Norwegentour 2013

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4778
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 471 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal

Norwegentour 2013

Beitrag von Andreas » 07.08.2012, 16:46

Hallo zusammen,

gemeinsam mit meiner angelnden Freundin plane ich einen 2-wöchigen Trip durch Norwegen im Juli 2013. Wir wollen den nördlichsten Flughafen anfliegen und dann vom Nordkap in Richtung Süden mit einem Leihwagen bis nach Trondheim fahren. Ich bin nun auf der Suche nach interessanten Angelplätzen in Süß- und Salzwasser und wollte mich nach euren Erfahrungen erkundigen.

Wer war schon in Norwegen und wo?
Welcher Anbieter oder auf eigene Faust?
Was sollte man dabeihaben?
...

Vielen Dank schon im Voraus und Tight Lines,
Andreas

Benutzeravatar
19ManueL91
Karpfen
Beiträge: 453
Registriert: 15.07.2011, 15:47
Revier/Gewässer: diverse Teiche
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Norwegentour 2013

Beitrag von 19ManueL91 » 08.08.2012, 06:14

hallo, ich war 2005 in norwegen auf eigene faust.
waren für 2 wochen in einer hütte in einem fjord nähe Alesund.
Gefangen haben wir von seelachs, dorsch und leng bis lippfisch und knurrhahn.
Hast du vor nur vom Steg zu fischen?

lg Manuel

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4778
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 471 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal

Re: Norwegentour 2013

Beitrag von Andreas » 08.08.2012, 08:34

Danke für deine Antwort. Eigentlich möchte ich vom Boot aus angeln.

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4252
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 946 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Kontaktdaten:

Re: Norwegentour 2013

Beitrag von rob gone fishing » 08.08.2012, 09:00

servus andreas!

wir können mal telefonieren, war schon viele male in norge, von ganz nord bis süd.
kenn auch einige anbieter an der strecke bei denen ihr unterkommen könnt und auch ein boot mieten.allerdings ist 2 wochen ein wenig kurz, alleine von tromsö nach trondheim braucht ihr über die E6 schon 2-3 tage reine fahrzeit(80 km/h maximum, schneller kann man auf den strassen auch gar nicht fahren, viele wohnmobile an denen schwer vorbei zu kommen ist.).

lg rob

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4778
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 471 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal

Re: Norwegentour 2013

Beitrag von Andreas » 08.08.2012, 10:59

Super, vielen Dank Rob. Hätts übrigens schon versucht. Wann bist du erreichbar?

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4252
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 946 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Kontaktdaten:

Re: Norwegentour 2013

Beitrag von rob gone fishing » 09.08.2012, 12:27

hi andreas!

wie telefonisch besprochen stell ich dir den link zu torsvag vannoya ein.
http://www.torsvaag.no/default_de.aspx

bei unterkünfte kannst du dir das light house ansehen.
sonya und björna sind die besitzer die deine anfrage beantworten werden.
der stefan ist der deutsche guide, unter kontakt findest du alles.
ruten und heilbuttharpunen(zum landen) können gemietet werden...nimm dir die inliner..:)
wirklich ein tolles und anspruchsvolles revier.
mehr details zum fischen können wir noch besprechen.

kauf dir von reise know how das buch norwegen von martin schmidt.
hier findest du alles wissenswertes was ihr für eure reise brauchen könnt.strassenkarten, camping, div unterkünfte und alles andere.
campingplätze mit miniblockhütten zu günstigen preisen findet ihr überall an der strecke, da müsst ihr nicht reservieren.
ihr werdet euch hauptsächlich von nord nach süd auf der E6 bewegen, die verschiedenen ziele zweigen dann ost oder westlich davon ab.

lg rob

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4778
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 471 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal

Re: Norwegentour 2013

Beitrag von Andreas » 09.08.2012, 13:57

Vielen Dank für die wertvollen Tipps, Rob!

Antworten

Zurück zu „Skandinavien“