Warum Tubenfliegen!

Anleitungen zum Binden von Fliegen
Antworten
Benutzeravatar
zwi
Huchen
Beiträge: 1163
Registriert: 04.01.2007, 14:26
Revier/Gewässer: Mörrum/Byske
Wohnort: Nordics
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Warum Tubenfliegen!

Beitrag von zwi » 07.01.2013, 22:50

Hallo Jungs!
Weil ich per PN gefragt worden bin, warum man eigentlich Fliegen auf Tuben bindet, möchte ich die Antwort hier geben

Grund Nr.1
Es werden bei Tuben immer kurzschenkelige Haken verwendet, egal ab Einfach.-, Doppel.- od Drillingshaken und damit kann sich der gehakte Fisch nicht einfach aushebeln - jeder Hecht und Huchenfischer kennt dieses Problem und der Huchenfischer fürchtet jede Rolle des Huchens an der Oberfläche

Grund Nr.2
die Haken können ausgetauscht werden, ist mal der Haken nicht mehr scharf muss nicht gleich eine neue Fliege rauf, einfach den Haken tauschen, dass spart natürlich Geld

Eigentlich ganz einfach und simpel

lg
zwi
Ein schlechter Angeltag ist besser als ein guter Arbeitstag

Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Warum Tubenfliegen!

Beitrag von gue » 08.01.2013, 13:43

super, :danke: für die Info! Vielleicht kannst ja beizeiten auch noch kurz schrittweise zeigen (im Idealfall vielleicht fotografisch dokumentiert) wie eine einfache Tube gebunden wird? Die Tube wird ja mittels Nadel am Bindestock gehalten, oder?
lg

Antworten

Zurück zu „Fliegenbinden“