Fischen in den USA

Gewässer in aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
grazer_84
Rotfeder
Beiträge: 94
Registriert: 24.06.2011, 07:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fischen in den USA

Beitrag von grazer_84 » 26.02.2013, 08:18

Einen guten Morgen wünsch ich!

Vielleicht hab ich ja Glück und es haben ein paar User den ein oder Anderen Tip für mich.

Ich fliege im September in die USA und hab mir gedacht ich könnte dort vielleicht mein Glück auf die verschiedenen Bass Arten versuchen.
Gibt es irgendwo im Netz eine Seite wo man Fischgewässer in den USA suchen kann oder man eine Liste findet?
War vielleicht schon jemand dort und hat diesbezüglich ein paar Tips?

Meine Reiseroute steht mal grob so fest:
Los Angeles - Las Vegas - San Francisco - Chicago - (Detroit - noch nicht sicher) - New York - Miami

Vielleicht gibts hier ja den ein oder anderen USA Vielflieger...bin über jeden guten Tip dankbar! :up2:

LG grazer

Benutzeravatar
mazdaspeed
Hecht
Beiträge: 512
Registriert: 22.09.2012, 21:42
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: krenglbach/wels
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fischen in den USA

Beitrag von mazdaspeed » 26.02.2013, 09:06

Hallo!

Also ich kann Dir am besten zu Florida oder Miami Gegend einiges erzählen. ich war zwar schon sicher an die 20 x in den USA und habe dort eigentlich immer geangelt, aber in Florida eben sehr intensiv.
Fangen tust Du dort in den kleinsten Kanälen oft auch sehr große Fische. Vor allem auch ausgesetzte Barsche aus Südamerika. Diese vermehren sich in dem warmen Klima sehr gut und wachsen zu stattlichen Fischen heran. Essen würde ich dort keine Fische, da die Kanäle immer wieder wegen der Wasserpflanzen mit diversen Mitteln besprüht werden. Das Zeug ist gelinde gesagt giftig.
Im Meer in und um Miami/Homestead und auch in Daytona sowie auf den Florida Keys habe ich ebenfalls schon oft geangelt. Auch dort habe ich immer alles möglich gefangen. Auch zwischen den Badegästen geht es ohne Problem, nur ein wenig Abstand sollte man halt halten..... :up2:
Die Lizenz kostet sehr wenig und man kann alles beangekn was man möchte. Ich habe auch Rochen im Süßwasser gefangen (Blue Spring Park). Man braucht für Süß und Salzwasser je eine eigene Lizenz die man aber in jedem Angelshop und sogar telefonisch lösen kann. Auch die diversen Bass Arten sowie Knochen Hechte habe ich immer mal wieder gefangen.
Wie gesagt es ist wirklich nicht schwer dort was zu fangen, wenn Du genaueres sagen kannst wo es hingeht dann melde Dich ruhig mit Fragen.

LG

Benutzeravatar
doublefish
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 764
Registriert: 18.07.2011, 16:09
Revier/Gewässer: SAB Ager
Wohnort: Walpersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fischen in den USA

Beitrag von doublefish » 16.03.2013, 07:20

grazer_84 hat geschrieben:
Vielleicht gibts hier ja den ein oder anderen USA Vielflieger...bin über jeden guten Tip dankbar! :up2:
Guten Morgen!

Ja, melde mich hiermit! :wink: ich habe auch eine kurze zeit drüben gelebt (damals aber leider noch nicht gefischt......)

Offensichtlich suchst du ja primär nicht nach salzwasserfischerei sondern nach smallmouth, largemouth bass oder walleye. Ich kann dir empfehlen auf jeden fall das dept. Of fish and game des jeweiligen bundesstaates online aufzusuchen. Dort findest du nämlich sämtliche infos betr. fischarten, welche gewässer welche reglementierungen haben und kannst auch die licence meist gleich online erwerben. Selber habe ich bisher in den USA "nur" auf salmoniden gefischt (alle 5 pazifischen lachsarten, steelhead, dolly varden, rainbow,.......) aber bass steht definitiv noch auf meiner liste denn diese teufel kämpfen wie wild im drill.

Lg,
Matt
"To him, all good things, trout as well as eternal salvation, come by grace and grace comes by art and art does not come easy." -Norman Maclean, A River Runs Through It, 1976

Benutzeravatar
Traunfischer
Zander
Beiträge: 317
Registriert: 02.04.2006, 22:09
Revier/Gewässer: -
Wohnort: Bergen, Norwegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Fischen in den USA

Beitrag von Traunfischer » 16.03.2013, 11:15

An der Westküste war ich noch nicht fischenderweise Unterwegs, dafür aber in Florida und der Ostküste. Wie mazdaspeed schon gesagt hat gibt es in den Kanälen Südamerikanische Barsche (konkret Butterfly Peacock Bass) die ausgesetzt wurden um die Bestände der kleineren Neozoen zu kontrollieren. Vor einigen Jahren gab es einen Bericht über diese Fischerei in Angeln und Reisen (heißt jetzt Global Game Angler). Als ich dort war bin ich mit demselben Guide (http://www.flyfishpeacocks.com/)fischen gegangen und ich kann es nur weiterempfehlen. Mit dem Boot durch durch Kanäle in den Vororten von Miami fahren und dabei jede Menge Barsche fangen, einfach herrlich. Zu New York hab ich auch noch einen Tip: the lake im Central Park. Dort hab ich mitten in Manhattan schon den einen oder anderen Largemouthbass erwischt. Auf die Kleinmäulige Variante hab ich an der nördlichen Ostküste gefischt.

Voyager
Brasse
Beiträge: 145
Registriert: 09.12.2011, 03:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fischen in den USA

Beitrag von Voyager » 17.03.2013, 14:51

Lebe in der NY Metro gegend gegenueber von Manhattan Sued.
September ist eine grossartige Zeit Striped Bass im Atlantik nachzustellen. Diese Fische werden sehr gross und werden Nahe der Kueste gefangen. Vorschlagen kann ich Dir Charter Boote oder sog "offene " Charter die recht guenstig sind, ca 125-140 pp.
Wenn Du einen 2 Tage Trip wagen willst kannst Du um diese Zeit auch auf Tunfisch gehen, oder eben nur Grundfischen im Atlantik.
Das Angelgeraet und Koeder wird in jedem Fall bereitgestellt.
Suesswasser angeln kannst Du um NY/NJ auch ganz gut, aber da muss man sich eher auskennen wo man hingeht, hier gibt es sehr grosse Karpen die kaum beangelt werden.
Wenn Du interessiert bist an der Meeresangelei kann ich Dir gerne aushelfen und Tipps geben bezueglich Booten oder Angelstellen, weisst Du wo Du genau sein wirst in NY?

Antworten

Zurück zu „Weltweit“