Karpfengewässer tschechien

Antworten
Zillachtola
Karpfen
Beiträge: 391
Registriert: 04.03.2007, 17:31
Revier/Gewässer: überall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Karpfengewässer tschechien

Beitrag von Zillachtola » 17.01.2010, 14:20

bin auch der suche nach einem guten karpfengewässer in tschechien. hat jemand erfahrungen. war schon öfter am lipno aber leider ohne
erfolg. bitte um rat. vlg

Benutzeravatar
Stippfischer
Brasse
Beiträge: 213
Registriert: 28.06.2007, 12:02
Revier/Gewässer: Schiffnerwasser
Wohnort: Ennsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karpfengewässer tschechien

Beitrag von Stippfischer » 19.01.2010, 18:47

direkt in Kaplice' ist ein Teich der ist ein Traum!!! jedemänge Karpfen quer durch die Gewichtsbank und ein Zanderbestand so was hast du noch nicht gesehen!!!

lg
Fischen ist ein Sport :)

Zillachtola
Karpfen
Beiträge: 391
Registriert: 04.03.2007, 17:31
Revier/Gewässer: überall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Karpfengewässer tschechien

Beitrag von Zillachtola » 19.01.2010, 18:55

He danke! Werd ich gleich googeln. Hoff ich find was.
Auf jedenfall danke!
Wenn ihr noch weitere Spots wisst bitte melden.
Ach übrigens werd ich natürlich Fotos und Filmchen vom Angeltrip herzeigen.
Da ich ja nebenbei Filme mache möcht ich ein kleinen Film über die Region machen wo ich
angle.
mfg

Benutzeravatar
asbury
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2010, 14:29
Revier/Gewässer: Donau-AU, Ardagger
Wohnort: Au an der Donau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Karpfengewässer tschechien

Beitrag von asbury » 31.03.2010, 15:03

Hallo! :wink:

Bin auch öfter in der Tschechei unterwegs doch in letzter Zeit etwas unzufrieden mit den jedes Jahr höher werdenden (teils sehr überteuerten) Preisen und dem enormen Andrang auf die Gewässer!

Darum wollte ich fragen welchen See du genau meinst und wann du das letzte mal dort warst!?
Würde mich interessieren ob dass ein Teich ist den ich nicht kenne!!

Ach ja und noch ein Tip: In "Nove` Hrady" gibt es auch einen sehr schönen See! Nur wie gesagt fahre ich dort nicht mehr hin, weil das Angeln jedes Jahr teurer wird und oft extrem viele Leute sind! Aber wenn du evtl. unter der Woche Zeit hast wäre es vielleicht eine gute Idee!

Grüße

Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karpfengewässer tschechien

Beitrag von WiM » 31.03.2010, 15:58

Ich war letztes Jahr zum Karpfenfischen am Lipno. Zum Glück hatte ich einen Lipno Profi dabei der auch schon einige Tage vorher einen Futterplatz angelegt hat.

Hier noch der Link zum Bericht!
http://www.rotauge.at/berichte/Karpfenf ... ausee.html

Und einige Fotos von der Tour:
Dateianhänge
k-12.JPG
k-20.JPG
k-21.JPG
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Benutzeravatar
hgb
Huchen
Beiträge: 1317
Registriert: 13.01.2009, 23:18
Revier/Gewässer: Lipno-Ebro
Wohnort: Dietach/Steyr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Karpfengewässer tschechien

Beitrag von hgb » 27.04.2010, 08:58

Der Teich in Kaplice heißt Pytlovy=Sackteich und ist privat. Mehr Infos hier: http://www.angelparadies.at, oder bei mir.
Der Lipno hat einen sehr guten Karpfenbestand, es werden jedes Jahr 20 t Karpfen besetzt. Der See ist allerdings nicht leicht zu befischen, nicht zu vergleichen mit einem Teich. Es gibt Gebiete die von den Karpfen zu gewissen Zeiten einfach gemieden werden und das muss man berücksichtigen. Ich habe am Lipno auch schon 20 Karpfen am Tag gefangen (bin aber kein richtiger Karpfenfischer) und auch schon mehrere Wochen keinen Biss gehabt.

LG
Bruno

PS. Hier noch ein paar Bilde vom Teich (10ha) bei Kaplice
Dateianhänge
P1030333_kl.jpg
IMG_1442_kl.jpg
IMG_0875_kl.jpg
IMG_0826_kl.jpg
Zuletzt geändert von hgb am 27.04.2010, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Romario
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 792
Registriert: 11.09.2008, 11:00
Revier/Gewässer: Thaya, March, CZ
Wohnort:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Karpfengewässer tschechien

Beitrag von Romario » 27.04.2010, 10:43

Hi Jungs
genau mein thema :)
ich besitze seit jänner eine jahreskarte für den südmährischen raum - sprich alle Gewässer (Seen, Flüsse, ausgenommen private) im Dreieck zwischen Znaim, Brünn und Mikulov. Klingt geil, ist es auch :) ---- ich glaub das werden so 50-60 Seen und ca 20 Flüsse sein - also jeeeeeeeeede Menge Wasser. Manche Seen haben 50ha, manche anderen noch mehr.
Da Raubfische bis 15.6 generell geschont sind, bin ich seit ca. einem Monat laufend auf der Suche nach neuen, vielversprehenden Karpfengewässern. Und ich muss sagen ich hab herrliche Seen gefunden, grandiose Flüsse aber bis auf zwei kleinere Spiegler nix gfangen :shock:
ich seh das aber nicht als "Schuld" der Gewässer, vielmehr bin ich auf jedem Wasserl das erste Mal - und da sind schneidertage programmiert.
trotzdem:
hier eine kleine Auswahl der von mir bereits befischten Gewässer: Schulnotensystem als Bewertung (rein subjektiv)
- Thaya zwischen Hevlin und Znaim 1 (Wildkarpfen, Hechte, jede Menge Aitel, Rapfen, auch Kapitale)
- See bei Vlasatice (soll ein Hammer sein, speziell auf Hecht und Karpfen) 2
- See bei Tetesice 3
- Hevlinske Jezero 5
- Stausee Vyrovice (suuuupersee, mit Camping und jede Menge Fischmöglichkeiten. Soll speziell kapitale Karpfen und Welse drinnen sein)
- Stadtteich Hevlin 3 (kleiner, netter Karpfenteich direkt hinter der Grenze)
so das wars mal für heute
ich werde bei interesse meinen bericht nach den nächsten Ausflügen erweitern

aja, sollte jemand interesse an einem gemeinsamen Tschechien-Trip haben - ich bin dabei :)
greets
Romario
Flow river flow, flow to the sea - where ever that river goes - thats where i want to be - flow river flow

Benutzeravatar
SUR-fishing
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 851
Registriert: 08.05.2007, 20:55
Revier/Gewässer: Muckendorf/Greifenst
Wohnort: 1160 Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Karpfengewässer tschechien

Beitrag von SUR-fishing » 27.04.2010, 11:34

ich werde bei interesse meinen bericht nach den nächsten Ausflügen erweitern
Hiermit bekunde ich großes Interesse !!!!^
Lg

SUR
http://sur-fishing.blogspot.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1466 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karpfengewässer tschechien

Beitrag von Kaindlau » 27.04.2010, 12:26

SUR-fishing hat geschrieben:
ich werde bei interesse meinen bericht nach den nächsten Ausflügen erweitern
Hiermit bekunde ich großes Interesse !!!!^
Lg
SUR
Servus

Wenn auch die Möglichkeit vorhanden ist, ein "Budweiser Bier" zu bekommen, dann bekunde ich auch mein Interesse. :lol:
sage aber gleich dazu teminlich nicht sehr flexibel zu sein. :(

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

alexdriller
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2011, 12:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karpfengewässer tschechien

Beitrag von alexdriller » 18.07.2011, 13:11

Guten Tag,
Mein Name ist Driller Alexander. Kann ich Ihnen ien paar Fragen stellen?
Kann ich am Pytlovy ohne Fischerschein angeln?
Wie viel kostet tageskarte?
Darf man da in Zelt übernachten?
Wie viel Ruten darf ich da haben?
Ich würde gern am 28.07.2011 dahin kommen mit meine Familie.
Danke Ihnen im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Driller


Petri Heil

dirkino
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2011, 10:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karpfengewässer tschechien

Beitrag von dirkino » 24.08.2011, 17:08

Hallo,

mein Name ist Dirk.Wenn Du mal wieder in Tschechien auf Karpfen oder Forellen,Saibling,Zander gehen willst schau Dir mal unsere Internetseite an.
hvozdny-rybnik-branka.cz an.

Gruß Dirk

alexdriller
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2011, 12:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karpfengewässer tschechien

Beitrag von alexdriller » 28.09.2011, 08:19

dirkino hat geschrieben:Hallo,

mein Name ist Dirk.Wenn Du mal wieder in Tschechien auf Karpfen oder Forellen,Saibling,Zander gehen willst schau Dir mal unsere Internetseite an.
hvozdny-rybnik-branka.cz an.

Gruß Dirk

Vielen Dank!!!
Ist ein gute See!!

alexdriller
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2011, 12:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karpfengewässer tschechien

Beitrag von alexdriller » 04.10.2011, 10:25

alexdriller hat geschrieben:
dirkino hat geschrieben:Hallo,

mein Name ist Dirk.Wenn Du mal wieder in Tschechien auf Karpfen oder Forellen,Saibling,Zander gehen willst schau Dir mal unsere Internetseite an.
hvozdny-rybnik-branka.cz an.

Gruß Dirk

Vielen Dank!!!
Ist ein gute See!!


Hallo Dirk,
ich war am diesen Freitag am diesen See habe da 2 Tagen geangelt da war kein einziger Biss.Gibt´s da überhaupt Fische?
Aber See ist gar nicht schlecht. Und keiner hat da was gefangen.

Grüß Alex

joe1985
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2012, 21:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Karpfengewässer tschechien

Beitrag von joe1985 » 26.01.2012, 21:40

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar würde ich gerne mit ein paar Freunden ende Juni 2012 übers wochenende Campen und Angeln fahren.
Könnt ihr mir vielleich verraten wo wir hinfahren können, vielleicht ein See mit Ferienhäusern wäre Supper.
Am besten nicht weit von der Deutschen Grenze.

Danke

Antworten

Zurück zu „Tschechien/Slowakei“