Video "Im Land der Wikinger" (Island-FliFi-Trip)

Gewässer in aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Video "Im Land der Wikinger" (Island-FliFi-Trip)

Beitrag von gue » 17.07.2013, 15:20

Unglaublich, aber wahr, nachdem mein Laptop nun tatsächlich für einige Tage mehr oder minder lahmgelegt war (das hochladen eines etwas längeren HD-Videos auf youtube überfordert das kleine Kerlchen scheinbar maßlos), könnt ihr das Ergebnis nun endlich folgend sehen. Ich hoffe mit dem 25 Minuten Filmchen habe ich es nicht ein bisschen zu gut gemeint, aber viele gute Szenen (zumindest meiner Ansicht nach) machen eben auch einen bisschen längeren Film. Tipp: Bitte unbedingt Lautsprecher an und auf HD umstellen, auch wenn die Ladezeit dann etwas länger ist. Hoffe der Film gefällt, tight lines
gue


Zum Bericht (inkl. Bilder des Trips) geht es hier
Eine kleine Hilfestellung für die - doch recht aufwändige - Desinfektion des Angelgeräts vor der Einreise nach Island ist hier zu finden.

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Video "Im Land der Wikinger" (Island-FliFi-Trip)

Beitrag von ubik » 18.07.2013, 08:34

Hallo Gue

So, jetz hab ich endlich mal Zeit gefunden mir dein Video in Ruhe anzuschauen.
Wunderschöne Eindrücke kommen da mit der GoPro rüber.
Die Fische sind wirklich wunderschön und der Guide dürfte echt ein netter gewesen sein.
Der hat sich richtig mitgefreut und das hat man echt gesehen.
Wahnsinn wie lange du da teilweise gedrillt hast. Bei der einen Perücke ist mir selbst fast das Herz stehen geblieben.. :D
Musikauswahl auch genial. "G Funk" und Warren-G, das erinnert mich an lange vergangene Zeiten. Hehe.
Roots und "the Seed" ist sowieso ein Klassiker.

Aber das Land sieht zwar echt karg aber auch auf eine eigene Weise schön aus,
obwohl es irgendwie eher wüstenmäßig heiß rüberkommt und nicht so kalt wie du es beschrieben hast,
aber das dürfte einfach das Sonnenlicht sein.

Aja, die Bars in Reikajvik dürften auch sehr cool sein.. :D

Danke nochmal für das Video,. Hast mir echt Gusto gemacht.
Wenn mein 2. Sohn, der jetz im Dezember auf die Welt kommt 15 is fahr ich auch hin.. :D

liebe Grüße

ubiki
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Video "Im Land der Wikinger" (Island-FliFi-Trip)

Beitrag von gue » 18.07.2013, 14:08

Hey ubik, danke für Dein Feedback, freut mich sehr wenn der Film gefällt. Und ja, die Drills sind lange, aber ich wollte sie dennoch ganz drinnen lassen, ist es doch für einen - zumindest hauptsächlichen - Forellenspezi wie mich absolut nicht alltäglich eine derartig vehemente Gegenwehr zu bekommen. Bei den beiden letzten Drills war auch ich der Schnappatmung einige Male relativ nahe :up2: Leider sieht man den Saiblings-Sprung nicht so wirklich gut, aber schon beachtlich, dass sich ein Süßwasserfisch auch in dieser Entfernung noch mehrmals aus dem Wasser schraubt, und das trotz des starken Wasserwiederstands der Fliegenschnur.

Und ja, die Musikauswahl: hab lange daram herumgedoktert, da der Trip für mich eben etwas ganz besonderes war und ich somit auch hier was stimmiges wollte. Als ich dann per Zufall über den supersmoothen G-Funker Nr.1 auf meiner Festplatte gestolpert bin ergab eben eines das andere. Geht mir aber genau wie Dir, ist vor allem eine Erinnerung an vergangene Tage...

liebe Grüße und tl, gue

Benutzeravatar
Hanso
Huchen
Beiträge: 1026
Registriert: 16.09.2010, 21:12
Revier/Gewässer: Diverse
Wohnort: Wien/NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Video "Im Land der Wikinger" (Island-FliFi-Trip)

Beitrag von Hanso » 18.07.2013, 15:07

Super Clip!

Tolle Stimmungsbilder und die Natur ist ein Wahnsinn! Aber der Schriftzug an dem Lokal schlägt alles :lol: :lol:

Benutzeravatar
hesi
Huchen
Beiträge: 1660
Registriert: 10.08.2008, 00:30
Revier/Gewässer:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Video "Im Land der Wikinger" (Island-FliFi-Trip)

Beitrag von hesi » 18.07.2013, 15:10

Danke gue fürs Einstellen, habs mir gestern am Abend angesehen, ist wirklich sehr schön geworden.
Island steht somit fix auf meiner Liste :D

Benutzeravatar
Matthias Z
Brasse
Beiträge: 210
Registriert: 04.05.2013, 13:06
Revier/Gewässer: NÖ/STK/BGL
Wohnort: Mödling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Video "Im Land der Wikinger" (Island-FliFi-Trip)

Beitrag von Matthias Z » 18.07.2013, 15:25

Echt geiles VIdeo :D

Da bekommt man richtig lust :)

LG
Nicht das Wetter bremst dich ab!

Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Video "Im Land der Wikinger" (Island-FliFi-Trip)

Beitrag von gue » 18.07.2013, 16:23

:danke: Leute! Und ja, ich denke auch, dass sich Island einen Listenplatz auf so ziemlich jeder Anglerliste verdient hat.
Hanso hat geschrieben:Aber der Schriftzug an dem Lokal schlägt alles :lol: :lol:
Sensationell, oder? Und außerdem trifft es der Spruch ganz einfach wie die Faust aufs Aug. :up2:

tl, gue

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Video "Im Land der Wikinger" (Island-FliFi-Trip)

Beitrag von buggi » 21.07.2013, 21:41

Wirklich sehr geiles Video, tolle Aufnahme!

heisenberg
Köderfisch
Beiträge: 36
Registriert: 23.07.2012, 10:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Video "Im Land der Wikinger" (Island-FliFi-Trip)

Beitrag von heisenberg » 21.07.2013, 23:25

Leider nicht in meinem Land verfügbar. :(

Benutzeravatar
Shime
Hecht
Beiträge: 588
Registriert: 28.05.2007, 10:59
Revier/Gewässer: Fluss, Bach, See
Wohnort: Ebriach /Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Video "Im Land der Wikinger" (Island-FliFi-Trip)

Beitrag von Shime » 22.07.2013, 09:43

cooles Video, und die Mukke passt echt gut dazu :up2:

Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Video

Beitrag von gue » 22.07.2013, 12:16

heisenberg hat geschrieben:Leider nicht in meinem Land verfügbar. :(
ein guter Grund für Urlaub, oder? :up2:

Scherz beiseite, tja, aufgrund einiger kleinerer urheberrechtsverletzungen meinerseits ist es leider nicht überall möglich den Film zu sehen. Aber es gibt ja auch Online-Möglichkeiten (zB. hier) um diese Sperren zu umgehen.

lg
gue

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4252
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 945 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Kontaktdaten:

Re: Video "Im Land der Wikinger" (Island-FliFi-Trip)

Beitrag von rob gone fishing » 22.07.2013, 17:04

sehr schönes goprovideo gue!
ich mag deine bilder, die musik ist genau meines und die landschaft einfach nur ein traum.
petri zu den fischen und danke für deine visuellen eindrücke!
lg rob

Antworten

Zurück zu „Weltweit“