Wallerholz vom Ufer?

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Elmike
Wels
Beiträge: 2310
Registriert: 06.04.2005, 19:41
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wallerholz vom Ufer?

Beitrag von Elmike » 26.05.2005, 10:51

Kann es Sinn haben beim Ansitz auf Welse, sofern die Köder in Ufernähe ausgebracht sind ein Wallerholz einzusetzen?

Wie setzt man ein Wallerholz richtig ein? (Anzahl der 'Plops' pro Stunde?)

Gibt es Unterschiede bez. Gewässertyp (Fluß, Teich, See...)

HerbertHecht
Wels
Beiträge: 3677
Registriert: 11.01.2005, 20:06
Wohnort: Bez. Baden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HerbertHecht » 26.05.2005, 10:57

Der Einsatz eines Wallerholzes bringt nur was im Fluss unter zurhilfenahme eines Bootes. Alles andere ist vergebliche "Liebesmüh" und erreicht genau das Gegenteil. Aber auch am Po in Italien wird schon empfohlen mit dem Hölzl sparsam umzugehen bzw. darauf zu verzichten, weil die Welse schon teilweise die Flucht ergreifen, wenn sie das Ploppen hören.

Antworten

Zurück zu „Wallerangeln“