Fliegenfischen & Fliegenbinden Komplettes Handbuch

Buchtipps, Fachliteratur, Magazine, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Lukas3021
Brasse
Beiträge: 207
Registriert: 06.09.2013, 22:43
Revier/Gewässer: Österreich
Wohnort: Pressbaum
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fliegenfischen & Fliegenbinden Komplettes Handbuch

Beitrag von Lukas3021 » 30.03.2014, 16:12

Hallo,

Da ich mich mit dem Thema Fliegenfischen nicht sonderlich gut auskenne, hier meine Frage.

Habe heute im Bücherregal am Dachboden dieses Buch gefunden.

Malclom Greenhalgh und Denys Ovenden

Das Komplette Handbuch - Fliegenfischen & Fiegenbinden

Ausgabe 1, 1998

Jetzt habe ich das Buch gegoogelt und musste festellen das da Preise von 250-500€ angegeben werden... Kann das sein?

Danke im Voraus

Lg

Lukas
Facebook: @MeinSpinnfischerBlog
Instragram: mein.spinnfischer.blog
Blog: meinspinnfischerblog.com

Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1292
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Fliegenfischen & Fliegenbinden Komplettes Handbuch

Beitrag von Oze147 » 30.03.2014, 16:54

Lukas3021 hat geschrieben: Jetzt habe ich das Buch gegoogelt und musste festellen das da Preise von 250-500€ angegeben werden... Kann das sein?
Wir hatten vor ein paar Monaten einen Thread wo jemand nach Literatur zum Binden gesucht hat und ich hab ihm zu diesem Buch geraten. Nachträglich hab ich es auch mal gegoogelt und bin zum gleichen Ergebnis gekommen wie du.

So weit ich mich erinnern kann, lag das Buch als ich es damals zu Weihnachten geschenkt bekommen habe bei etwa 60€, also auch schon relativ teuer. Wobei ich sagen muss, dass es für mich bis heute zu meinen Top Drei Angelbüchern gehört.

Aber es ist wirklich eine gute Frage warum das Buch heute so teuer gehandelt wird. Ich denke, dass es, warum auch immer, bei nur einer Ausgabe geblieben ist. Weiters beinhaltet es eine sehr guten Insektenkunde und eine wirklich hohe Anzahl an Fliegenmustern. Vielleicht liegt es daran, dass es keine Fotos sondern nur Illustrationen beinhaltet? Oder möglicherweise hat es etwas mit den Autoren zu tun?

Vielleicht meldet sich gue noch zu Wort...ich denke der hat hier die meiste Erfahrung wenn es um Bücher zum Fliegenfischen und-binden geht.

Benutzeravatar
Lukas3021
Brasse
Beiträge: 207
Registriert: 06.09.2013, 22:43
Revier/Gewässer: Österreich
Wohnort: Pressbaum
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fliegenfischen & Fliegenbinden Komplettes Handbuch

Beitrag von Lukas3021 » 31.03.2014, 00:02

Danke Oze


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Facebook: @MeinSpinnfischerBlog
Instragram: mein.spinnfischer.blog
Blog: meinspinnfischerblog.com

Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fliegenfischen & Fliegenbinden Komplettes Handbuch

Beitrag von gue » 31.03.2014, 22:00

Oze147 hat geschrieben: Vielleicht meldet sich gue noch zu Wort...ich denke der hat hier die meiste Erfahrung wenn es um Bücher zum Fliegenfischen und-binden geht.
Mach ich gerne, kann allerdings auch nichts wirklich sinnvolles beitragen, da ich das Buch gar nicht kenne :oops: Aber ganz grundsätzlich: klar kann der Preis sein. Ich hab mich ein bisschen online schlau gemacht und anscheinend ist das Buch in deutscher Sprache mittlerweile wirklich fast eine Wertanlage. In englisch ist es ohne Probleme um gut 30 Euro zu bekommen, in deutsch sieht es allerdings gänzlich anders aus, da es hier anscheinend nicht mehr aufgelegt wird (und dies auch nicht mehr geplant ist). Und ja, wie immer macht dann die Nachfrage den Preis, und da wir Angler sowieso einen Knall haben sind dann auch solche Preise durchaus möglich. :up2:
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen, tl, gue

Antworten

Zurück zu „Angelliteratur“