Trockenzeit und Rotgetupftes

Forumspartner gesucht
Antworten
Benutzeravatar
koppenkitzler
Huchen
Beiträge: 1110
Registriert: 29.12.2010, 18:22
Revier/Gewässer: Salza,Mur,überall
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Trockenzeit und Rotgetupftes

Beitrag von koppenkitzler » 03.07.2014, 23:10

Hallo Freunde!

Diese Woche koste ich es richtig aus.

Ich habe unter der Woche frei,meine Frau ist wie immer tolerant(hoffentlich ist der Postler kein italienischer Typ)
und mich verschlägts jeden Tag an ein anderes Revier.

Heute war ich am Pusterwaldbach,einem wunderbar gelegenen Gebirgsbach, wo ich einmal im Jahr fischen darf,davor am Teich,einmal mit Phil an seinem schönen Murnebengerinne,gestern an der Schwarzen Sulm,
und morgen,ja morgen geht's noch zu einem sehr weit bentfernten Vereinsrevier im Gebirge mit Kletterei in einer tollen Schlucht,wo niemand hingeht weils zu beschwerlich ist.

:thumbsup: :thumbup: :P 5 Tage en bloc fischen,immer bereits langfristig ausgemachte Tagerln mit Freunden.

Gefangen habe ich alle unten gezeigten Fische trocken,eigentlich fast alle auf Rehhaar,ein paar auf schwarze Käferln,bis auf den sehr großen Schuppinger,der biß auf Semmelbrösltag. :D

Die Fische waren beißfreudig und ich als alter Nymphaner muß sagen:Es ist halt schon so schön,wenns Kopferl auftaucht und das Fliegerl einschlürft.

Was mich aber überrascht hat,es waren neben vielen kleinen herrlich gezeichneten Fischerln durchwegs auch einige große Fische um 50 cm dabei bis ,die Größte hatte 53 cm(eine sehr kampfstarke Regenbognerin die ich genau vermaß weil sie in der Küche landete ).
Mit gingen insgesamt drei Fische und zu meiner "Schande" muß ich gestehen:ausnahmsweise auch zwei Bachforellen :D


Bild


Bild


Die sah gut und ursprünglich aus hat aber trotzdem ein bisserl atlantische Nebengene,also "Styrian Brownie":
Bild


Bild


Bild


Für mich die perfekte steirische Urforelle so wie sie schon Franz Schubert vor langer Zeit besang und wie sie vielleicht schon vor zweihundert Jahren aussah oder etwa nicht??
Bild


Und die hat ein bisserl dänische Gene net wahr?
Bild


Bild


Die ganz Große,sie legte eine 20m Flucht hin und sprang oftmals aus dem Wasser dass die Schnur nur so zischte:
Bild


Bild



Bild


12 kg Bröckerl
Bild


Ich liebe Schlangen,diese sehr fette Ringenatterin lag faul auf einem Misthaufen und reizte mich so sehr,dass ich sie halt ein bisserl ziehen mußte.
Sie ließ sich alles brav gefallen und wollte mich gar nicht beißen.
Bild


Bild
Zuletzt geändert von koppenkitzler am 05.07.2014, 09:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Fischschreck
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 814
Registriert: 02.07.2013, 09:56
Revier/Gewässer: Diverse
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Trockenzeit

Beitrag von Fischschreck » 03.07.2014, 23:23

Echt super Aufnahmen und traumhafte Fische. dickes Petri danke für die pics. made my day :up2:
„Der Fisch, der einmal vom Haken verletzt wurde, vermutet Haken in jedem Brot.“
Ovid (römischer Dichter)

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Trockenzeit

Beitrag von buggi » 03.07.2014, 23:44

Wirklich geniale Fische! Vor allem die dicke Regenbogenforelle ist optisch ein Traum!

Benutzeravatar
Lepidorfer
Huchen
Beiträge: 1072
Registriert: 26.08.2010, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trockenzeit

Beitrag von Lepidorfer » 04.07.2014, 07:20

Hallo!

Da hast ja richtig abgeräumt! Echt geile Fische!!!

Ich lege heute nach der Arbeit los, um etwa 18 Uhr gehts Richtung Salzkammergut!!! :up2: Auf dem Plan stehen Ebenseer Traun, Ischler Ache und am Sonntag Mondsee Ache!!! Bin schon ganz narisch vor lauter Aufregung und Vorfreude!!!

Werde mir deinen Bericht aber sicher zu Herzen nehmen, da ich auch eher Nyphianer bin! Hab mir ein paar Rehhaarfliegen gekauft, und hoffe das die bei uns/mir auch so geniale Fische fangen!!!

Dickes Petri Heil!!!
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!

Benutzeravatar
koppenkitzler
Huchen
Beiträge: 1110
Registriert: 29.12.2010, 18:22
Revier/Gewässer: Salza,Mur,überall
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Trockenzeit

Beitrag von koppenkitzler » 04.07.2014, 19:30

Danke Jungs!

Petri Lepi,das sind super Gewässer!

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Trockenzeit und Rotgetupftes

Beitrag von Oldman » 05.07.2014, 15:59

Hallo!

Top Bericht und wirklich schöne Bilder.
Petri Heil zu Fänge.
Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
koppenkitzler
Huchen
Beiträge: 1110
Registriert: 29.12.2010, 18:22
Revier/Gewässer: Salza,Mur,überall
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Trockenzeit und Rotgetupftes

Beitrag von koppenkitzler » 06.07.2014, 21:12

Danke Oldman! :P

Miamaus
Köderfisch
Beiträge: 30
Registriert: 03.06.2014, 14:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trockenzeit und Rotgetupftes

Beitrag von Miamaus » 06.07.2014, 21:51

Super schöne Fotos und tolle Fische natürlich :up2: :applaus:

Antworten

Zurück zu „Fliegenfischen“