Schweden-Tipps?

Antworten
Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schweden-Tipps?

Beitrag von gue » 06.11.2011, 10:00

Da ich für 2012 eventuell mit einer kurzen Solo-Reise zum Hecht-Fliegenfischen nach Schweden spekuliere, wollte ich euch um eure Hilfe/euer Know-How bitten. Ich bin noch gänzlich Schweden-unerfahren, weiß aber, dass

a) es dort schöne Frauen gibt (= unerheblich, da glücklich vergeben),
b) der Alkohol teuer ist (= von ein paar Drinks abgesehen ebenso unerheblich), und
c) die Fischerei auf Hecht, Barsch & Co wirklich überdurchschnittlich sein soll (= wir haben ein BINGO).

Nun meine Fragen (zur besseren Orientierung nummeriert, ich bin weder Beamter noch Paragrafenreiter):

1.) stimmt dies (vor allem Antwort c) so wirklich?
2.) gibt es hier vielleicht auch Fliegenfischer mit Schweden-Erfahrung, bzw. wie sieht es zum Fliegenfischen auf Hecht, Barsch & Co. in Schweden aus (meistens hört man ja "nur" vom Spinnfischen)?
3.) wann ist denn eurer Meinung nach die beste Zeit für einen solchen Schweden-Trip?
4.) Was kann ich denn für so einen Trip komplett finanziell einplanen? Ich bin bei solchen Reisen was Unterkunft/Essen usw. betrifft nicht sonderlich anspruchsvoll.
5.) ich hätte auch schon einige Schweden-Reiseanbieter ausfindig gemacht, vielleicht kennt ihr ja den einen oder anderen und/oder wart auch schon Kunde: :danke: für eure Hilfe, tight lines

gue

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4776
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal

Re: Schweden-Tipps?

Beitrag von Andreas » 06.11.2011, 11:09

Servus,

ich war schon einige Male in Schweden und habe darüber auch schon Berichte geschrieben:

http://www.angelguiding.at/reisebericht-ingmarso-201005
http://www.angelguiding.at/reisebericht ... soe-200706