Problem mit Offsethaken!

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
flocki86
Hecht
Beiträge: 557
Registriert: 07.04.2012, 16:41
Revier/Gewässer: Traun, Laudach, Alm
Wohnort: Gmunden
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Problem mit Offsethaken!

Beitrag von flocki86 » 03.06.2014, 17:32

Hallo Leute!

Walter (mazdaspeed) und ich waren am Sonntag wieder auf Barschjagd, da der Räuber ja bei uns bis Ende Mai geschont war =)
Da wir ja heuer versuchen vermehrt die größeren Exemplare zu fangen haben wir uns das T-Rig montiert und auch schnell den Köder des Tages gefunden. Alles super und gut aber ein riesen Problem hatten wir, nämlich dass die Viecher den Offset derart inhalierten und ich somit mehr oder weniger Köderfische mit nachhause nehmen "musste". Die kommen halt jetzt aufs Schleppsystem rauf =)

Wie fischt ihr das T-Rig? Bzw. was kann man besser machen? Würden uns über eure Tipps freuen!

Cheers Flo
purefilms.by.florian.lustig
(freelance filmmaker)

https://www.instagram.com/by.highflyers/
www.purefilms.co
office@purefilms.co

balu
Zander
Beiträge: 264
Registriert: 30.06.2011, 15:32
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Problem mit Offsethaken!

Beitrag von balu » 03.06.2014, 18:19

Größerer Köder
Der is dann nicht so leicht zum inhalieren für die kleinen

khagelay
Zander
Beiträge: 324
Registriert: 02.01.2008, 11:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit Offsethaken!

Beitrag von khagelay » 04.06.2014, 08:22

Das kommt unter anderen dann vor, wenn beim Biss zwischen Bullet und Köder eine große Distanz ist; man bemerkt dann den Biss etwas später und dementsprechend tief sitzt der Haken. Probier es einfach damit, dass du auf der Schnur zwischen Bullet und Rute einen Stopper setzt; dann kannst du frei den Bewegungsspielraum des Bullets setzen. Du hast also ein "kürzeres Vorfach" und schlägst daher um den Tick früher an. Vor allem dann wichtig, wenn man etwas in größeren Tiefen fischt.

Benutzeravatar
mazdaspeed
Hecht
Beiträge: 512
Registriert: 22.09.2012, 21:42
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: krenglbach/wels
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Problem mit Offsethaken!

Beitrag von mazdaspeed » 05.06.2014, 11:53

Wir haben den Köder öfters am Boden "dahingeschliffen" auch da hatte ich einen Biss von einem Barsch der den Köder sofort tief inhaliert hatte. Da muss der Gummi eigentlich sofort hinter dem Blei gewesen sein.
Aber den Tipp mit dem Stopper werde ich jetzt mal berücksichtigen, vielleicht klappt es dann besser.

Eigentlich waren die Köder gefühlt nicht sooo.... klein.

Kann es auch sein das die Barsche aufgrund der kälteren Witterung in den Tagen davor sehr hungrig waren an diesem Tag und von daher die Köder so tief inhaliert haben.

Von der Tiefe her war es wohl unterschiedlich, da wir aber immer in den Buchten unterwegs waren schätze ich mal auf maximal 5 bis 10 Meter, aber da hat Florian wohl mehr Ahnung davon als "alter" Traunseefischer....

Im Vorjahr haben wir auch einmal an einem Tag wohl um die 50 Barsche gefangen auf ganz kleinen Gummi.......... da hatte kein einziger den Köder tief sitzen.

LG

Walter

Antworten

Zurück zu „Haken, Schwimmer, Blei“