Mit Streamer auf Barben

Forumspartner gesucht
Antworten
Esox-Angler
Rotfeder
Beiträge: 64
Registriert: 29.10.2013, 19:08
Revier/Gewässer: Mondsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mit Streamer auf Barben

Beitrag von Esox-Angler » 21.11.2013, 12:31

Hallo Leute hab schon gesehen das ein Beitrag über Barben in diesem Forum gespeichert ist.
Aber ich wollte trotzdem nochmal fragen ob sich Barben nicht nur mit Nymphen sondern auch mit Streamer fangen lassen? :|
Würde mich über Antworten freuen !!! :up2:

faps
Karpfen
Beiträge: 471
Registriert: 04.12.2009, 15:45
Revier/Gewässer: Mur-Nord
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Mit Streamer auf Barben

Beitrag von faps » 22.11.2013, 07:36

hallo esox-angler,

ich glaube schon das sich die barben damit fangen lassen. ich bin jetzt kein fliegenfischer aber schließe deshalb darauf zurück das ich bei uns an der mur die barben mit einem 5-6cm blinker (mit einzelhaken) gefangen habe. die barben hatten so eine größe von 40-50cm. da ich zwei fische auf sicht gefangen habe sah ich auch wie die barben den blinker aufnahmen. die haben sich umgedreht und den blinker atterkiert. also ich glaub schon das barben den streamer aufnehmen! ich würd sagen einfach ausprobieren und dann das ergebnis hier posten :D

lg

armin

Benutzeravatar
meimei
Zander
Beiträge: 262
Registriert: 22.10.2009, 21:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mit Streamer auf Barben

Beitrag von meimei » 22.11.2013, 12:47

Hello

Passiert manchesmal. Aber eher zufaellig. Wie man weiss vergreifen sie sich ja auch ab und zu an 15cm Gummis :-)

Wenn geziehlt mit der Fliege, dann auf jeden fall mit Nymphen ...


Mei

Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mit Streamer auf Barben

Beitrag von gue » 22.11.2013, 13:36

Esox-Angler hat geschrieben:Hallo Leute hab schon gesehen das ein Beitrag über Barben in diesem Forum gespeichert ist.
Aber ich wollte trotzdem nochmal fragen ob sich Barben nicht nur mit Nymphen sondern auch mit Streamer fangen lassen? :|
Würde mich über Antworten freuen !!! :up2:
Hallo, wie Du ja selbst schon gesagt hast, gibt es vor allem hier aber auch hier eh schon einiges zum Thema Barbe auf Fliege. Und bezüglich Deiner Frage: ja, klar lassen sie sich auch fangen, allerdings sind meiner Erfahrung nach (wie eh auch meimei schon gesagt hat) Nymphen sicher die bessere Wahl.

lg
gue

Antworten

Zurück zu „Fliegenfischen“