Gewinnspiel Lava V.100 Premium im Wert von 299,00 Euro

Benutzeravatar
eggerm
Hecht
Beiträge: 614
Registriert: 02.10.2010, 19:12
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Wien/Innsbruck
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Gewinnspiel Lava V.100 Premium im Wert von 299,00 Euro

Beitrag von eggerm » 30.05.2013, 11:08

Dann werf ich mal Karpfen fränkisch in die Runde:
IMG_6075.JPG
Den Karpfen putzen(ausnehmen und schuppen), wer will kann die Innereien selbst noch verarbeiten- sind gebacken auch sehr schmackhaft.
(Den Karpfen sollte man übrigens nicht zu lange vorher schlachten, da die Qualität sinkt!)
IMG_6079.JPG
Dann den Fisch im Abstand von ca 2cm mit einem sehr scharfen Messer(Cutter geht super!) einschneiden, um die feinen Gräten zu zerteilen(schröpfen)
IMG_6080.JPG
weiters der Länge nach spalten. Hier sollte wenn mans genau nimmt darauf geachtet werden, dass bei beiden Hälften ein Stück der Schwanzflosse dran ist. (In Franken werden in Lokalen Fische ohne Schwanzflosse, auch mal wieder zurückgeschickt :shock: )
Salzen und kurz vor dem Backen in griffigem Weizenmehl wenden und in heißem Schmalz oder Öl goldbraun backen. Mit der Haut nach oben beginnen und immer nur eine Hälfte backen, da sonst das Fett auskühlt! Eine große Pfanne ist von Vorteil...
IMG_6085.JPG
Zusammern mit Bratkartoffeln, Sauerkraut oder Krautsalat servieren...

Mahlzeit!
Dateianhänge
IMG_6089.JPG

Benutzeravatar
Chris85
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 29.05.2013, 22:23
Revier/Gewässer: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewinnspiel Lava V.100 Premium im Wert von 299,00 Euro

Beitrag von Chris85 » 04.06.2013, 14:36

Rezept ist nicht von mir aber, hab ich schon gegessen und ich würde es immer wieder essen.
Fand es einfach genial und einfach gehalten um es leicht nachzukochen. :)


PS:
Hab kein interesse zu gewinnen kann mir immer einen ausleihen, wenn ich einen benötige, brauch bloß die verbrauchten Beutel zu zahlen. :lol:

hella95
Rotfeder
Beiträge: 51
Registriert: 07.05.2013, 14:01
Revier/Gewässer: Holzöstersee
Wohnort: Bezirk Braunau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewinnspiel Lava V.100 Premium im Wert von 299,00 Euro

Beitrag von hella95 » 04.06.2013, 18:24

mein Lieblingsgerricht: gebeiztes Bachforellenfilet als Aufstrich an bunten Blattsalaten

Aufstrich:
2 gebeizte Forellenfilets
1 Zitrone unbehandelt
200g Sauerrahm
200g Creme fraiche
Schnittlauch
Petersilie
Dill
wenig Minze
wenig Rosmarin
alle Kräuter unbedingt frisch!
Salz, Pfeffer
etwas Olivenöl

bunter Blattsalat:
Lollo Rosso
Lollo Bianco
Raddiccio
Balsamico Essig
Olivenöl
Honig
Knoblauch
Salz, Pfeffer
Kirschtomaten
Kresse

Und dazu am Besten noch frisches Baguette servieren!

Einfach den Fisch von der Haut lösen und klein hacken. Die restlichen Zutaten in einer Schüssel glatt vermengen und den Fisch untermischen, abschmecken. Gefällig mit den marinierten Salaten anrichten und mit Kresse, Kirschtomaten ausgarnieren.
Dateianhänge
image.jpg

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewinnspiel Lava V.100 Premium im Wert von 299,00 Euro

Beitrag von rob gone fishing » 04.06.2013, 18:33

uh, das sieht gut aus hella!
muss ich unbedingt mal nachmachen.
lg rob

raphael1993
Rotfeder
Beiträge: 78
Registriert: 12.02.2013, 18:29
Revier/Gewässer: Thaya
Wohnort: Waidhofen thaya
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewinnspiel Lava V.100 Premium im Wert von 299,00 Euro

Beitrag von raphael1993 » 04.06.2013, 18:46

Mein lieblingsrezept für Karpfen


Zutaten:
Karpfen - Filets, küchenfertig
Mehl
Ei(er)
Milch
Öl
Semmelbrösel
Butter
Zitrone(n)
Salz

Den portionierten Fisch abspülen, trocknen und salzen.
Eier aufschlagen und verquirlen.
Gesalzenen Fisch erst in Mehl, dann im verquirlten, mit Milch verrührtem Ei und zum Schluss in den Semmelbröseln wenden.
Öl in der Pfanne erhitzen, fisch rundherum knusprig braten.
Butter zerlassen.
Fischfilets mit zerlassener Butter und Zitronenecken servieren,Kartoffelbrei oder -salat dazu reichen.

IMG_0859.JPG
IMG_0856.JPG

Benutzeravatar
mazdaspeed
Hecht
Beiträge: 512
Registriert: 22.09.2012, 21:42
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: krenglbach/wels
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gewinnspiel Lava V.100 Premium im Wert von 299,00 Euro

Beitrag von mazdaspeed » 04.06.2013, 19:41

So hier nun mein etwas "uriges" Rezept!

Wir haben schon öfters unsere Fische ganz einfach über einer alten Scheibtruhe gegrillt :up2: ein altes Ölfass geht auch

Bild


Man nehme also eine alte Scheibtruhe gefüllt mit Buchenholz Brennholz.
Wenn eine ordentliche Glut entstanden ist kommen die Fische über die Glut bzw Feuer.
Die ausgenommenen Fische vorher auf einen Spieß geben und innen sowie außen gut würzen mit Grillsalz und etwas Kräutern und Gewürzen nach Geschmack.
Wir nehmen dafür meist Forellen, Saiblinge oder wenn nichts anderes zur Verfügung steht auch gerne mal Makrelen.


Bild

Ist zwar nicht ganz so alltäglich, aber dennoch die Fische schmecken prima. :mrgreen:

Und als Nachspeise Marshmallows vom Grill

Bild




LG

Walter

Benutzeravatar
dobi_1990
Zander
Beiträge: 314
Registriert: 21.01.2013, 19:16
Revier/Gewässer: Donau, Landshaag
Wohnort: Oberösterreich/ Wilhering
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewinnspiel Lava V.100 Premium im Wert von 299,00 Euro

Beitrag von dobi_1990 » 05.06.2013, 07:42

Blätterteig - Lachs - Schnecken

Zutaten:
1 Pck. Blätterteig (Rolle aus dem Kühlregal)
100 g Frischkäse
200 g Lachs (Räucherlachs), in Scheiben
etwas Dill
1 Ei


Zubereitung:

Den Backofen auf 200°C Umluft vorheizen. Den Blätterteig auslegen und mit dem Frischkäse bestreichen. Den Räucherlachs gleichmäßig darauf verteilen. Mit etwas Dill bestreuen und zu einer Schnecke rollen.

Mit einem sehr scharfen Messer in gleichmäßige Scheiben (ca. 1 cm) schneiden, nebeneinander auf einem Backblech (ausgelegt mit Backpapier) verteilen und mit dem verquirlten Ei bestreichen. Auf mittlerer Schiene 20 - 25 Minuten backen. Vor dem Servieren abkühlen lassen.

Tipp: Anstatt Lachs, Frischkäse und Dill kann man auch geräucherten Schinken verwenden. Dieser ist jedoch etwas trockener und benötigt nur 15 - 20 Minuten im Backofen.



Mfg Dobi
Dateianhänge
IMG-01253.jpg
So sehen die Schnecken dann fertig aus.

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Gewinnspiel Lava V.100 Premium im Wert von 299,00 Euro

Beitrag von Andreas » 05.06.2013, 13:53

Das Los hat entschieden! Diesmal geht der Gewinn an einen unserer Moderatoren. Wir gratulieren Kaindlau zum nagelneuen Vakuumiergerät!

:applaus: :applaus: :applaus:

Benutzeravatar
Matthias Z
Brasse
Beiträge: 210
Registriert: 04.05.2013, 13:06
Revier/Gewässer: NÖ/STK/BGL
Wohnort: Mödling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewinnspiel Lava V.100 Premium im Wert von 299,00 Euro

Beitrag von Matthias Z » 05.06.2013, 13:56

Herzlichen Glückwunsch :)
Nicht das Wetter bremst dich ab!

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1842
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Gewinnspiel Lava V.100 Premium im Wert von 299,00 Euro

Beitrag von TheCK » 05.06.2013, 13:57

Herzlichen Glückwunsch, Kaindlau! :applaus:
An dem Gerät wirst du sicher Freude haben. Bestell schon mal genügend Verpackungsbeutel, die sind schneller aus als man schauen kann :D
LG
Chris

Benutzeravatar
ssnake14
Huchen
Beiträge: 1642
Registriert: 27.08.2010, 12:52
Revier/Gewässer: Donaukanal/Floridsdo
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewinnspiel Lava V.100 Premium im Wert von 299,00 Euro

Beitrag von ssnake14 » 05.06.2013, 14:02

Herzlichen Glückwunsch , aja die Reserve Beuteln , hatt der Hofer immer wieder mal sehr Günstig im Angebot :prost:

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1466 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewinnspiel Lava V.100 Premium im Wert von 299,00 Euro

Beitrag von Kaindlau » 05.06.2013, 22:01

Andreas hat geschrieben:Das Los hat entschieden! Diesmal geht der Gewinn an einen unserer Moderatoren. Wir gratulieren Kaindlau zum nagelneuen Vakuumiergerät!

:applaus: :applaus: :applaus:
Servus

Ja dann sag ich doch einmal ein Herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen :up2:

Ich kenne mindestens noch eine Person die sich über den Preis freut, nämlich meine Frau, und mit der werde ich mir das tolle Teil auch teilen müssen. :lol:

Mein "Hauptaufgabengebiet" wird natürlich die Fischerei betreffen, und da gibt es dann auch die eindeutigen Verlierer der Aktion, nämlich die Fische.
Den ausgestattet mit einem Vakuumiergerät muss ich jetzt ja alles "Einsacken". :mrgreen:

Noch einmal vielen Dank und Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1466 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewinnspiel Lava V.100 Premium im Wert von 299,00 Euro

Beitrag von Kaindlau » 19.06.2013, 12:15

Andreas hat geschrieben: Und so funktioniert’s: Postet euer Lieblingsfischrezept hier im Forum inklusive Foto. Am 5.6.2013 um 12:00 Uhr entscheidet das Los!
Der Gewinner verpflichtet sich, einen Testbericht im Umfang von ca. einer A4 Seite und mindestens 3 Fotos hier im Angelforum zu verfassen.
Servus

Nicht das einer auf die Idee kommt, ich habe vergessen meinen Verpflichtungen nachzukommen. :P
aber ich will einen Testbericht speziell das Fischen betreffend schreiben (Köderfische einzeln einfrieren usw,), aber ich komme zur Zeit nicht einmal annähernd an mein Wasser (Hochwasserfolgen).

Eines Vorweg, das ist wirklich ein Profigerät (Schwer, Rutschsicher), und sicher nicht zu vergleichen mit dem Fernost Gerät, das ich einmal im Einsatz hatte. :P

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Gewinnspiel Lava V.100 Premium im Wert von 299,00 Euro

Beitrag von Andreas » 19.06.2013, 13:40

Danke für die Info! Ein wenig Geduld haben wir schon noch ;-)

Antworten

Zurück zu „Gewinnspiele“