Buch-Tipp für kalte Winterstunden (pt.12)

Buchtipps, Fachliteratur, Magazine, etc.
Antworten
Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Buch-Tipp für kalte Winterstunden (pt.12)

Beitrag von gue » 12.01.2014, 19:32

IMG_1396.JPG
Kennt ihr den Film "The Bucket List"/"Das Beste kommt zum Schluss"? In diesem machen sich zwei krebskranke Männer (sensationell gespielt von Jack Nicholson und Morgan Freeman) auf um vor ihrem Tod noch das eine oder andere nachzuholen, wozu während des bisherigen Lebens keine Zeit war. Ich weiß ja jetzt nicht ob es erst seit dem (wirklich sehenswerten) Film so ist, aber zumindest kommt es mir so vor, dass in den letzten Jahren zahlreichste Ratgeber erschienen, deren Titel mit den Worten "... bevor Sie sterben" enden. Egal ob Reiseziele, Plätze für die körperliche Liebe, Rezepte oder wasauchimmer, das Spiel mit der nicht ganz ernst gemeinten Angst vor dem Verpassen scheint zu funktionieren.

Natürlich gibt es mittlerweile auch ein solches Werk mit Destinationen zum Fliegenfischen. Nachdem Teil eins des Buches von "... before you die"-Profi-Autor Chris Santella sich noch vorrangig mit Nordamerika befasst hat (und somit für mich primär nicht interessant war), kam mit "Fifty more places to Fly Fish before you die" um knapp 16 Euro ein 223-seitiger Nachfolger heraus, welcher sich nun gottseidank geographisch deutlich geöffnet hat.

Zum ganzen Buch-Tipp mit weiteren Bilder geht es hier.

Antworten

Zurück zu „Angelliteratur“