Wels im Teich ???

Forumsparter gesucht
Antworten
Kandalf
Köderfisch
Beiträge: 27
Registriert: 03.01.2009, 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wels im Teich ???

Beitrag von Kandalf » 11.07.2010, 10:23

Hallo an alle


Habe seit heuer ein Privatteich von 80x40 Meter von meinen Eltern übernommen.

Jetzt taucht das Gerücht auf das ein Wels drinnen sein soll.
Es wurde vor 10 Jahren mal einer eingesetzt aber seit dem wurde der Teich 3 mal ausgebaggert und er wurde nie gesehen !!
Angeblich wurde er vorigen Herbst gesehen von einen Teichbesucher ( Chefkoch der sollte einen Wels kennen) er schätzte ihn auf 110-140 cm.

Ich habe vor einen Monat 120 kleiner Forellen (ca.15-20 cm) eingesetzt und habe dieses Wochenende gerade mal 6 gefangen aber wieder zurückgesetzt.
Laut meinen Eltern verschwinden schon immer wieder Fische aber ich kann auch einen Fischotter/Fischreiher nicht ausschließen.

Ist es wirklich möglich das der Wels 3 mal aus baggern überlebt bzw. nicht gesehen wird ??
Uns ist er auch nie aufgefallen man müsste ihn ja doch mal sehen oder rauben hören ??
Es sind auch im Moment extrem viele kleine Weißfische drinnen die sind nur so um die 3-5 cm groß dachte eigentlich das die Forellen die fressen wenn die nicht schon vom Wels gefressen worden sind. gg
Danke

LG.Martin

Benutzeravatar
dani#19
Rotfeder
Beiträge: 111
Registriert: 18.06.2010, 16:46
Revier/Gewässer: Salzburg u. Umgebung
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wels im Teich ???

Beitrag von dani#19 » 11.07.2010, 13:09

servus!

auf die frage hab ich zwar nicht wirklich eine antwort, aber leg doch einfach mal drauf aus! dann wird sich eh rausstelln ob einer drin ist oder nicht! :D

lg
Fische die mitgenommen werden, kann man nicht mehr fangen . . .

Kandalf
Köderfisch
Beiträge: 27
Registriert: 03.01.2009, 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wels im Teich ???

Beitrag von Kandalf » 11.07.2010, 13:54

Das wird in zwei Wochen gemacht 12 Ruten auf Wels.

lg.martin

Benutzeravatar
Eastpark
Wels
Beiträge: 2295
Registriert: 03.05.2005, 18:50
Revier/Gewässer: Privat
Wohnort: Schwechat / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wels im Teich ???

Beitrag von Eastpark » 16.07.2010, 14:24

Kandalf hat geschrieben:Das wird in zwei Wochen gemacht 12 Ruten auf Wels.

lg.martin

Na gratuliere...
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wels im Teich ???

Beitrag von Polsi » 16.07.2010, 16:26

Kandalf, es gibt glaube ich in ganz Österreich keinen einzigen Teich, von dem nicht gesagt wird, dass da ein rieeeeesen Wels drin sein soll, der bei besonders kreativen Geschichterldruckern sogar schon Pudel und Kleinkinder gefressen haben soll. Ich würd net viel auf solchen Blödsinn geben, vor allem, wenn der Wels bei drei Mal ausbaggern nicht gefunden wurde. Die 12 Ruten auf Wels kannst dir in dem Fall wohl sparen...
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Antworten

Zurück zu „Wallerangeln“