"Das erste mal" ... bei Andy

Benutzeravatar
Köfi
Wels
Beiträge: 5393
Registriert: 29.03.2005, 09:43
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 2401 Fischamend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "Das erste mal" ... bei Andy

Beitrag von Köfi » 25.05.2010, 16:52

Danke D.D. ! Die Schleimis sind für mich ebenfalls kaiserlich.
LG Fritz

Benutzeravatar
Gera
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2005, 08:48
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Heldenberg / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: "Das erste mal" ... bei Andy

Beitrag von Gera » 08.04.2011, 08:38

KurzInfo: Masse statt Klasse

Zum 4ten mal in Folge war unser Waller-Saisonstart im Delta:

Von Samstagnachmittag bis Dienstag Mitternacht hatten wir 16Bisse.
12 Welse bis 140cm durften wir landen. 3 weitere verloren wir im Unterwassertschungel :(
1er hatte es in Sich. Auf ~30m Entfernung kam der Biss. Anfangs nichts außergewöhnliches.
Nach der ersten Flucht kam das AHA, dürfte was größeres sein. Bei der 2Flucht setzte der gegenüber seine ganze Körpermasse ein und meinereins musste unfreiwillig auf die Knie. Bis zur 4ten Flucht nahm er ~100m 50er Leitner von der Rolle.
Die 5te und letzte Flucht hielt die Hauptschnur nicht mehr stand.

Trotz allem war es für uns wieder ein schöner Po-Aufenthalt.
us.
Dateianhänge
PO2011 (22).jpg
PO2011 (14).jpg
PO2011 (11).jpg
PO2011 (8).jpg
PO2011 (1).jpg

Benutzeravatar
Romario
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 792
Registriert: 11.09.2008, 11:00
Revier/Gewässer: Thaya, March, CZ
Wohnort:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: "Das erste mal" ... bei Andy

Beitrag von Romario » 08.04.2011, 10:32

Na dann ein dickes PETRI!
super Bericht und super Fotos.
Aber was mich wirklich interessiert:
Wann ist deiner Meinung nach die beste Zeit für so ein Po-Abenteuer?
April Mai oder September/Oktober?
danke und greets
Flow river flow, flow to the sea - where ever that river goes - thats where i want to be - flow river flow

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Das erste mal" ... bei Andy

Beitrag von rob gone fishing » 08.04.2011, 11:41

petri euch burschen!

16 bisse ist super, da passiert wenigstens etwas.

romario: vom fühjahr bis vor die laichzeit ist sicher eine gute zeit und spät im jahr, wenn sie sich den winterspeck anfressen, ebenso.
im sommer würde ich nicht mehr runter fahren, generell ist es am po immer eine lotterie.mal ist hochwasser, mal niedrigwasser, mal zu viel sand im wasser usw...

lg rob

Benutzeravatar
Gera
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2005, 08:48
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Heldenberg / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: "Das erste mal" ... bei Andy

Beitrag von Gera » 08.04.2011, 12:06

@Romario,
so wie Rob geschrieben hat.

Mir persönlich ist März-April auf Waller lieber.
Die Schneeschmelze kann einem aber da einen großen Strich durch die Rechnung machen.

Wobei - egal zu welcher Jahreszeit, der PO immer für Überraschungen gut ist.

Benutzeravatar
Romario
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 792
Registriert: 11.09.2008, 11:00
Revier/Gewässer: Thaya, March, CZ
Wohnort:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: "Das erste mal" ... bei Andy

Beitrag von Romario » 08.04.2011, 12:56

Servas Jungs
Danke für die Antworten bzgl Jahreszeiten.
Da ich ohnehin die erste Oktoberwoche beruflich in Oberitalien unterwegs bin, denke ich werd ichs in dieser oktoberwoche fr-so mal beim Andy versuchen.
werd gleich mal kontakt mit ihm aufnehmen.
vielleicht muss ich euch für meinen "Premierenbesuch" am Po dann noch ein paar Dinge fragen :)
danke und greets
Romario
Flow river flow, flow to the sea - where ever that river goes - thats where i want to be - flow river flow

Benutzeravatar
koppenkitzler
Huchen
Beiträge: 1110
Registriert: 29.12.2010, 18:22
Revier/Gewässer: Salza,Mur,überall
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: "Das erste mal" ... bei Andy

Beitrag von koppenkitzler » 08.04.2011, 13:09

Ich war dreimal bei Andy,zweimal habe ich einen 2m Fisch fangen können,das letzte Mal hab ich mich auf Zander konzentriert.
Anfang Oktober ist statistisch eine sehr gute Wallerzeit,auch für Karpfen und Zander passt es.
Der unten biß am 3.10. und hatte 2 m26 cm.

Liebe Grüße Bernhard
Dateianhänge
Ernie031_1.jpg
Ernie032_1.jpg
Ernie023_1.jpg
Ernie022_1.jpg

Benutzeravatar
Köfi
Wels
Beiträge: 5393
Registriert: 29.03.2005, 09:43
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 2401 Fischamend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "Das erste mal" ... bei Andy

Beitrag von Köfi » 08.04.2011, 14:13

@Gera; Danke, dass Du ein paar Eindrücke von unserem traumhaften Urlaub reingestellt hast. @alle, die es das erste mal am Po probieren wollen: Viel wichtiger als Techniken, Montagen, Wasserstände ... usw. ist, dass ihr einen Partner habt auf den ihr Euch 100%ig verlassen könnt.
LG Fritz

Benutzeravatar
koppenkitzler
Huchen
Beiträge: 1110
Registriert: 29.12.2010, 18:22
Revier/Gewässer: Salza,Mur,überall
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: "Das erste mal" ... bei Andy

Beitrag von koppenkitzler » 08.04.2011, 14:28

Das ist wahr,es ist unter Umständen sehr gefährlich dort,ein junger Südsteirer ist vor zwei Jahren im Po ertrunken............

Bernhard

Benutzeravatar
Franz
Wels
Beiträge: 4355
Registriert: 24.05.2005, 20:58
Revier/Gewässer: FV Kleinmeiseldorf
Wohnort: Bezirk Hollabrunn/NÖ
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: "Das erste mal" ... bei Andy

Beitrag von Franz » 11.04.2011, 07:11

Dickes Petri Heil Euch beiden zu dem gelungenen PO-Trip!!!!
Köfi hat geschrieben:@alle, die es das erste mal am Po probieren wollen: Viel wichtiger als Techniken, Montagen, Wasserstände ... usw. ist, dass ihr einen Partner habt auf den ihr Euch 100%ig verlassen könnt.
@Köfi

Das der @Gera im vorjahr mit mir runtergefahren ist war auch für mich sehr wichtig. Erstens war er schon einige male dort und zweitens ist er ein Angelpartner, auf den man sich blind verlassen kann!!! :up2:
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!

Antworten

Zurück zu „Italien“