Angeln im Harz

Forumsparter gesucht
Antworten
Lukas94
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2014, 13:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Angeln im Harz

Beitrag von Lukas94 » 09.05.2014, 13:47

Hallo,

ein Freund und ich wollen diesen Sommer im Harz auf Raubfisch fang gehen, am liebsten im Fließgewässer, da wir aber noch keine Erfahrungen am Fließgewässer und noch weniger im Harz haben, hätte ich gerne ein paar Tipps.
Der Hammer wäre, wenn uns einer von euch sogar begleiten könnte und uns regionale Tipps dabei geben kann :) (Datum steht noch nicht)

Danke im vorraus!

BigBaiter
Rotfeder
Beiträge: 74
Registriert: 19.10.2012, 18:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Angeln im Harz

Beitrag von BigBaiter » 09.05.2014, 22:10

Die Bode im Ostharz ist super. Alte Heimat von mir. Am besten in der Nähe von Altenbraak. Leitfisch ist die Bachforelle. Bachsaiblinge kommen vor genauso wie Äschen. Aber eher selten. Ab und an büchsen auch mal große Regenbogner aus der Forellenzucht aus. ABER: Fly only! Ruten unter 9´sind die bessere Wahl. Tageskarten kosten so um die 10 Euro soweit ich weiß. Gibt es in Treseburg zu kaufen. Weiß aber nicht wo (sicher Stadtinfo, Gaststätte), da ich immer ne Jahreskarte hatte (kostet 15 Euro!!, aber nur für DAV-Mitglieder). Fänge sind eigtl. garantiert!! Wathose nicht vergessen. Ist wirklich absolut nötig.

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Angeln im Harz

Beitrag von Oldman » 10.05.2014, 16:03

Hallo!
Schau einmal ins Internet die Seite des ASV Braunschweig an. http://www.asv-braunschweig.de/index.php/vereinsheim
Beim Kloster Wöltigerode nahe Vienenburg/Goslar hat der Verein ein Vereinsheim und vermietet in den
selbigen Zimmer sogar ein Blockhaus kann dort gemietet werden.
Wenn ihr dort seid -melde dich evtl.kann ich Euch besuchen kommen.
Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Lukas94
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2014, 13:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angeln im Harz

Beitrag von Lukas94 » 11.05.2014, 16:46

Schon mal vielen Dank an euch beide!
Auf die Bode bin ich jetzt auch schon gestoßen, aber eher bei Thale und abwärts, weil man da auch mit Spinnern an bestimmten Stellen angeln darf!
Fliege wollen wir ber auch probieren.
Kannst du mir einen genauen Spot bei Altenbraak nennen? Was für Fliegen sollte man benutzen?
Sind blutige Fliegenfisch-Anfänger.

Antworten

Zurück zu „Salmoniden“