Rezepte für Schwarzmeergrundeln ?!?

Zubereitungstipps und Rezepte
Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Rezepte für Schwarzmeergrundeln ?!?

Beitrag von ubik » 07.05.2012, 22:00

morgenthau hat geschrieben:@Kaindlau:
Ja, leider - und wild gefangener Lachs u.ä. hat ja den zusätzlichen Nachteil der weiten Transportwege, was der Welt bekanntermaßen auch nicht sonderlich gut tut.

Hab jetzt noch ein bisschen zum rohen Fisch recherchiert, und das scheint wirklich nicht ganz unproblematisch zu sein (was sehr bedauerlich ist, weil er ausgezeichnet schmeckt) - auch wenn ich deshalb nicht weiß, wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung ist (aber wahrscheinlich höher als vom Schwarzbeerenessen einen Fuchsbandwurm zu bekommen).

Hier ein Link.

Von dem her in Zukunft eher wieder die herausgebratenen Grundeln à la Lupus.
Ach du Scheisse 20m lang und bis zu 25 Jahre alt..
WTF!. Aber bei 5-20 Fälle in der Schweiz/Jahr wirds ned so schlimm sein.
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
ssnake14
Huchen
Beiträge: 1642
Registriert: 27.08.2010, 12:52
Revier/Gewässer: Donaukanal/Floridsdo
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rezepte für Schwarzmeergrundeln ?!?

Beitrag von ssnake14 » 07.05.2012, 22:19

So jetzt reichts ich werde das jetzt ausprobieren mit diesen Plagegeistern und wenn es Funkt erröfne ich ein Grundel Lokal :up2:

Benutzeravatar
Brachshunter
Hecht
Beiträge: 635
Registriert: 27.04.2006, 14:55
Revier/Gewässer: Achau Spofi
Wohnort: Guntramsdorf
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Rezepte für Schwarzmeergrundeln ?!?

Beitrag von Brachshunter » 08.05.2012, 19:59

ssnake14 hat geschrieben:So jetzt reichts ich werde das jetzt ausprobieren mit diesen Plagegeistern und wenn es Funkt erröfne ich ein Grundel Lokal :up2:
"zur schwarzen Grundel" - hab diese Umbenennung mal dem Gasthaus "zur Fischerhütte" in der Kuchelau vorgeschlagen ;-)

Getsch5
Köderfisch
Beiträge: 46
Registriert: 28.02.2011, 12:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rezepte für Schwarzmeergrundeln ?!?

Beitrag von Getsch5 » 09.05.2012, 15:08

ssnake14 hat geschrieben:So jetzt reichts ich werde das jetzt ausprobieren mit diesen Plagegeistern und wenn es Funkt erröfne ich ein Grundel Lokal :up2:
Und wie hats geschmeckt? :?:

Voyager
Brasse
Beiträge: 145
Registriert: 09.12.2011, 03:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rezepte für Schwarzmeergrundeln ?!?

Beitrag von Voyager » 10.05.2012, 19:01

Sobald er aus dem Krankenhaus entlassen wird kommt ein Bericht.... :155:

Antworten

Zurück zu „Fischküche“