iFiSh Tulln

Termine, Messen, Neuentwicklungen, Gerüchte & Tratsch, etc.
Benutzeravatar
Franz
Wels
Beiträge: 4355
Registriert: 24.05.2005, 20:58
Revier/Gewässer: FV Kleinmeiseldorf
Wohnort: Bezirk Hollabrunn/NÖ
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: iFiSh Tulln

Beitrag von Franz » 31.01.2014, 10:48

Captain hat geschrieben:.......gerade gesehen - spät, aber doch - Alex "Sludge" Hager hält auch einen Vortrag! Gut, viel lernen kann man nicht, aber allemal unterhaltsam :155:

Hallo Klaus!

Echt? "Sludge"? Wahnsinn, den gibt´s auch noch? :wink: Ja, der Vortrag ist mit Sicherheit sehr Unterhaltsam :lol:
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: iFiSh Tulln

Beitrag von Captain » 31.01.2014, 10:55

Servus Franz,

freilich gib es ihn (noch): Hoffnungsträger der Österreichischen Karpfenfischerei, rastloser Buchautor, Lichtgestalt der Erfolglosen, lebende Litfaßsäule. Showmaster hat noch gefehlt, das holt er jetzt nach :mrgreen: .
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Benutzeravatar
Sludge
Huchen
Beiträge: 1272
Registriert: 14.08.2005, 22:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: iFiSh Tulln

Beitrag von Sludge » 31.01.2014, 15:14

Captain hat geschrieben:Servus Franz,

freilich gib es ihn (noch): Hoffnungsträger der Österreichischen Karpfenfischerei, rastloser Buchautor, Lichtgestalt der Erfolglosen, lebende Litfaßsäule. Showmaster hat noch gefehlt, das holt er jetzt nach :mrgreen: .
MUAHHAHAHAHA - na worte Herr Klaus :wink:

@Meister Franz - weißt eh, Unkraut vageht ned :mrgreen:
Sludgefishing.com ... Brot kann schimmeln, was kannst du ?

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2324
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 437 Mal

Re: iFiSh Tulln

Beitrag von Sixpack » 31.01.2014, 16:26

Na daunn loss ma uns hoit wieda amoi a poa original Meidlinger Gschichtln einedruckn! :lol: :wink:
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2860
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 693 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: iFiSh Tulln

Beitrag von doubleH » 31.01.2014, 23:13

Sixpack hat geschrieben:Na daunn loss ma uns hoit wieda amoi a poa original Meidlinger Gschichtln einedruckn! :lol: :wink:
:lol: :lol: :good post:
Never surrender!

Benutzeravatar
Koncel
Brasse
Beiträge: 233
Registriert: 26.12.2012, 16:56
Revier/Gewässer: 123456
Wohnort: Gloxwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: iFiSh Tulln

Beitrag von Koncel » 01.02.2014, 19:00

Hallo,

ich war heute auf der Messe und muss sagen das ich ein wenig enttäuscht war. Die Preise dort sind bei manchen Verkäufern ja echt eine Frechheit !!!
Ich kaufe viele Sachen unterm Jahr im Fachmarkt und weiß ungefähr was so mancher Artikel kostet, auf der Messe habe ich einige Artikel entdeckt die in Aktion noch immer teurer waren als im Fachmarkt..... Ist leider nur traurig für Leute die das nicht wissen, meiner Meinung nach eine Abzocke..... :evil:
Man sollte solchen Messen nur in Begleitung mit erfahrenen Anglern besuchen. Werd dort nicht mehr hinfahren.

Benutzeravatar
linzer26
Rotfeder
Beiträge: 51
Registriert: 10.11.2013, 22:53
Revier/Gewässer: Traun/Donau
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: iFiSh Tulln

Beitrag von linzer26 » 01.02.2014, 20:40

Hey Freunde!

Ich muss auch sagen, dass ich sehr sehr enttäuscht war....und zwar aus folgenden Gründen:

- war etwas von der geringen Größe überrascht, auch scheint sich ein überwiegender Teil aufs Karpfenangeln zu spezialisieren (Unmengen von Boilies, etc...), was in der Beschreibung eindeutig NICHT so ausgewiesen war. (bin kein Karpfenangler, auch wenn mein Profilbild was anderes sagt ;)!)

- es war für mich unmöglich einen "normalen" Kescher (Größe!) zu erstehen, ein Monsterteil mit fast 1 m² Kescheröffnung schlepp ich sicher nicht für ein paar Weißfische mit mir mit (sehr viel kleiner waren die angebotenen wirklich nicht)

- wenn man genauer schaut, doch sehr viel Ramsch dabei (weiß nicht, wie das auf anderen Messen so ist, aber es is mir doch sehr stark aufgefallen)

- 10 € Eintritt für das Gebotene steht meiner Meinung nach in keiner Relation dazu

- Zu Schluss hab ich noch ein Beispiel für die oben angesprochenen tollen Preise:

Sportex Black Pearl 2,70m 40g WG: Bei meinem Stammgeschäft (Hiki) 102€
Super Messe Aktionspreis beim einem Stand: 134,90 € :evil:

Alles in allem, für mich zuviel für einen weiteren Besuch, danke Tulln

Grüße aus Linz

Benutzeravatar
Fettametzla
Rotfeder
Beiträge: 69
Registriert: 13.03.2012, 09:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: iFiSh Tulln

Beitrag von Fettametzla » 01.02.2014, 21:41

ich war zwar nicht auf der IFish, aber in den letzten Jahren auf 2 - 3 anderen Messen und kann die Meinungen meiner Vorredner nur teilen.

Das was man sucht findet man eher selten und wenn doch ist es teurer.

Ich werde zwar nächste Woche am Fishing Festival in Wels sein, aber nur mit leicht gefüllter Geldbörse und um den ein oder anderen kontakt zu knüpfen oder alten
Freund zu treffen.

56Berner
Köderfisch
Beiträge: 5
Registriert: 02.05.2007, 18:00
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Greifenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: iFiSh Tulln

Beitrag von 56Berner » 01.02.2014, 21:42

Kommt halt immer drauf an, was man erwartet. Klar dass Fachgeschäfte nicht mit dem günstigsten Online-Schnäppchen mithalten können. Auf der anderen Seite ists halt auch was wert, wenn man die Sachen mal in der Hand halten kann, was hab ich schon für Scheiss gekauft im Internet, weils auf dem Bilchen so toll aussah...
Es stimmt zwar, dass viel Karpfenzeugs dabei war (zum Teil auch auf mehreren Ständen dasselbe!), aber es gab auch eine Menge Gummifische zu teils wirklich guten Preisen. Mit Jigs hab ich mich auch zu ganz tollen Preisen eindecken können (z. B. 25Stk VMC 4/0, 14g für 11 Euro, da kommt meines Wissens nicht mal HIKI hin!).
Lustigerweise hab ich auch einen kleineren Kescher gesucht und nichts gefunden :mrgreen:
Für jeden, der einigermassen in der Nähe wohnt, kann ich einen Besuch wirklich nur empfehlen!
Ich fands unterm Strich gut!

Benutzeravatar
linzer26
Rotfeder
Beiträge: 51
Registriert: 10.11.2013, 22:53
Revier/Gewässer: Traun/Donau
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: iFiSh Tulln

Beitrag von linzer26 » 01.02.2014, 22:12

Ich muss noch dazu sagen, dass ich nicht extra von Linz hingefahren bin (meine Freundin wohnt sowieso in Wien und da wars heute auf der Rückfahrt nur ein "Abstecher")

trotzdem hätt ich mir einfach mehr und anderes erwartet.

Mal sehen wies beim Fishing Festival wird, das is ja immerhin in meiner Nähe :mrgreen:

Benutzeravatar
Jeepster
Brasse
Beiträge: 238
Registriert: 05.12.2013, 15:05
Revier/Gewässer: Vereinsteich
Wohnort: Bezirk Hollabrunn/NÖ
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: iFiSh Tulln

Beitrag von Jeepster » 02.02.2014, 08:59

56Berner hat geschrieben:Für jeden, der einigermassen in der Nähe wohnt, kann ich einen Besuch wirklich nur empfehlen!
Ich fands unterm Strich gut!
Da kann ich mich nur anschließen.

Nachdem mich die vielen Jagd-Fischerei-Misch-Messen wie Jaspowa, Jagdzeit&Fischerei etc. eher enttäuscht haben, fahr ich eigentlich nicht mehr so gerne auf Messen. Aber nachdem Tulln ganz in der Nähe liegt, bin ich am Samstag doch hingefahren.

Schnäppchen ließen sich zwar machen, aber dazu musste man wirklich einigermaßen die Preise der gewünschten Artikel kennen (oder ein Smartphone mit vollem Akku dabei haben :) ). Aber wie bereits andere gesagt haben, was man gesucht hat, war nicht günstiger.

Vorteil der Messe war wirklich, dass man alles in die Hand nehmen konnte (ich nenn's mal nicht begrapschen :lol: ).
Summa summarum: Für eine Fahrtzeit von ca. 30 Minuten war die Messe okay. Notfalls wäre es halt nur eine Einkaufstour in Tulln geworden.

Benutzeravatar
Koncel
Brasse
Beiträge: 233
Registriert: 26.12.2012, 16:56
Revier/Gewässer: 123456
Wohnort: Gloxwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: iFiSh Tulln

Beitrag von Koncel » 02.02.2014, 11:09

Also ich war schon voriges Jahr auf der Fishing Festival in Wels und kann dazu nur sagen das daß mal eine ordentliche Messe für Angler ist.
Natürlich schwanken auch hier die Preise aber für 10€ eintritt bekommt man auch einiges geboten.
Hab mir dort letztes Jahr 20 Wobbler um 1€ das Stück gekauft und auch gut damit gefangen :up2: ( größe von 10cm - 20cm )
Auch Futtermittel konnte man günstiger erwerben ( 3kg Tigernüsse um 7 € ). Wo gibts das :la ola:
Auch die Fläche der Messe ist übertreffend.... Tulln 400m³ - Wels über 7000m³, das spricht für sich :D
Ich werde auch heuer wieder in Wels sein und schauen welche Schnäppchen man so machen kann und vielleicht sogar mit ein paar Kollegen ein wenig plaudern :up2:
Na dann, vielleicht sieht man sich ja :prost:

Benutzeravatar
Berni_
Brasse
Beiträge: 172
Registriert: 07.08.2013, 15:50
Revier/Gewässer: Hauptsache am Wasser
Wohnort: St. Margarethen im Bgld.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: iFiSh Tulln

Beitrag von Berni_ » 02.02.2014, 12:42

Hallo,

ich war auch gestern dort um mir selbst ein Urteil fällen zu können.

Wie bereits oben beschrieben, sind die 10€ Eintritt wirklich "hart", da man die paar Stände
eigentlich relativ schnell durch hat.

Ein Mitarbeiter eines Standes hat mir auch erzählt, dass die Messe eigentlich in der "NÖ-Halle" geplant war,
die sich direkt nebenan befindet. Dafür hätten sich aber angeblich nicht genug Aussteller gefunden.

In dieser (viel größeren) Halle wäre der Eintrittspreis wahrscheinlich angemessener gewesen.

Ein paar gute Angebote waren zwar nach ein wenig verhandeln dabei aber alles in allem wollte
man einem auch viel Zeug aufschwätzen, das teilweise deutlich über dem Preis bekannter
Shops liegt bzw. sind die "Statt-Preise" einfach zur an den Haaren herbeigezogen...

Von Eisenstadt weg hatte ich zum Glück keinen allzu weiten Weg aber summa summarum
sieht mich Tulln auf dieser Messe nicht wieder.

MfG

Antworten

Zurück zu „Angelszene“