Schweden im Sommer

Antworten
Benutzeravatar
mazdaspeed
Hecht
Beiträge: 512
Registriert: 22.09.2012, 21:42
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: krenglbach/wels
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Schweden im Sommer

Beitrag von mazdaspeed » 23.06.2013, 12:19

Hallo Leute!

Da wir heuer ab Mitte Juli in Schweden sind und ich natürlich auch angeln werde, würde ich mich über Tips freuen. Ich möchte vor allem auf Barsch und Zander sowie Hecht gehen. Grundsätzlich sind wir mit dem Zeltanhänger unterwegs und von daher werden wir den Standort sicher öfters wechseln. Wir sind gute 3 Wochen in Schweden und werden von Trelleborg rauf Richtung Stockholm und dann weiter bis etwa Umea fahren. Was immer da an guten Gewässern mehr oder weniger am Weg liegt wird angesteuert :up2:

Welche Methoden habt Ihr erfolgreich angewendet oder gibt es spezielle Seen die Ihr empfehlen könnt. Oder in den Gewässern in und um Stockholm. Auch in Stockholm selber würde es mich sehr reizen....
Ich habe auch ein Kanu mit also ein bischen Bootfahren ist kein Problem.

Ich habe etliches an Wobbler Spinner und Blinker dabei auch für Drop Shot werde ich noch was besorgen, hat da jemand spezielle Köder die fängig waren?

Würde mich über Tips freuen.

LG

Walter :danke:

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Schweden im Sommer

Beitrag von Oldman » 23.06.2013, 16:51

Hallo!
Gebe doch einmal in der Suche Schweden ein und wirst einiges zu lesen haben.
Unter anderem auch das hier
http://www.angelforum.at/post202807.htm ... te#p202807
Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
mazdaspeed
Hecht
Beiträge: 512
Registriert: 22.09.2012, 21:42
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: krenglbach/wels
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schweden im Sommer

Beitrag von mazdaspeed » 23.06.2013, 19:37

Danke schon mal für den super Beitrag. Noch eine Frage, kann man in Stockholm in der Stadt auch kostenlos angeln oder braucht man eine Lizenz? Wenn ja woher bekomme ich diese in der Stadt?
danke
walter

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Schweden im Sommer

Beitrag von Oldman » 23.06.2013, 22:22

Hallo!
In Schweden benötigst du eine Lizens -aber es gibt Ausnahmegewässer -
Stoc kholm liegt am Mälaren bin mir nicht ganz sicher -denke aber da benötigst du keine Lizens.
Auskunft und auch die Lizens bekommst du auf alle Fälle im Touristbüro die es fast in jedem Ort gibt oder im Angelladen.
In kleinere Orten manchmal an Tankstellen.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Antworten

Zurück zu „Skandinavien“