Light Rock Fishing!

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
AllroundFishy
Brasse
Beiträge: 176
Registriert: 01.05.2014, 14:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Light Rock Fishing!

Beitrag von AllroundFishy » 27.06.2014, 22:51

hallo leute,

werde auch heuer wieder ein paar wochen am mittelmeer verbringen, und wollte euch fragen ob schon jemand erfahrungen mit kunstködern vom ufer aus gemacht hat.
bin bis jetzt immer nur mit naturködern unterwegs gewesen (durchaus erfolgreich), und möchte heuer mal zu kunstködern greifen.

videos wie diese https://www.youtube.com/watch?v=fNQak1HdfKg zeigen eh gut welche köder, mich würde nur interessieren ob jemand persönlich erfahrungen sammeln konnte.

einheimische versicherten mir bis jetzt immer das naturköder besser gehen, doch da ich das passende equipment habe werde ichs trotzdem probieren!

lg,
gabriel

Julianberger1998
Rotfeder
Beiträge: 57
Registriert: 05.08.2013, 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Light Rock Fishing!

Beitrag von Julianberger1998 » 28.06.2014, 21:36

Meine Lieblings-LRF sind von Duo die Tetra Works Serie. Also die Ikkakos, die Ebikkos, die Pocopocos etc.
Aber auch von Reins gibts super Köder: Rockvibe Shad's, aber auch die Aji Ringer, bzw alle die mit Aji anfangen.

Tolle Videos gibt es auch von Spin Passion Capri. Für mich sind das die besten LRF-Videos.

Benutzeravatar
AllroundFishy
Brasse
Beiträge: 176
Registriert: 01.05.2014, 14:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Light Rock Fishing!

Beitrag von AllroundFishy » 29.06.2014, 10:10

hi,

vielen dank für deine antwort!
diese köder sind mir auch schon ins auge gesprungen, besonders der ikkako und der koikkako.
habe aber einfach keine bezugsquelle gefunden - wäre dir dankbar wenn du mir verrätst wo du sie her hast.

wie siehts mit der köderführung aus? habe gehört, dass die führung etwas schneller ausfallen sollte. kannst du dem zustimmen?


lg und danke im voraus,
gabriel

Julianberger1998
Rotfeder
Beiträge: 57
Registriert: 05.08.2013, 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Light Rock Fishing!

Beitrag von Julianberger1998 » 29.06.2014, 12:19

Ja den kann ich zu stimmen. Ich hab sie bei Goodrig bestellt.

Benutzeravatar
AllroundFishy
Brasse
Beiträge: 176
Registriert: 01.05.2014, 14:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Light Rock Fishing!

Beitrag von AllroundFishy » 29.06.2014, 17:38

vielen dank für die infos, helfen mir wirklich schon um einiges weiter!

mein (gedachtes) tackle sieht so aus:

shimano spinnrute 270 cm, 10-30g wg
shimano rolle 3000 mit 300m 0.12 geflochtener (transparent)
fluorocarbon als vorfach

ich konnte beim fischen mit naturködern feststellen das wirbeln oder färbige schnüre wesentlich weniger fische bringen.

stellen sind wohl die selben interessant wie immer: markante unterwasser strukturen, hafeneinfahrten, molen,....

kannst du bisschen was zu deinem tackle erzählen? benützt du vorfächer (stahl)? kleine barrakudas würden monos wohl kurzen prozess machen.

wie führst du die köder? einfach schnelles einkurbeln, mit stops, usw?

sorry fürs löcher in den bauch fragen und lg!

Julianberger1998
Rotfeder
Beiträge: 57
Registriert: 05.08.2013, 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Light Rock Fishing!

Beitrag von Julianberger1998 » 29.06.2014, 18:12

Also meine Lieblingkombo fürs eigentliche LRF sieht so aus: Reins Ajiringer Z(0,4 -7 Gramm)
Daiwa Aegis 2506
und 0.9 er Geflecht.
Als Vorfach nehm ich Fluo( 0.18-0.50 ja klingt stark aber für die anderen Kombos und Köder brauch den Durchmesser) und auch Stahl( Flexonit aber die Durchmesser hab och nicht im Kopf.)
Aber auch ein paar etwas schwere Kombo's hab ich dabei:
Für Wobbler bis 10-12 cm und Slug's
Berkley Ripple 5-12 Gramm( die wird aber bald ausgetauscht)
mit Daiwa Certate 2508 und
Gosen 1.0.
Dann hab ich für , wieder etwas schwere Wobbler und Gummi's eine
Etwas ältere Shimanospinnrute ( die auch bald ausgetauscht wird ;) )
mit einer Shimano Rarenium 4000
Mit einer 0,20 Mono auf der ( E-Spule) und 0,12 Geflecht.
Dann die schwerste Rute die ich dabei habe
Penn Slammer Stick 20-50Gramm
Und auch mit der Shimano Rare 4000
Für Jigs und grössere Köder wenn ein Wolfsbarsch oder geösserer Barracuda einsteigt oder gar ein Tunfisch ist mir die Penn einfach lieber als die Reins;) ;).

Julianberger1998
Rotfeder
Beiträge: 57
Registriert: 05.08.2013, 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Light Rock Fishing!

Beitrag von Julianberger1998 » 29.06.2014, 18:27

Und die Köderführung ist auch eher schnell.

Benutzeravatar
AllroundFishy
Brasse
Beiträge: 176
Registriert: 01.05.2014, 14:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Light Rock Fishing!

Beitrag von AllroundFishy » 29.06.2014, 18:31

okay, dann werde ich noch eine stufe feiner gehen wenn ich die mini-tetra works nehme.

wie lang ist das fluo-vorfach?

setzt du auf knallfarben oder doch eher natürliches dekor?

Julianberger1998
Rotfeder
Beiträge: 57
Registriert: 05.08.2013, 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Light Rock Fishing!

Beitrag von Julianberger1998 » 29.06.2014, 18:36

Zwischen 20cm und einem Meter.
Ich mag beides gern sowohl knallig als auch natürlich.
Aber am Tag eher natürlich und abends oder nachts oder wenn die Fische die
Natürlichen Garben schon kennen.

Benutzeravatar
AllroundFishy
Brasse
Beiträge: 176
Registriert: 01.05.2014, 14:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Light Rock Fishing!

Beitrag von AllroundFishy » 29.06.2014, 18:44

okay, vielen vielen dank für die infos!
werde mir auch einige kleinode aus der tetra works serie holen.

bin von 8.-16.7. unterwegs, werde danach mal einen bericht schreiben wie es mir ergangen ist.
hoffentlich kann ich auch ein paar fische vorlegen... :D

sonst noch einen tipp, oder eine info die man unbedingt wissen sollte?

Julianberger1998
Rotfeder
Beiträge: 57
Registriert: 05.08.2013, 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Light Rock Fishing!

Beitrag von Julianberger1998 » 29.06.2014, 18:47

Lip Grip einpacken.

Antworten

Zurück zu „Meeresangeln“