Buch-Tipp für nicht ganz so kalte Frühlingsstunden (pt.15)

Buchtipps, Fachliteratur, Magazine, etc.
Antworten
Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Buch-Tipp für nicht ganz so kalte Frühlingsstunden (pt.15)

Beitrag von gue » 18.03.2014, 17:53

51GNB-FEvZL._.jpg
Kann man ein ganzes Buch nur einem einzigen Zielfisch widmen? Nach der Lektüre von "Rapfen - Jäger der Flüsse" des Autoren/Angeljournalisten/Fotografen Floran Läufer kann ich mit vollster Überzeugung behaupten: ja, man kann. Und das sogar sehr gut. Soviel mal vorweg.

Der Rapfen oder hierzulande meist Schied genannt, entwickelte sich ja in letzter Zeit immer mehr zu einem echten Modefisch, sofern es das überhaupt gibt. Ich selbst hatte leider dennoch noch nie das Vergnüngen einen der Torpedos am Streamer zu haben, aber was nicht ist, kann (und sollte auch) absolut noch werden.

Zum ganzen Buch-Tipp mit weiteren Bilder geht es hier.




.

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Buch-Tipp für nicht ganz so kalte Frühlingsstunden (pt.1

Beitrag von ubik » 18.03.2014, 19:52

Von dem typen gibts auch ein echt gutes video zum thema rapfen auf bissclips. Fehlt mir auch noch.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Antworten

Zurück zu „Angelliteratur“