein Freund von mir macht am 19.02. seinen Schein, sofern er dir Prüfung schafft :lol: :lol: :lol:

Laut Auskunft des Revierverband V in NÖ, gibt es eine schriftliche Prüfung, pro Frage 3 Auswahlmöglichkeiten und das Richtige ankreuzen. Also keine offenen Fragen.

Fragen sehen teilweise so aus: "Darf man am 25. Juni einen 38cm Zander fangen ???" - "Bei welchem Fisch riecht die Schleimhaut nach Thymian ???" - aber auch Fragen zur Gewässergüte, Gesetzen, usw.

Bei den Kursunterlagen sind hinten Musterfragen angeführt, daher weiß ich das.

Wie es in OÖ ist, kann ich leider nicht sagen, aber ruf am besten mal beim oö. Landesfischereiverband an, und erkundige dich. Die helfen dir sicherlich weiter.
Petri-Gruß

Kpt_Ahab

Ingobert
Hecht
Beiträge: 709
Registriert: 02.12.2004, 13:59
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ingobert » 26.01.2005, 08:25

@ hey ahab

sag bei welchem fisch riecht die schleimhaut nach thymian???

Ingobert

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 26.01.2005, 13:45

das würd mich jetzt auch interessieren?` :D

Manuel
Köderfisch
Beiträge: 32
Registriert: 23.01.2005, 18:00
Wohnort: Alkoven(Oberösterreich)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuel » 26.01.2005, 15:58

das sind aber schwierige fragen *Gg*

Kpt_Ahab
Hecht
Beiträge: 564
Registriert: 03.12.2004, 02:00
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Kpt_Ahab » 26.01.2005, 19:52

Also, das Thymian-Fischerl ist lt. den Kursunterlagen die Bachforelle :shock: :shock: :shock:

Weiß zwar nicht wie frischer Thymian riecht, verwende nur den von Kotany, aber das wär mir noch nicht aufgefallen, daß die Bachforelle anders riecht. Werd bei meiner nächsten aber ne Geruchsprobe machen.

Vielleicht erspar ich mir dann das Würzen bevor sie auf den Grill kommt :lol: :lol: :lol: :lol:
Petri-Gruß

Kpt_Ahab

Ingobert
Hecht
Beiträge: 709
Registriert: 02.12.2004, 13:59
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ingobert » 26.01.2005, 19:55

d i e bachforelle,
so ein ferkel, ich dachte, dass ist die channel#5 der fische. :shock:

ich dachte da eher an barbe, waller oder aitel.
aber die bachforelle.....?!

Ingobert

Gogi
Köderfisch
Beiträge: 23
Registriert: 20.03.2005, 12:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fischereiprüfung Oö

Beitrag von Gogi » 20.03.2005, 13:36

Hallo erstmal bin hier neu und wollte mich mal vorstellen.
Ich habe meine Fischerprüfung in Nö am 4. April und wollte mal fragen wieviele Fragen zur Prüfung kommen????

Pikehunter001
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pikehunter001 » 20.03.2005, 14:13

Also meine Herren sollte das mit dem Thymian ein scherz von euch gewesen sein ??? Normal riecht nach Thyman nur die "Thymallus Thymallus" und das ist sicher nicht die "Salmo Trutta Fario" !

Antworten

Zurück zu „Angelvorschriften“